Formel-1-Saison



Alles zum Ereignis "Formel-1-Saison"


  • Großer Preis von Deutschland

    Mi., 24.07.2019

    Daten und Fakten zum Hockenheimring

    Großer Preis von Deutschland: Daten und Fakten zum Hockenheimring

    Hockenheim (dpa) - Auf dem Hockenheimring steht am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) der elfte Grand Prix der Formel-1-Saison auf dem Programm.

  • Formel 1

    Di., 23.07.2019

    Ralf Schumacher zu Vettel: «Kein schlechter Pilot geworden»

    Der ehemalige Formel 1-Rennfahrer Ralf Schumacher ist TV-Experte beim Bezahlsender Sky. Foto (Archiv): Rolf Vennenbernd

    Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel ist nach Einschätzung von Ralf Schumacher in dieser Formel-1-Saison nicht zuletzt der Leidtragende schwerer Versäumnisse von Ferrari.

  • Formel 1 in Silverstone

    Mi., 10.07.2019

    «Noch sehr viel Arbeit» für Vettel und Ferrari

    Fährt mit seinem Ferrari derzeit hinter: Sebastian Vettel.

    Optimismus sieht anders aus. Vor dem Grand Prix in Silverstone dämpft Ferrari vorsorglich schon die Erwartungen. Sebastian Vettel glaubt trotzdem an Rennsiege noch in der laufenden Formel-1-Saison.

  • Formel 1

    Di., 09.07.2019

    McLaren auch 2020 mit Sainz und Norris

    Fahren auch 2020 für das Team McLaren in der Formel 1: Carlos Sainz (l) und Lando Norris.

    Woking (dpa) - Der Traditionsrennstall McLaren geht auch in der kommenden Formel-1-Saison mit den Fahrern Carlos Sainz und Lando Norris an den Start, teilten die Briten mit.

  • Grand Prix in Melbourne

    Sa., 06.07.2019

    70. Formel-1-Saison startet am 15. März 2020 in Australien

    Auch 2020 wir die Formel-1-Saison in Australien starten.

    Melbourne (dpa) - Die 70. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft startet am 15. März 2020 in Melbourne. Es wird zudem das 25. Jahr sein, in dem der Große Preis von Australien im Albert Park von Melbourne stattfindet. Das gab die Motorsport-Königsklasse bekannt.

  • Formel 1 in Österreich

    Mi., 26.06.2019

    Daten und Fakten zum Red Bull Ring

    Siegte 2018 in Spielberg: Red-Bull-Pilot Max Verstappen (l).

    Spielberg (dpa) - Mit dem großen Preis von Österreich wird die Formel-1-Saison am Wochenende fortgesetzt.

  • Großer Preis von Spanien

    Mi., 08.05.2019

    Roter Zauberwürfel: Vettel sucht verlorene Stärke

    Will endlich auch im Ferrari in Barcelona gewinnen: Sebastian Vettel.

    Die Formel 1 startet in Barcelona in ihre Europa-Saison. Nach vier Niederlagen zum Auftakt muss Sebastian Vettel dringend ein Rezept gegen die Mercedes-Übermacht finden. Noch gibt der Ferrari aber Rätsel auf.

  • F1-Rennen in Baku

    Mo., 29.04.2019

    Mercedes-Dominanz und kein Ende - Vettel: «So langweilig»

    Sebastian Vettel (r) gratuliert nach dem Rennen in Baku Valtteri Bottas zum Sieg.

    Mercedes lässt der Konkurrenz seit Beginn der Formel-1-Saison keine Chance. Nach vier Rennen kristallisiert sich ein Stallduell um den Titel heraus. Verfolger Sebastian Vettel sieht das anders.

  • Motorsport

    So., 28.04.2019

    Vettel glaubt in Baku an ersten Sieg

    Baku (dpa) - Ferrari-Star Sebastian Vettel glaubt im vierten Grand Prix der Formel-1-Saison in Aserbaidschans Hauptstadt Baku an seinen ersten Sieg. Vettel geht heute als Dritter in das Rennen und sieht nach einer durchwachsenen Qualifikation noch Steigerungspotenzial. Vor ihm haben Polesetter Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton die besten Aussichten auf den nächsten Erfolg. Die beiden Mercedes-Fahrer hatten in den drei bisherigen Rennen jeweils die Plätze eins und zwei belegt.

  • Formel 1

    Sa., 27.04.2019

    Red-Bull-Berater Marko glaubt an Titel für Verstappen

    Helmut Marko glaubt an den ersten WM-Titel von Max Verstappen.

    Baku (dpa) - Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko glaubt bereits in dieser Formel-1-Saison an den ersten WM-Titel seines Fahrers Max Verstappen.