Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Europameisterschaft"


  • Ende Mai in Basel

    Mo., 09.12.2019

    Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen die Schweiz

    Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Basel auf die Schweiz.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet in Vorbereitung auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr auch ein Länderspiel gegen die Schweiz.

  • Schwergewichtskampf

    Fr., 06.12.2019

    Ex-Weltmeister Huck boxt in Hannover um EM-Titel

    Kämpft in Hannover um den EM-Titel: Marco Huck.

    Hamburg (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Marco Huck kämpft am 11. Januar in Hannover gegen den Briten Joe Joyce um die Europameisterschaft im Schwergewicht. Das teilte der Berliner mit.

  • EM-Qualifikation der DFB-Frauen

    Fr., 06.12.2019

    Deutsche Nationalmannschaft spielt im Preußenstadion

    Im Stadion an der Hammer Straße findet das erste Heimländerspiel der DFB-Frauen im Jahr 2020 statt.

    Länderspiel an der Hammer Straße: Die Frauen-Nationalmannschaft spielt am 11. April in Münster gegen Irland. Die Bundestrainerin freut sich auf „das tolle Stadion".

  • Beliebter Nationalcoach

    Fr., 06.12.2019

    Lagerbäck verlängert Vertrag mit Norwegens Nationalelf

    Bleibt Trainer der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft: Lars Lagerbäck.

    Oslo (dpa) – Die norwegische Fußball-Nationalmannschaft muss sich nun doch nicht nach einem neuen Trainer umschauen. Lars Lagerbäck teilte dem Verband mit, er und sein Assistenztrainer Per Joar Hansen hätten sich entschieden, die Norweger zur WM 2022 zu führen.

  • Knieverletzung

    Do., 05.12.2019

    Personalsorgen: Spielmacher Strobel sagt für Handball-EM ab

    Fällt für die Handball-EM aus: Martin Strobel.

    Bis zuletzt gab Handball-Bundestrainer Christian Prokop die Hoffnungen auf ein EM-Comeback von Martin Strobel nicht auf. Nun folgt die bittere Absage - und sie wirft Fragen auf. Ansonsten überrascht im erweiterten EM-Aufgebot nur ein Torwart-Routinier.

  • Handball: Junioren-Nationalmannschaft

    Mi., 04.12.2019

    U20-Nationaltrainer sieht optimale Bedingungen in Warendorf

    Gibt die Richtung vor: Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger will jeden einzelnen Nachwuchsspieler weiter nach vorne bringen. Der Lehrgang in Warendorf ist ein Baustein auf dem Weg.

    Für Martin Heuberger, Bundestrainer der U20-Handball-Nationalmannschaft, ist die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf eine der ersten Adressen, wenn es um mehrtägige Lehrgänge mit seinen Spielern geht. Das betont er im Gespräch. Von Montag bis Donnerstag sind Heuberger, sein Trainerstab und 17 Auswahlspieler aus ganz Deutschland an der Dr.-Rau-Allee zu Gast.

  • Bayern-Profi

    Mi., 04.12.2019

    Goretzka kritisiert EM-Gruppenauslosung - Lob für Flick

    Leon Goretzka wundert sich über das System der EM-Gruppenauslosung.

    Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat sich kritisch zum System der Gruppenauslosung für die multinationale Europameisterschaft 2020 geäußert.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Di., 03.12.2019

    EM 2020: ZDF zeigt erstes DFB-Spiel

    Die DFB-Elf trifft bei der EM 2020 zuerst auf Frankreich.

    Berlin (dpa) - Das ZDF überträgt am 16. Juni 2020 das erste EM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich. Die Partie in München wird um 21.00 Uhr angepfiffen.

  • Derby und Mourinho-Rückkehr

    Mo., 02.12.2019

    Das bringt die Fußball-Woche

    Eintracht Frankfurt hat in Mainz noch nie einen Bundesligasieg geholt. «Wir wollen diese Serie endlich durchbrechen», sagt Trainer Adi Hütter.

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Woche beginnt in der Bundesliga mit dem Rhein-Main-Derby. Werder Bremen blickt einen Tag später gespannt auf die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL).

  • Europameisterschaft 2020

    So., 01.12.2019

    Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

    Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.

    Berlin (dpa) - Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts. Bereits in der Vorrunde treffen der Weltmeister und das DFB-Team aufeinander. Dazu kommt noch Europameister Portugal. Schwerer hätte es kaum können.