Ehrenoscar



Alles zum Ereignis "Ehrenoscar"


  • Mit 94 Jahren

    So., 04.08.2019

    Dokumentarfilmer D.A. Pennebaker gestorben

    Der Dokumentarfilmer D.A. Pennebaker starb im Alter von 94 Jahren.

    Er zählt zu den wichtigsten Dokumentarfilmern der USA: Jetzt ist D.A. Pennebaker gestorben.

  • Film

    Fr., 29.08.2014

    Harry Belafonte bekommt einen Ehrenoscar

    Harry Belafonte wird geehrt. Foto: Urs Flueeler

    Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Harry Belafonte (87) bekommt einen Ehrenoscar.

  • Ein Abend für die Rekordbücher

    So., 19.01.2014

    Gregor Schwaning erhält Ehrenoscar

    Für sein großes Engagement im Nachwuchsbereich wurde Gregor Schwaning (SC Arminia Och­trup) mit dem Ehrenoscar ausgezeichnet.

    Am Samstagabend wurden neun Geheimnisse gelüftet. Acht Sportoscars wurden an erfolgreiche Spieler, Mannschaften und Trainer verliehen. Oscar Nummer neun erhielt Gregor Schwaning für sein jahrzehntelanges Engagement im Nachwuchsbereich.

  • 3. Ochtruper Sportgala

    So., 19.01.2014

    Eine Gala mit viel Glanz

    Birgit Hagemann (r.) und Tom Huber verabschiedeten sich am Samstag aus dem Orga-Team. Für ihr Engagement gab es den „Teamoscar“ und jede Menge Applaus.

    Gelungene Unterhaltung, begeisternde Showacts und viel Spannung bot die 3. Ochtruper Sportgala am Samstagabend in der Stadthalle. Im Mittelpunkt standen dabei die Sportler des Jahres, die mit den begehrten Sportoscars ausgezeichnet wurden. Den Ehrenoscar erhielt Gregor Schwaning vom SC Arminia Ochtrup.

  • Ochtruper Sportgala

    Fr., 17.01.2014

    Ochtrups Sportler des Jahres stehen fest

    Die Puppen tanzen lassen können heute Abend die Ochtruper. Um 19.30 Uhr wird die 3. Sportgala offiziell eröffnet.

    Am Samstagabend findet in der Töpferstadt zum dritten Mal die Sportgala statt. Mit über 600 Zuschauern ist die Halle proppenvoll. Das Rahmenprogramm steht, und die Gäste sind eingeladen – jetzt muss nur noch beantwortet werden, wer Sportler, Sportlerin oder Mannschaft des Jahres ist.

  • Jahreswechsel

    Fr., 27.12.2013

    Hollywoods Legenden erinnern an goldene Kinozeiten

    Die jüdische Schauspielerin Luise Rainer 2011 auf dem Boulevard der Stars in Berlin. Foto: Soeren Stache

    Los Angeles (dpa) - Peter O'Toole und Joan Fontaine - zwei Legenden aus Hollywoods erster Reihe sind kürzlich gestorben.

  • Film

    So., 17.11.2013

    Ehrenoscars für Angelina Jolie und Steve Martin

    Steve Martin .2009 in Los Angeles bei der 81. Oscar-Verleihung. Foto: Paul Buck

    Los Angeles (dpa) - Angelina Jolie (38) ist für ihr humanitäres Engagement mit einem Ehrenoscar ausgezeichnet worden. Die Schauspielerin bekam die Statuette am Samstagabend (Ortszeit) in Los Angeles.

  • Film

    Fr., 06.09.2013

    Ehren-Oscars für Angelina Jolie und Steve Martin

    Ein halbes Jahr vor der nächsten Oscar-Verleihung ist es klar: Angelina Jolie bekommt einen der Ehren-Oscars. Foto: Mike Nelson

    Los Angeles (dpa) - Die Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie (38) und der Star-Komiker Steve Martin (68) werden in diesem Jahr mit Ehren-Oscars ausgezeichnet.

  • Kultur

    Do., 06.09.2012

    Ehrenoscar für Filmproduzent Katzenberg

    Kultur : Ehrenoscar für Filmproduzent Katzenberg

    Los Angeles (dpa) - Bis zur nächsten Oscar-Verleihung ist es noch ein halbes Jahr, aber die ersten Gewinner sind schon bekannt: Der Filmproduzent Jeffrey Katzenberg soll einen Ehrenoscar bekommen, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Donnerstag in Los Angeles mitteilte.

  • Oscar Verleihung

    Mi., 03.08.2011

    Ehrenoscar für Oprah Winfrey