Cirque du Soleil



Alles zum Ereignis "Cirque du Soleil"


  • Premiere 2020 in Berlin

    Do., 21.11.2019

    Cirque du Soleil holt Greta auf die Bühne in Berlin

    Ein Imagefilm des Cirque du Soleil wird während einer Pressekonferenz in Berlin gezeigt.

    «Nysa» erzählt die Geschichte einer «furchtlosen jungen Frau» die aus der Komfortzone ihres eigenen Lebens heraustritt. Gezeigt wird die Cirque du Soleil-Produktion nur in Berlin.

  • In der Manege

    Fr., 11.10.2019

    Fußballstar Messi feiert Zirkuspremiere

    Lionel Messi (m.) zwischen den Artisten in der Manege des «Cirque du Soleil» in Barcelona.

    «Ich denke, ich träume». Fußballstar Lionel Messi bekommt seine eigene Show beim Cirque du Soleil.

  • Fußball-Star in der Manege

    Fr., 11.10.2019

    Messi feiert Zirkuspremiere: «Ich denke, ich träume»

    Vom Fußballplatz in die Manege: Lionel Messi (M).

    Barcelona (dpa) - Lionel Messi ist in die Manege gegangen. Während sein Erzrivale Cristiano Ronaldo auf seiner portugiesischen Heimatinsel Madeira seit längerem unter anderem ein eigenes Museum, eine große Bronzestatue und einen nach ihm benannten Flughafen hat, kontert der Fußball-Superstar aus Argentinien mit einem Zirkusdebüt.

  • Cirque Bouffon auf dem Schlossplatz

    So., 30.06.2019

    Poetisches Zirkus-Spektakel

    Ariadna Gilabert Corominas nutzt die schwindelerregende Dynamik des Cyr-Rads – ein Akrobatikgerät ähnlich dem Rhönrad – und zieht damit das Publikum beim Cirque Bouffon auf dem Schlossplatz in ihren Bann.

    Wunderlich, verrückt, märchenhaft und klangvoll: Die neue Show „Lafolia“ des Cirque Bouffon auf dem Schlossplatz begeistert das Publikum und ist noch bis zum 13. Juli zu sehen.

  • Broadway-Musical „Paramour“ in Hamburg

    Mo., 15.04.2019

    Ganz großes Kino

    Großes Finale:  Die Hauptdarsteller (v.l.) Anton Zetterholm (Joey­)­, Vajèn van den Bosch (Indigo) und Pasquale Aleardi (AJ) Der mutige Sturz in die Liebe – „Paramour“ verbindet die Akrobatik des Cirque du Soleil mit der Welt des Musicals.

    Artisten wirbeln durch die Luft, „fliegen“ an Seilen hoch oben über dem Publikum in der „Neuen Flora“ in Hamburg. „Paramour“ bringt die Artistik des Cirque du Soleil und die Welt des Musicals zusammen. Die bunte Show rund um Glanz und Glitter der Traumfabrik Hollywood ist ganz großes Kino.

  • Cirque du Soleil

    Mo., 15.04.2019

    Musical «Paramour» verzaubert in Hamburg

    Die Musicaldarsteller Anton Zetterholm (l-r), Pasquale Aleardi, Vajen van Bosch nach der Europa-Premiere des Musicals "Paramour" von Cirque Du Soleil in hamburg.

    Artisten fliegen durch die Luft, schweben am Trapez oder seilen sich über dem Publikum ab: Das erste Musical von Cirque du Soleil ist ein Fest für die Sinne. Und eine Liebesgeschichte gibt es auch noch.

  • Anthony Venisse ist Artist, führt aber auch Regie im GOP-Varieté

    Di., 05.02.2019

    „Tue ich das eine, fehlt das andere“

    Pfiffige Regie-Ideen wie das Ballett aus Telefonhörern ziehen sich durch die Show „Bang Bang“ im GOP. Anthony Venisse (Bild unten) hat sie inszeniert.

    Nicht nur durch den seit den 1980er Jahren anhaltenden Erfolg des Cirque du Soleil gilt Kanada in der Welt der Artistik, der Show und des Spektakels als führend. Die starken Zirkusschulen in Montréal und Quebec bringen immer wieder Künstler hervor, die auch in Europa Erfolge feiern. Ein besonders talentierter Sprössling dieser Zirkustradition ist Anthony Venisse, der zurzeit im GOP-Varieté Münster die Regie bei der Show „Bang Bang“ führt.

  • Tod mit 50

    Mi., 29.08.2018

    Michael Jacksons Leben wird weltweit gefeiert

    Für seine Fans unvergessen: Michael Jackson während eines Auftritts im Jahr 1997.

    Die Nachricht von seinem Tod schockierte die Welt: Im Juni 2009 starb Michael Jackson im Alter von 50 Jahren. In diesem Jahr wäre der «King of Pop» 60 Jahre alt geworden. Das wollen seine Fans feiern, für sie lebt er weiter.

  • Act Ben Zucker

    Sa., 23.06.2018

    Helene Fischer beginnt Stadion-Tour 2018 in Leipzig

    Act Ben Zucker: Helene Fischer beginnt Stadion-Tour 2018 in Leipzig

    Ihre Bühnenshows sind Spektakel, für die sich Schlagerkönigin Helene Fischer auch körperlich schindet. Im Herbst/Winter hat sie mit Akrobaten des Cirque du Soleil performt und gesungen - nun folgt Teil 2 der «Live 2017/2018»-Tour.

  • Goldenes Hollywood

    Di., 22.05.2018

    Musical «Paramour» ab 2019 in Hamburg

    Das Stage-Musical "Cinque du Soleil Paramour" soll im April 2019 in Hamburg Premiere feiern.

    Hamburg hat einen guten Ruf als Musicalstadt. Im nächsten Jahr kommt ein neues Stück dazu.