Formel-1-Saison



Alles zum Ereignis "Formel-1-Saison"


  • Nürburgring

    So., 11.10.2020

    Hamilton siegt in der Eifel und stellt Schumacher-Rekord ein

    Lewis Hamilton hat einen Helm Michael Schumachers von dessen Sohn Mick erhalten.

    Eine Rückkehr für die Geschichtsbücher. Hamilton feiert seinen 91. Formel-1-Sieg. Der Rekord von Michael Schumacher ist eingestellt. In einem unterhaltsamen Rennen auf dem Nürburgring rast Hülkenberg vom letzten Platz in die Punkte. Für Vettel gibt's indes nix zu holen.

  • Renn-Kalender

    Sa., 03.10.2020

    Veranstalter: Neue Formel-1-Saison beginnt in Melbourne

    Andrew Westacott (2.v.l.), Veranstalter des Australien-Grand-Prix, 2020 bei der Absage des Rennens.

    Melbourne (dpa) - Die nächste Formel-1-Saison soll nach Angaben der australischen Veranstalter erneut im März in Melbourne beginnen.

  • Großer Preis von Italien

    Do., 03.09.2020

    Letztes Monza-Heimspiel mit Ferrari: Vettel fehlen die Fans

    Vermisst die Fans bei den Rennen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Monza (dpa) - Sebastian Vettel erwartet ein kompliziertes letztes Monza-Heimspiel mit Ferrari. «Ich werde nicht lügen, es wird kein leichtes Wochenende für uns», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister vor dem Grand Prix von Italien am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky).

  • Scuderia Ferrari

    Mo., 10.08.2020

    Vettels Fatalismus: «Kann nicht mehr viel schlimmer werden»

    Fährt auch beim Jubiliäums-Grand-Prix mit seinem Ferrari nurmehr hinterher: : Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel geht sogar die Konfrontation mit Ferrari ein. Der ungebremste Formel-1-Absturz nervt ihn gewaltig. Die erzwungene Scheidung zum Jahresende dürfte wie eine Erlösung sein.

  • Formel 1

    Mi., 05.08.2020

    Vettel sucht Ausweg aus Pleiteserie: «Irgendwas muss sein»

    Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel läuft es in dieser Formel-1-Saison gar nicht rund.

    Silverstone (dpa) - Nach seinem Debakelstart in diese Formel-1-Saison macht sich bei Sebastian Vettel Ratlosigkeit breit.

  • Formel 1

    Mo., 03.08.2020

    «Habe alles probiert»: Vettels qualvoller Ferrari-Abschied

    Fuhr auch in Silverstone im Ferrari hinterher: Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel findet sich in seinem letzten Ferrari-Jahr plötzlich im Niemandsland der Formel 1 wieder. Mit dem Auto kommt er gar nicht mehr zurecht. Welchen Einfluss hat das auf seine Zukunft?

  • Ferrari-Pilot

    Do., 16.07.2020

    Vettel bestätigt: «Lose Gespräche» mit möglichem neuen Team

    Schaut sich nach einem neuen Arbeitgeber um: Noch-Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Es bleibt spannend. Lose Gespräche bestätigt Sebastian Vettel immerhin schon mal. Der Rest bleibt ein Rätsel. Der, der für ihn gegebenenfalls Platz machen müsste bei Aston Martin, klingt nur bedingt kämpferisch.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 12.07.2020

    Red-Bull-Ring orientierte sich auch am Bundesliga-Konzept

    Das Hygiene-Konzept in Spielberg hat sich an der Bundesliga und an RB Leipzig orientiert.

    Spielberg (dpa) - Die Fußball-Bundesliga und RB Leipzig haben ihren Anteil am gelungenen Auftakt der verspäteten Formel-1-Saison unter Corona-Bedingungen auf dem Red Bull Ring.

  • Formel 1

    So., 12.07.2020

    Red-Bull-Ring orientierte sich auch am Bundesliga-Konzept

    Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull.

    Spielberg (dpa) - Die Fußball-Bundesliga und RB Leipzig haben ihren Anteil am gelungenen Auftakt der verspäteten Formel-1-Saison unter Corona-Bedingungen auf dem Red Bull Ring. Das machte Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull, in einem Interview der «Bild am Sonntag» deutlich.

  • Formel 1

    Fr., 10.07.2020

    Red Bull schließt Vettel-Rückkehr aus: «Entschiedenes Nein»

    Sebastian Vettel wird das Team Ferrari zum Saisonende verlassen.

    Spielberg (dpa) - Für Sebastian Vettel gibt es in der kommenden Formel-1-Saison kein Zurück zu seinem früheren Weltmeisterteam Red Bull.