Fashion Week



Alles zum Ereignis "Fashion Week"


  • Fashion Week

    Mi., 27.01.2021

    Pariser Haute Couture rein digital

    Dior-Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri präsentierte ihre Kreationen in einem Märchenfilm.

    Zum zweiten Mal finden die Pariser Haute-Couture-Schauen in erster Linie online statt. Dior präsentiert einen Märchenfilm, Chanel hält an einer echten Laufstegschau fest - aber ohne Publikum.

  • Fashion Week

    Fr., 22.01.2021

    Heidi Klum besucht Videodreh in Berlin

    Heidi Klum im Berliner Kraftwerk.

    Die Berliner Fashion Week findet in diesem Jahr vornehmlich online statt. Auf Promis muss man dennoch nicht verzichten.

  • Hingucker

    Mi., 20.01.2021

    Berliner Fashion Week mit Angeln und Tanz

    Models, Tänzer und Tänzerinnen zeigten Kreationen der Designerin Anja Gockel.

    Noch bis Sonntag zeigen Designer ihre neuen Kollektionen. Die Modewoche ist aufgrund der Pandemie indes ins Internet umgezogen.

  • Mut zum Experimentieren

    Di., 19.01.2021

    Berliner Modewoche: Würden Sie sich das trauen?

    Die Berliner Modewoche findet diesmal im Internet statt, die Schauen werden wegen der Pandemie online gezeigt.

    Zum Auftakt der Berliner Modewoche erscheint ein Video mit Modeltochter Leni Klum. Und ein Designer experimentiert mit allerhand Materialien. Manches davon hat man vielleicht sogar noch zu Hause rumliegen.

  • Fashion online

    Di., 19.01.2021

    Berliner Modewoche: Würden Sie sich das trauen?

    Models mit Kreationen der Designerin Lana Mueller bei der Mercedes-Benz Fashion Week im Kraftwerk.

    Zum Auftakt der Berliner Modewoche erscheint ein Video mit der Model-Tochter Leni Klum. Und ein Designer experimentiert mit allerhand Materialien. Manches davon hat man vielleicht sogar noch zu Hause herumliegen.

  • Laufsteg im Kraftwerk

    So., 17.01.2021

    Eine Modewoche online - geht das?

    Ein Model mit Maske zeigt Mode aus Anja Gockels neuer Kollektion.

    Die Pandemie zwingt die Berliner Modewoche ins Netz. Modisch hat das Coronavirus manch fragwürdige Entwicklung hervorgebracht. In Schlafanzughose im Homeoffice sitzen zum Beispiel. Designer erzählen, was sie davon halten - und wie die Krise die Branche verändert.

  • Modemesse

    Mi., 02.12.2020

    Frankfurt Fashion Week setzt auf Nachhaltigkeit

    Die Mainmetropole will Modemetropole werden.

    Die Stadt als Bühne, ein begleitendes Skateboard-Festival und Nachhaltigkeit als Schwerpunkt: In sieben Monaten soll die erste Frankfurt Fashion Week über die Bühne gehen. Jetzt wurden neue Details zur Premiere am Main bekannt.

  • Pariser Fashion Week

    Di., 06.10.2020

    Chanel zeigt Mode mit Hollywood-Touch

    Modenschau von Chanel in Paris.

    Hollywood-Stil und Tweedklassiker: Bei Chanel war die Bandbreite bei einer abgespeckten Show groß.

  • Abstand und Hygiene

    Di., 29.09.2020

    Pariser Fashion Week trotz Corona mit echten Modeschauen

    Models zeigen sehr feminine Kleider auf dem Dior-Laufsteg.

    18 Labels von Designern wie Chanel, Hermès oder Louis Vuitton zeigen ihre Prêt-à-Porter-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 unter erschwerten Bedingungen physisch. Überwiegend sind die Schauen aber ins Internet verlegt worden.

  • Platform Runway360

    Mo., 14.09.2020

    New Yorker Fashion Week unter Corona-Bedingungen gestartet

    Eine Dachterrasse als Laufsteg: Jason Wu zeigt seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021.

    Die Modewoche in New York hat begonnen. Die neuen Kollektionen der Designer werden größtenteils im Internet präsentiert. Einige Modeschöpfer haben abgesagt.