CeBIT



Alles zum Ereignis "CeBIT"


  • Messenachfolger für die Cebit

    So., 16.02.2020

    IT-Messe Twenty2X «keine Veranstaltung für die Nische»

    Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, während eines Interviews zur neuen Digitalmesse Twenty2X.

    Als das Aus der Cebit beschlossen war, zogen die Großen weiter oder legten eigene Programme auf. Kleinere Firmen mussten sich auf die Suche nach Alternativen machen. Klappt das neue Format in Hannover?

  • Angst vor Coronavirus

    Do., 13.02.2020

    Absage der Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona sorgt für Kritik

    Die weltweit wichtigste Mobilfunkmesse in Barcelona wurde wegen der Coronavirus-Gefahr abgesagt.

    Der Mobilfunk-Branchentreff Mobile World Congress fällt in diesem Jahr der Coronavirus-Gefahr zum Opfer. Nach einer Flut von Absagen großer Aussteller machten die Veranstalter einen Rückzieher. Die Entscheidung stößt in Spanien auf Kritik.

  • Oldtimer bis Whiskey

    Do., 07.02.2019

    Schnäppchen und Kuriositäten bei Online-Auktionen des Zolls

    Auf den Auktionen landen einige Kuriositäten, zum Beispiel ein ausrangiertes Feuerwehrlöschfahrzeug der Stadt Linz.

    Was Behörden gepfändet, beschlagnahmt oder aussortiert haben, landet mitunter bei einer bundesweit einmaligen Online-Auktion des Zolls. Dadurch sprudeln Einnahmen in die Staatskasse. Und Schnäppchenjäger können auf die Jagd gehen - auch nach kuriosen Artikeln.

  • Behörden

    Do., 07.02.2019

    Zoll-Auktion knackt die Milliarden-Marke

    Bad Hersfeld (dpa) - Mit ihrem Internet-Portal «zoll-auktion.de» haben die deutschen Behörden die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro durchbrochen. In den rund 17 Jahren seit dem Start habe sich die deutschlandweit einmalige Onlineplattform zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, erklärte der Leiter der Vollstreckungsstelle in Bad Hersfeld, Reiner Emmerich. In Hessen entstand die Idee und wurde im März 2002 auf der Messe Cebit vorgestellt. Im virtuellen Auktionshaus des Zolls für Bund, Länder und Gemeinden werden gepfändete, beschlagnahmte oder aussortierte Artikel versteigert.

  • Weltgrößte Computermesse

    Do., 29.11.2018

    Nach Cebit-Aus: Große IT-Konzerne orientieren sich neu

    Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt.

    Wie geht es weiter nach dem Ende der einst weltgrößten IT-Messe CeBIT? Die Großen der Branche orientieren sich neu. Bisher wird noch ausgelotet und geprüft, was künftig machbar ist.

  • Computer

    Mi., 28.11.2018

    IT-Messe Cebit wird eingestellt

    Hannover (dpa) - Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt. Rückläufige Buchungen für 2019 erhöhten zuletzt den Druck auf die Deutsche Messe AG. Die deutsche Wirtschaft habe in den vergangenen Jahren immer wieder thematische Überschneidungen der Cebit und der weitaus größeren Hannover Messe beklagt, sagte Deutsche-Messe-Vorstandschef Jochen Köckler. Darüber hinaus ist Digitalisierung der Megatrend der meisten Branchen - und damit der meisten Messen.

  • Suche nach Zukunftstrends

    Mi., 28.11.2018

    Promis, Stars und Sternchen auf der Cebit

    2009 präsentiert der damalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ein Google-Phone mit Kanzlerinnen-Porträt.

    Hannover (dpa) - Die am Mittwoch eingestellte Computer-Messe Cebit war im Laufe ihrer 32-jährigen Existenz nicht nur ein Spiegelbild der technischen Entwicklung, sondern stets auch ein Laufsteg für Stars und Sternchen, Politiker und Prominente aus Technik, Sport und Gesellschaft.

  • Computer

    Mi., 28.11.2018

    IT-Messe Cebit wird eingestellt

    Hannover (dpa) - Die einst weltgrößte Computershow Cebit in Hannover wird eingestellt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unternehmenskreisen. Die Mitarbeiter würden zur Zeit informiert, bestätigte ein Unternehmenssprecher. In diesem Jahr hatten die Organisatoren der Deutschen Messe AG versucht, die Cebit als «Europas führendes Digital-Event» neu zu positionieren. Insgesamt lockte die Cebit in neuem Gewand aber nur 120 000 Menschen aufs Messegelände - noch einmal deutlich weniger als 2017 mit 200 000 Besuchern.

  • Einst weltgrößte Computershow

    Mi., 28.11.2018

    IT-Messe Cebit wird eingestellt

    Wird es nicht mehr geben: Die IT-Messe Cebit, die jedes Jahr in Hannover stattfand, wird eingestellt.

    Hannover - Die Macher haben alles versucht - die Cebit bekam ein neues Gewand. Aber jetzt ziehen sie die Reißleine: Die Messe ist am Ende. Geschrumpft war sie schon lange.

  • Computermesse

    Fr., 07.09.2018

    Neue Cebit soll 2019 wieder fünf volle Tage dauern

    Besucher gehen über den Stand des Unternehmens Huawei bei der Digitalisierungsmesse Cebit.

    Hannover (dpa) - Die Macher der Cebit in Hannover wollen ab 2019 wieder an vollen fünf Tagen für Besucher öffnen.