Concours d’Elegance



Alles zum Ereignis "Concours d’Elegance"


  • PS-Party in Pebble Beach

    Di., 20.08.2019

    Das sind die Highlights der Monterey Car Week

    Lamborghini hat angekündigt, genau 63 Exemplare des Aventador Roadster SVJ 63 auf den Markt zu bringen - 1963 ist das Gründungsjahr des Unternehmens.

    Ob Rostlaube oder Karbonrenner, Stromer oder Stromlinie, Prototyp oder Oldtimer - selten werden Autos leidenschaftlicher gefeiert als bei der Monterey Car Week in Pebble Beach.

  • Sammlerstücke unter Strom

    Di., 19.02.2019

    Bringen E-Autos später auch Rendite?

    Der i8 von BMW zieht die Blicke auf sich. Aber steigt ein solches elektrisches Auto später auch im Wert wie viele heutige Klassiker mit Verbrennermotoren?

    Noch ist das Interesse am Old- und Youngtimer hoch. Doch schon heute lässt die Begeisterung an alten Autos nach, die Auktionspreise fallen. Und das ist womöglich nur der Anfang. Denn Experten hegen Zweifel, ob Sammler auch mit E-Autos Rendite erwirtschaften können.

  • Mit sportlichem Fahrwerk

    Mo., 04.06.2018

    BMW Z4 kommt im Frühjahr 2019 mit Stoffverdeck zurück

    Der neue BMW Z4 soll länger und breiter werden als frühere Fahrzeuge mit dieser Bezeichnung - und er erhält wieder ein Stoffdach.

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger soll der BMW Z4 deutlich sportlicher daher kommen. Neben einem gekürzten Radstand und dem Stoffdach dürfen sich Roadster-Fans auf weitere Neuerungen freuen.

  • Frage des Geschmacks

    Di., 17.10.2017

    Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

    Stoffkapuze überziehen: Vermehrt entscheiden sich Hersteller wieder für ein Stoffverdeck. Den Mazda MX-5 (im Bild) können Kunden alternativ zum Stoffverdeck auch mit Hardtop-Klappdach kaufen.

    Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, kehren sie zusehends zum konventionellen Stoffdach zurück.

  • Verkehr

    Fr., 02.09.2016

    Bühne für PS-Premieren: Konkurrenz für klassische Automesse

    Verkehr : Bühne für PS-Premieren: Konkurrenz für klassische Automesse

    Detroit, Genf, Frankfurt oder Paris - bislang waren die großen Automessen für die Kfz-Industrie als Premierenbühnen fest gesetzt. Doch die Modellvielfalt auf der einen und das nachlassende Interesse auf der anderen Seite zwingen den PS-Zirkus an neue Spielstätten.

  • Verkehr

    Mo., 22.08.2016

    Ausblick auf Maybach-Pläne: Elektrisches Flügeltürer-Coupé

    Verkehr : Ausblick auf Maybach-Pläne: Elektrisches Flügeltürer-Coupé

    Sieht so der nächste Maybach aus? Flügeltüren, Elektroantrieb mit 750 PS und mehr als 500 Kilometer Reichweite? Nicht ganz, aber die Vision Mercedes-Maybach 6 zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Und ein Detail dürfte dennoch bald auf der Straße zu sehen sein.

  • Auto

    Fr., 16.08.2013

    BMW präsentiert M4-Konzept in Pebble Beach

    Pebble Beach/München (dpa/tmn) - Noch vor dem Marktstart des neuen 4er Anfang Oktober gibt BMW einen Ausblick auf die kommende Topversion. Die Münchener nutzen dazu das Oldtimertreffen Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach.