Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Europameisterschaft"


  • Laser-Europameisterschaft

    Sa., 25.05.2019

    EM-Dritter: Segler Philipp Buhl gelingt das Comeback

    Wurde EM-Dritter: Segler Philipp Buhl.

    Porto (dpa) - Deutschlands bester Lasersegler hat seiner Sammlung eine weitere Trophäe hinzugefügt.

  • Basketball: Deutsche Ü-50-Meisterschaft

    Do., 23.05.2019

    Der bronzene Bradara: Ochtruper Basketballer spielt beim DM richtig stark

    Arminia Ochtrups Spielertrainer Damir Bradara (v.r.) belegte mit der SG Bremen/Georgsmarienhütte bei der Deutschen Ü-50-Meisterschaft in Freiburg den dritten Platz.

    Damir Bradara hatte allen Grund zur Freude. Bei der Endrunde der Deutschen Meisterschaft der Ü-50-Basketballer in Freiburg spielte der Point Guard von Arminia Ochtrup richtig stark. Der Lohn: Platz drei mit der SG Bremen und eine Anfrage für ein Turnier einer anderen Größenordnung.

  • Serie A

    Di., 21.05.2019

    Juventus sucht weiter nach Trainer - Absage von Deschamps

    Wird nicht der neue Juve-Trainer: Didier Deschamps.

    Turin (dpa) - Italiens Rekordmeister Juventus Turin sucht weiter nach einem neuen Trainer. Der französische Weltmeister-Coach Didier Deschamps ist dabei aus dem Rennen.

  • Fußball

    Mo., 20.05.2019

    Borussia Dortmund verpflichtet Talent Morey von Barcelona

    Eine Fahne mit dem Logo von Borussia Dortmund wird von Fans geschwenkt.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund verstärkt sich einem Medienbericht zufolge mit dem spanischen Nachwuchstalent Mateu Morey. Der Junioren-Nationalspieler kommt laut Fachmagazin «Kicker» ablösefrei vom FC Barcelona. Der 19 Jahre alte Morey gewann mit der spanischen U17 vor zwei Jahren die Europameisterschaft und im vergangenen Jahr mit dem FC Barcelona die Youth League. Anschließend musste der Abwehrspieler mit einem Meniskus- und einem Bänderriss im Knie mehrere Monate pausieren. Nun ist er aber wieder genesen. Morey gilt als Vorgriff auf die Zukunft.

  • Nationalspieler

    Mo., 20.05.2019

    «Kicker»: Tah und Klostermann vor DFB-Doppelbelastung

    Jonathan Tah soll im Sommer für die A-Nationalmannschaft und die U21-Auswahl spielen.

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah und Lukas Klostermann sind in diesem Sommer für einen Doppeleinsatz vorgesehen.

  • Belinda Raffel hat mit The Pack selbst mitgetanzt

    Mi., 15.05.2019

    Schweiß und blaue Flecken haben sich gelohnt

    Das HK-Dance-Studio-Team The Pack mal ganz bewegungslos bei der Hip-Hop-EM mit der Autorin oben rechts.

    Ganz nah dran war unsere Mitarbeiterin Belinda Raffel bei der Hip-Hip-Europameisterschaft am Wochenende. Sie tanzte in Veldhoven in den Niederlanden für das HK Dance Studio selbst mit in dem Team The Pack. Was am ersten Turniertag beim europaweiten Hip-Hop-Treffen der United Dance Organisation (UDO) los war, schreibt Belinda Raffel.

  • Volleyball: Sendenerin bei U 16-EM

    Di., 14.05.2019

    Neun Fans gegen 250: Mia Kirchhoff siegt mit deutschem Team in Polen

    Mia Kirchhoff (r.) und ihre Teamkolleginnen bejubeln die Qualifikation für die EM in Italien und Kroatien.

    Als Außenseiter gingen Mia Kirchhoff und die U 16-Nationalmannschaft in die Qualifikation für die Europameisterschaft. Doch dann kam alles ganz anders.

  • EM in Dublin

    Fr., 10.05.2019

    Ordentlicher Abschluss für U17 - Sieg gegen Österreich

    Feierte im dritten EM-Spiel in Dublin einen Sieg: Coach Michael Feichtenbeiner.

    Dublin (dpa) - Die deutschen U17-Fußball-Junioren haben zum Abschluss der Vorrunde bei der Europameisterschaft im irischen Dublin mit 3:1 (0:1) gegen Österreich gewonnen.

  • Rudern

    Fr., 10.05.2019

    Deutsche Ruderer starten in die internationale Regattasaison

    Duisburg (dpa) - Die deutsche Ruder-Elite startet in die internationale Regattasaison. Nach Abschluss interner Tests kommt es an diesem Wochenende bei der Wedau-Regatta in Duisburg zum ersten Kräftemessen mit zumeist europäischen Konkurrenten. Im Fokus steht das Rennen des Deutschland-Achters. Im DRV-Paradeboot sitzen vorerst die vier schnellsten Zweier der Kleinboot-Meisterschaften Mitte April in Köln. «Das ist eine erste Startformation. In welchen Besetzungen wir bei der Europameisterschaft in Luzern antreten, werden wir danach entscheiden», sagte Achter-Coach Uwe Bender.

  • DHB-Fazit

    Fr., 03.05.2019

    Fast 100 Tage nach Heim-WM: Handball soll im Alltag ankommen

    Mark Schober hofft auf einen Mitgliederzuwachs beim DHB.

    Knapp 100 Tage nach der Heim-WM sind Bundesliga und Deutscher Handballbund mit der Entwicklung zufrieden. Um den Handball langfristig als klare Nummer zwei hinter dem Fußball zu etablieren, wartet aber noch viel Arbeit. Doch die Bosse verfolgen einen Plan.