Deutschland Cup



Alles zum Ereignis "Deutschland Cup"


  • Wegen Corona-Krise

    So., 25.10.2020

    Deutschland Cup: Austragung weiter fraglich

    Die Austragung des Deutschland Cups 2020 ist weiter fraglich.

    Krefeld (dpa) - Die Austragung des Deutschland Cups mit der Eishockey-Nationalmannschaft ist weiterhin fraglich.

  • Eishockey

    Do., 22.10.2020

    DEL-Auftakt trotz Testturnier ungewiss

    Die Deutsche Eishockey Liga nimmt mit einem Testturnier den Spielbetrieb wieder auf.

    Mit einem Testturnier meldet sich die Deutsche Eishockey Liga zurück. Aber: Sechs Teams verzichten, der Saisonstart bleibt weiter fraglich. «Ohne konkrete Perspektive» mache es keinen Sinn die prekäre wirtschaftliche Situation zu verschärfen, sagt Augsburgs Sigl.

  • Steigende Corona-Zahlen

    Mi., 21.10.2020

    Auch Schweizer Eishockey-Team sagt für Deutschland Cup ab

    Der Deutschland Cup wird auch ohne die Schweiz stattfinden.

    München/Krefeld (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) muss für den Deutschland Cup in Krefeld vom 5. bis 8. November die nächste Absage hinnehmen.

  • Eishockey

    Mi., 21.10.2020

    Schweizer Eishockey-Nationalteam sagt für Deutschland Cup ab

    München/Krefeld (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) muss für den Deutschland Cup in Krefeld vom 5. bis 8. November die nächste Absage hinnehmen. Wegen der steigenden Corona-Zahlen hat die Schweiz beschlossen, auf alle Nationalmannschaftstermine im November zu verzichten, wie der Schweizer Verband am Mittwoch mitteilte.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 16.10.2020

    Russland und Slowakei sagen Teilnahme am Deutschland Cup ab

    2019 noch dabei: Slowakische und russische Spieler kämpfen beim Deutschland Cup um den Puck.

    Krefeld (dpa) - Knapp drei Wochen vor dem Auftakt muss der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) für den Deutschland Cup umplanen. Die Nationalmannschaften von Russland und der Slowakei haben ihre Teilnahme an dem Vier-Nationen-Turnier vom 5. bis 8. November abgesagt.

  • Eishockey

    Fr., 16.10.2020

    Russland und Slowakei sagen Teilnahme am Deutschland Cup ab

    München/Krefeld (dpa) - Knapp drei Wochen vor dem Auftakt muss der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) für den Deutschland Cup umplanen. Die Nationalmannschaften von Russland und der Slowakei haben ihre Teilnahme an dem Vier-Nationen-Turnier vom 5. bis 8. November abgesagt. Grund sei die Corona-Krisenlage in beiden Ländern, teilte der DEB am Freitag mit. «Wir haben inzwischen eine feste Zusage aus Lettland und arbeiten intensiv daran, noch ein Team zu gewinnen. Das sieht soweit auch ganz gut aus, allerdings sind noch keine Fakten geschaffen», sagte DEB-Präsident Franz Reindl am Freitag. Zuvor hatte bereits die «Eishockey News» darüber berichtet.

  • Vier-Nationen-Turnier

    Fr., 16.10.2020

    Russland und Slowakei sagen Teilnahme am Deutschland Cup ab

    Der Deutschland Cup findet in diesem Jahr ohne Russland und der Slowakei statt.

    München/Krefeld (dpa) - Knapp drei Wochen vor dem Auftakt muss der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) für den Deutschland Cup umplanen. Die Nationalmannschaften von Russland und der Slowakei haben ihre Teilnahme an dem Vier-Nationen-Turnier vom 5. bis 8. November abgesagt.

  • Eishockey

    Mi., 14.10.2020

    Kölner Haie verleihen Müller bis Saisonstart nach Kassel

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie haben Moritz Müller bis zum Saisonstart verliehen. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, wird der 33-Jährige bei den Kassel Huskies aus der DEL2 am Trainings- und Vorbereitungsbetrieb teilnehmen. Mit Beginn des offiziellen Trainingsbetriebs in Köln soll er zurückkehren. «Ich danke den Kassel Huskies für die Möglichkeit, mich für den Saisonstart in Köln sowie den Deutschland Cup fit zu halten», sagt Routinier Müller, der bisher bei 864 DEL-Partien zum Einsatz kam.

  • Eishockey

    Mi., 07.10.2020

    Eishockey-Deutschland-Cup wahrscheinlich ohne Draisaitl

    Eishockeyspieler Leon Draisaitl blickt während eines Pressestatements in die Runde.

    Köln (dpa) - Obwohl sich NHL-Top-Star Leon Draisaitl zur Zeit in seiner Heimatstadt Köln fit hält, ist ein Einsatz des 24 Jahre alten Stürmers der Edmonton Oilers beim Deutschland Cup Anfang November eher unwahrscheinlich. «Das kann ich mir nicht vorstellen», sagte der Topscorer und MVP der nordamerikanischen Profiliga am Mittwoch nach einem Training mit den Kölner Haien. «Da kommen einige Dinge zusammen», sagte Draisaitl weiter zu den Gründen.

  • Corona-Krise

    Di., 04.08.2020

    «Kleiner Lichtblick» - DEL plant Neustart am 13. November

    Ab Mitte November soll in der DEL wieder um den Puck gekämpft werden.

    Seit März ruht die Deutsche Eishockey Liga, einen Meister 2020 gibt es nicht. Am 13. November soll die neue Spielzeit beginnen, darauf haben sich die Clubs nun geeinigt. Unsicherheiten aber bleiben. Die «rechtliche wie auch die wirtschaftliche Situation» muss passen.