Expo



Alles zum Ereignis "Expo"


  • Traumauto

    Di., 09.06.2020

    Der King of Cool feiert Geburtstag: 50 Jahre Alfa Montreal

    Die Serienentwicklung des Sportwagens geht auf seine Präsenz auf der Weltausstellung in Montreal 1967 zurück.

    Kaum eine Carrozzeria in Italien hat so viele Traumautos gebaut wie Alfa Romeo aus Mailand. Eines der coolsten und vielleicht ungewöhnlichsten feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

  • Was geschah am ...

    Sa., 30.05.2020

    Kalenderblatt 2020: 31. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Mai 2020:

  • Ausstellungen geplant

    Mi., 26.02.2020

    Hundertwasser-Bahnhof wird 20 Jahre alt

    Der Hunderwasser-Bahnhof in Uelzen. Der nach den Plänen des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser umgestaltete Bahnhof lockt mit farbenfrohen Ornamenten.

    Hundertwasser war Maler und Architekt, Naturromantiker und Umweltaktivist. Spuren von ihm finden sich auch im Norden. Nach seinen Plänen wurde ein alter Bahnhof umgestaltet, ganz ökologisch - und die Initiatoren wollen nach 20 Jahren noch mehr.

  • Leichtathletik: Bestzeit um vier Minuten auf 2:23,03 Stunden gedrückt

    Di., 25.02.2020

    Der perfekte Marathon des David Schönherr

    Nicht nur auf heimischem Pflaster schnell: David Schönherr, der in Sevilla den Marathon in 2:23,03 Stunden absolvierte.

    Ein Phänomen, dieser David Schönherr. Sein Marathon-Lauf in Sevilla war so nicht geplant. Nur ein Trainingslauf stand auf der Agenda. Dann absolvierte er die 42,195 Kilometer in 2:23,03 Stunden – nie war der 30-Jährige schneller unterwegs.

  • Windmöller & Hölscher

    Mi., 23.10.2019

    Nachhaltigkeit wird immer wichtiger

    Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Vutz (links) und Technik- und Service-Vorstand Peter Steinbeck auf dem Messestand von W & H bei der K-Messe in Düsseldorf.

    Auf der am Mittwoch zu Ende gehenden K-Messe in Düsseldorf hat die Firma Windmöller & Hölscher Neuheiten präsentiert, die beim Publikum der weltweiten Leitmesse für Kunststoff und Kautschuk auf große Resonanz gestoßen sind. Nicht nur dazu, sondern auch zu weiteren Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit und Entwicklung des Familienunternehmens haben der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Vutz und Vertriebs- und Service-Vorstand Peter Steinbeck im Gespräch mit Redakteur Michael Baar Stellung bezogen.

  • Dienstbegrenzung könnte für Flüchtlinge problematisch werden

    Fr., 18.10.2019

    Am Ende nur die Duldung?

    Volker Maria Hügel, Vorstand des Vereins „Gemeinnützige Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender“ (GGUA)

    Als Eritrea und Äthiopien nach Jahrzehnten der Kriege und Feindseligkeiten im Juni 2018 Frieden schlossen, war der Jubel in Eritrea, dem kleinen Land am Roten Meer, grenzenlos. „Der Friedensprozess ist irreversibel“, erklärte die Koordinatorin der UN-Residenz in der eri-treischen Hauptstadt Asmara, Susan Ngongi-Namondo, im August 2018 gegenüber dieser Zeitung.

  • Kreis Warendorf als Smart Country

    Di., 08.10.2019

    Tempo, Dynamik und neue Ziele

    Breitbandausbau und Mobilität waren zentrale Themen des Gesprächs von Landrat Dr. Olaf Gericke und gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann mit Staatssekretär Christoph Dammermann (Mitte) auf dem Münsterland-Stand bei der Messe Expo Real in München.

    Dieses Mal hat der Kreis Warendorf nicht auf das Pferd gesetzt. Bei der Expo-Real in München wirbt die Region mit einem Surfer unter dem Motto: „Kreis Warendorf – Smart country. Wir sind für Tempo. Für Dynamik. Für neue Ziele.“

  • Star Wars

    So., 25.08.2019

    Ewan McGregor kündigt Rückkehr als Obi-Wan Kenobi an

    Ewan McGregor geht in Serie.

    Vermutet wurde es bereits, jetzt ist es Gewissheit: Ewan McGregor geht als Obi-Wan Kenobi für Disney in Serie. Die Drehbücher sind bereits fertig.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    So., 14.07.2019

    Zwei Olympia-Tickets nach Freiwasserkrimi

    Freiwasserschwimmerin Finnia Wunram (r) beim Wettbewerb über zehn Kilometer in Aktion.

    Viel fehlt dem Deutschen Schwimm-Verband beim WM-Start nicht zu einer Medaille. Als Vierter und Fünfter zeigt sich Rekordeuropameister Patrick Hausding gut in Form. Die erste große Titelkampf-Mission erfüllen zwei Frauen. Nach längerer Abstinenz folgt eine WM-Rückkehr.

  • Englishman in Hannover

    Fr., 07.06.2019

    Entspannter Sting startet Deutschlandtour

    Sting präsentierte in Hannover viele seiner Hits.

    Feuerwerk, Filme auf der Großleinwand oder Tänzerinnen benötigt Sting nicht. Seine Hits aus vier Jahrzehnten tragen durch ein stimmungsvolles Konzert und bleiben auch nach der Show noch lange im Ohr.