Copa América



Alles zum Ereignis "Copa América"


  • Testspiel

    Fr., 27.09.2019

    Argentinien ohne Agüero und di Maria gegen DFB-Elf

    Fehlen im argentinischen Aufgebot für das Länderspiel gegen Deutschland: Angel Di Maria (l) und Sergio Agüero.

    Buenos Aires (dpa) - Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft wird ohne die Offensivspieler Sergio Agüero und Angel di Maria im Testspiel gegen Deutschland antreten.

  • Weltfußballer-Gala

    So., 22.09.2019

    Ter Stegen im Kreis der Großen - Klopp Favorit

    Marc-André ter Stegen könnte «Welttorhüter des Jahres» werden.

    In Mailand vergibt die FIFA ihre jährlichen Preise. Bei der Weltfußballer-Wahl könnten Ronaldo und Messi wieder leer ausgehen, bei den Welttorhütern droht Marc-André ter Stegen die Nebenrolle. Jürgen Klopp ist in seiner Trainer-Kategorie favorisiert.

  • Testspiele

    Mi., 11.09.2019

    Hoher Sieg für Argentinien - Niederlage für Brasilien

    Die Argentinier gewannen gegen Mexiko mit 4:0.

    San Antonio (dpa) - Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft hat Mexiko eine empfindliche Niederlage zugefügt: Die Albiceleste gewann das Testspiel in der US-Stadt San Antonio mit 4:0.

  • Brasilien-Star

    Do., 05.09.2019

    Nach Verletzung und Transferkrimi: Neymar zurück in Seleção

    Gibt sein Comeback in der Seleção: Neymar.

    Brasiliens Stürmerstar war zuletzt mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht mit Fußball. Nach einer rund dreimonatigen Auszeit macht er jetzt wieder ein Länderspiel für das Nationalteam. Bei der Copa América hatte die Auswahl gezeigt, dass es auch ohne ihn geht.

  • FC Bayern München

    Do., 22.08.2019

    Coutinho nicht in Startelf - Goretzka und Boateng fallen aus

    Bayern-Coach Niko Kovac lässt Neuzugang Philippe Coutinho (r) zuerst einmal auf der Bank.

    Einen Kaltstart des neuen Bundesligastars Philippe Coutinho hält Bayern-Trainer Kovac nicht für sinnvoll. Der Brasilianer wird auf Schalke auf der Bank sitzen. Ein anderer Neuer ist schon weiter.

  • Brasiliens Superstar

    Fr., 16.08.2019

    Neymar nach Verletzung wieder im Kader der Seleção

    Die Seleção hat ihn wieder: Neymar.

    Rio de Janeiro (dpa) - Neymars Zukunft im Vereinsfußball ist weiter unklar - mit der Nationalmannschaft darf der brasilianische Superstar nun wieder auf den Platz. Brasiliens Nationaltrainer Tite nominierte den Stürmer für die kommenden Freundschaftsspiele in den USA.

  • Vor Saisonstart

    Do., 15.08.2019

    Bundesliga im Formcheck: Das ist los bei den 18 Clubs

    Neu beim FC Bayern: Ivan Perisic.

    Ihre ersten Pflichtspiele haben die 18 Fußball-Bundesligisten im DFB-Pokal schon hinter sich. Jetzt geht es endlich wieder um Punkte.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Messi für drei Monate in der Nationalmannschaft gesperrt

    Luque (dpa) - Nach seinen Korruptionsvorwürfen gegen den südamerikanischen Fußballverband Conmebol ist der argentinische Weltstar Lionel Messi für die kommenden drei Monate gesperrt worden. Der Stürmer darf in dieser Zeitraum nicht für die Nationalmannschaft spielen und muss außerdem 50 000 US-Dollar Strafe zahlen. Er hatte nach dem Spiel um Platz drei der Copa América den Verband kritisiert: «Wir sollten an dieser Korruption nicht teilnehmen.» Messi wird nun vier Freundschaftsspiele verpassen, darunter auch die Partie gegen die deutsche Nationalmannschaft am 9. Oktober in Dortmund.

  • WM-Qualifikation

    Mi., 24.07.2019

    Nach Rot bei Copa America: Messi für ein Spiel gesperrt

    Wurde für das erste Spiel der WM-Qualifikation gesperrt: Lionel Messi, Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft.

    Paraguay (dpa) – Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft muss im ersten WM-Qualifikationsspiel im März 2020 auf Lionel Messi verzichten.

  • Triumph im Maracanã

    Mo., 08.07.2019

    Brasilien krönt sich zum Südamerika-Meister

    Brasiliens feiern den Heimsieg bei der Copa America.

    Brasilien feiert den Copa-Triumph - und der Superstar schaut zu. Staatspräsident Jair Bolsonaro freut sich ganz besonders über den Sieg im Finale.