Europacup



Alles zum Ereignis "Europacup"


  • 9. Spieltag

    Fr., 27.11.2020

    Tor-Festival: Wolfsburg siegt dank Weghorst gegen Werder

    Wout Weghorst schoss Wolfsburg mit zwei Toren zum Sieg gegen Bremen.

    Acht Tore, ein ständiges Hin und Her - das Nordduell zwischen Wolfsburg und Werder hat einiges zu bieten. Am Ende jubelt der VfL, der sich dank Torjäger Weghorst auf den Europacup-Plätzen festsetzt.

  • 2:0 in Liberec

    Fr., 27.11.2020

    Web: Hoffenheim erstmals in der K.o.-Runde

    Sebastian Rudy von Hoffenheim in Aktion.

    Auch im 18. Europacup-Spiel trifft Hoffenheim - sogar zweimal. Für den einstigen Dorfclub ist der Sieg in Tschechien ein ganz besonderer: Erstmals überwintert die TSG im internationalen Geschäft. Baumgartner und Kramaric entscheiden mit späten Treffern die Partie.

  • Fußball

    Do., 26.11.2020

    Bayer Leverkusen macht großen Schritt Richtung K.o.-Runde

    Patrik Schick (2.v.l) feiert das Tor zum 1:0.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat in der Europa League einen Riesenschritt in Richtung K.o.-Runde gemacht. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz gewann am Donnerstagabend gegen den israelischen Pokalsieger Hapoel Be'er Sheva hochverdient mit 4:1 (1:0) und steht mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen dicht vor dem Überwintern im Europacup. Der nach langer Verletzung zurückgekehrte Patrik Schick (29. Minute), Leon Bailey (48.), Kerem Demirbay (76.) und der eingewechselte Lucas Alario (80.) erzielten in der leeren BayArena die Tore für den Favoriten. Für die klar unterlegenen Gäste traf Itamar Shviro (58.) zum 1:2.

  • Europa League

    Do., 26.11.2020

    Sieg in Liberec: Hoffenheim erstmals in der K.o.-Runde

    Christoph Baumgartner brachte die Hoffenheimer mit dem 1:0 auf die Siegerstraße.

    Auch im 18. Europacup-Spiel trifft Hoffenheim - sogar zweimal. Für den einstigen Dorfclub ist der Sieg in Tschechien ein ganz besonderer: Erstmals überwintert die TSG im internationalen Geschäft. Baumgartner und Kramaric entscheiden mit späten Treffern die Partie.

  • Europa League

    Do., 26.11.2020

    Hoffenheim peilt vorzeitiges Weiterkommen an

    Will mit Hoffenheim die nächste Runde der Europa League klar machen: 1899-Coach Sebastian Hoeneß.

    In der Bundesliga sind die von Corona-Ausfällen geplagten Hoffenheimer seit sechs Spielen sieglos. Im Europacup steht die TSG glänzend da. Im vierten Gruppenspiel peilt das Team von Trainer Sebastian Hoeneß den vierten Sieg an.

  • Europacup in der Corona-Krise

    So., 22.11.2020

    Hoffenheim-Manager Rosen: «Über alles nachdenken»

    Alexander Rosen sprach sich dafür aus, wieder Europacup-Spiele an einem Ort zu erwägen.

    Sinsheim (dpa) - Sportchef Alexander Rosen von der TSG 1899 Hoffenheim hat sich dafür ausgesprochen, in der Corona-Krise wieder Europacup-Spiele an einem Ort zu erwägen.

  • Europa League

    Fr., 06.11.2020

    Hoffenheim baut Tabellenführung weiter aus

    Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß (M) freut sich nach Spielende mit Sargis Adamyan (l) und Mijat Gacinovic über den Sieg.

    Hoffenheim ist der ersten K.o.-Runde in der Europa League einen großen Schritt näher gekommen. Der stark geschwächte FC Slovan Liberec war nach dem 0:5 froh, dass er die Partie hinter sich hatte. Und sein Trainer war auf der Bank sehr einsam.

  • Europa League

    Do., 05.11.2020

    5:0 gegen Slovan Liberec: Hoffenheim feiert dritten Sieg

    Hoffenheims Torschütze Florian Grillitsch (M) jubelt mit Mannschaftskollegen über das Tor zum 3:0.

    Europacup in der Corona-Pandemie heißt auch: Mit einem dezimierten Team antreten. Hoffenheim fehlt gegen Liberec zwar Torjäger Andrej Kramaric, doch die überforderten Gäste haben noch viel größere Sorgen und sind chancenlos gegen den Bundesligisten.

  • Bundesliga am Sonntag

    Sa., 31.10.2020

    Labbadia gegen Ex-Club Wolfsburg vor 100. Trainer-Sieg

    Trifft mit Hertha BSC auf seinen Ex-Club Wolfsburg: Bruno Labbadia.

    Bruno Labbadia hatte in Wolfsburg eine gute Zeit mit traurigem Ende. Erstmals trifft er nun als Hertha-Coach auf seinen alten Arbeitgeber und kann dabei in einen illustren Club um Felix Magath und Jupp Heynckes einziehen. Die aktuellen Berliner Sorgen überwiegen aber.

  • Höchster Sieg im Europacup

    Fr., 30.10.2020

    1899 Hoffenheim nach klarem Sieg in Gent «sehr stolz»

    Hoffenheims Munas Dabbur bejubelt sein Tor zum 4:1 mit Trainer Sebastian Hoeneß.

    Sebastian Hoeneß ist als Trainer nicht nur ein Neuling im Bundesliga-Geschäft, sondern auch in der Europa League. Der Hoffenheimer Chefcoach kann nach zwei Partien nun sechs Punkte und 6:1 Tore vorweisen.