Eurocityfest



Alles zum Ereignis "Eurocityfest"


  • „Münster mittendrin“: Marvin Lindenberg verabschiedet

    Di., 07.11.2017

    „Das Baby ist erwachsen“

    Marvin Lindenberg wurde von Karin Reismann (links) und Ana Voogd aus dem Team von „Münster mittendrin“ verabschiedet.

    Erst beim Eurocityfest, dann bei „Münster mittendrin“: Marvin Lindenberg hat Stadtfest-Geschichte geschrieben. Am Dienstagabend wurde er auf eigenen Wunsch im feierlichen Rahmen aus dem Organisationsteam verabschiedet.

  • Interview mit Stadtfest Organisator

    Sa., 11.07.2015

    Münster soll feiern

    Marvin Lindenberg ist einer der Organisatoren des Stadtfestes – hier am Domplatz, wo im Hintergrund die Hauptbühne aufgebaut wird.

    Vier Jahre war Festpause in Münsters Innenstadt. Seit Freitag wird wieder gefeiert – das Stadtfest ist wieder da. Verantwortlich für die Organisation zeichnen Marvin Lindenberg und ein Team münsterischer Gastronomen. Während am Vortag des Festes auf dem Domplatz Bierwagen vor der fast fertig aufgebauten Hauptbühne vorfahren, klingelt bei Marvin Lindenberg das Handy ohne Unterlass. So ein Stadtfest ist in der Vorbereitung durchaus eine nervenaufreibende Sache, lässt er im Gespräch mit unserer Redakteurin Karin Völker durchblicken.

  • Stadtfest-Eintritt: Karte soll unter zehn Euro kosten

    Sa., 21.02.2015

    Stadtfest kostet künftig Eintritt

    Stadtfest-Eintritt: Karte soll unter zehn Euro kosten : Stadtfest kostet künftig Eintritt

    Für die Künstler-Auftritte auf der Domplatz-Bühne werden die Veranstalter beim Stadtfest 2015 Eintrittsgeld verlangen. Zehn münsterische Gastronomen wollen die Veranstaltung nach dreijähriger Unterbrechung wiederbeleben.

  • Werbegemeinschaft lädt am Samstag zum 14. Mal zur „Sommer-Sause“ ein

    Di., 03.06.2014

    Klein, fein und persönlich

    Nahe der Michaelkirche im Zentrum von Alt-Gievenbeck steigt am Pfingstsamstag die „Gievenbecker Sommer-Sause“. Die Planung stellten (v.l.) Sven Hosse, Barbara Eckhorst, Verena Marx und Ulf Imort von der Werbegemeinschaft vor.

    Der Dauerregen der vergangenen Woche ist passé. Für Ulf Imort ist das wenig verwunderlich. Schließlich sei es inzwischen gute Tradition, dass das Wetter bei der „Gievenbecker Sommer-Sause“ mitspielt.

  • Grandiose Bühnenpräsenz

    So., 26.01.2014

    Christina Stürmer in Münster: Melancholisch und optimistisch

    Christina Stürmer ist live besser als auf jedem Tonträger. Im Jovel gab sie mächtig Gas.

    Mit ihrem neuen Album will sie optimistischer klingen, weniger melancholisch. Christina Stürmer zeigte am Freitagabend im münsterischen Jovel beide Seiten.

  • Rechtliche Hürden

    Fr., 10.01.2014

    Geplantem Stadtfest droht das Aus

    Menschenmassen auf dem Domplatz: Ob es alsbald eine Wiederauflage des Stadtfestes gibt, ist fraglich.

    Münster sollte wieder ein Stadtfest bekommen. Doch nach der gescheiterten Ausschreibung 2011 droht nun auch im zweiten Anlauf eine Bauchlandung.

  • Portrait

    So., 29.12.2013

    Steffi Stephan, der Panikrocker

    Peter Maffay und Steffi Stephan: Lange Jahre zupfte der Münsteraner auch bei Peter Maffay den Bass. Am 21. Juni 2013 standen sie noch einmal zusammen auf der Bühne – bei Maffays Open-Air-Konzert vor dem Schloss in Münster.

    Panik-Bassist, Jovel-Chef, Eurocityfest-Organisator, Musikproduzent und Hans-Dampf-in-allen-Gassen: In Münster ist Steffi Stephan bekannt wie ein bunter Hund. Doch man kennt ihn auch weiter über die Grenzen der Domstadt hinaus.

  • Pinar Atalay hat Münster-Vergangenheit

    Sa., 19.10.2013

    Das neue Tagesthemen-Gesicht

    Pinar Atalay 

    Münsterische Frühaufsteher kennen Pinar Atalay – zumindest ihre Stimme. Die künftige Tagesthemen-Moderatorin, die im kommenden Februar die Nachfolge von Ingo Zamperoni antritt, war von 2002 bis 2006 als Redakteurin bei Antenne Münster tätig. Hier moderierte sie vor allem das Morgenmagazin „Hallo wach“ und war mit ihrem unerschütterlichen Temperament ein Markenzeichen des Senders. „Pinchen“, wie sie damals liebevoll gerufen wurde, hat auch mal beim Eurocityfest moderiert. Die 35-Jährige, Tochter türkischer Eltern, kam im lippischen Lemgo zur Welt. Ihre journalistische Ausbildung absolvierte sie bei „Radio Lippe“. Nach ihrer Zeit in Münster war sie als Reporterin, Autorin und Moderatorin bei WDR, NDR und Radio Bremen tätig.

  • Ausschreibung

    Mo., 10.09.2012

    Stadt geht mit dem Stadtfest baden

    Ausschreibung : Stadt geht mit dem Stadtfest baden

    Ein Stadtfest wird es in Münster in den nächsten Jahren wohl nicht mehr geben. Eine Ausschreibung ist in den Augen der Kommunalpolitiker gescheitert. Allerdings hatten Veranstaltungsmacher die Stadt im Vorfeld gewarnt.

  • So viele Acts wie selten zuvor

    Mo., 20.08.2012

    Kreuzviertelfest profitiert von Eurocityfest-Pause

    So viele Acts wie selten zuvor : Kreuzviertelfest profitiert von Eurocityfest-Pause

    Selten konnten die Veranstalter des Kreuzviertelfestes bei der Planung des Programms so aus dem Vollen schöpfen wie in diesem Jahr. „Weil es 2012 kein Eurocityfest gegeben hat, haben sich bei uns drei Mal so viele Künstler beworben wie sonst“, berichtet Wolfgang Halberscheidt, der die Veranstaltung in diesem Jahr erneut moderieren wird.