Europäischer Kulturpreis



Alles zum Ereignis "Europäischer Kulturpreis"


  • Auszeichnung

    Mo., 21.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Sophia Loren

    Sophia Loren ist mit dem Europäischen Kulturpreis «Taurus» ausgezeichnet worden.

    Sophia Loren ist für ihr Lebenswerk geehrt worden. Die Laudatio hielt ihr Sohn. Das hat die italienische Schauspielerin ganz besonders gerührt.

  • Auszeichnungen

    So., 20.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Loren und Westwood

    Wien (dpa) - Die italienische Schauspielerin Sophia Loren hat den Europäischen Kulturpreis «Taurus» erhalten. Bei einer Gala in der Wiener Staatsoper bekam die 85-Jährige die undotierte Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Ausgezeichnet wurden auch der Leipziger Maler Neo Rauch und die Designerin Vivienne Westwood. Westwood bekam die Auszeichnung für ihr gesellschaftliches Engagement. Rauch erklärte, «ich möchte den Preis all jenen widmen, die - insbesondere in Leipzig - den Pinsel noch couragierter, noch tollkühner, noch unbotmäßiger über die Leinwand führen, als ich das tue.» 

  • Stoever und Brockmöller

    Di., 07.02.2017

    Brauer über Krug: «Ich vermisse Manfred sehr»

    Manfred Krug (l) und Charles Brauer waren ziemlich beste Freunde.

    Zwischen 1986 und 2001 standen sie gemeinsam in 38 «Tatort»-Krimis vor der Kamera. Sie sangen auch zusammen. Freunde blieben Manfred Krug und Charles Brauer bis zu Krugs Tod im Oktober 2016.