Frühlingsfest



Alles zum Ereignis "Frühlingsfest"


  • Frühlingsfest in der Umweltberatung

    Do., 16.05.2019

    Gartenlust und Artenvielfalt

     Mit einigen wenigen Kniffen lässt sich der eigene Garten insektenfreundlich gestalten. In der Umweltberatung gibt es am Samstag jede Menge Tipps.

    Es ist schon ein wenig grotesk: Obwohl es im Frühling überall blüht, finden Bienen, Hummeln und andere Insekten zu wenig Nahrung. Wie man die eigene grüne Scholle etwas insektenfreundlicher gestaltet, was man für Kleintiere wie Igel tun kann und wie aus Bioabfall guter Kompost wird, das erfahren Besucher der Umweltberatung beim Frühlingsfest am Samstag (18. Mai).

  • Ohne Plastikbesteck und Pappteller

    Mi., 15.05.2019

    Gourmet-Meile beim Hiltruper Frühlingsfest

    Jede Menge „Münster verwöhnt“-Erfahrung bringen die Organisatoren der Gourmet-Meile beim Hiltruper Frühlingsfest mit

    Plastikbesteck und Pappteller sind passé. Auf der Gourmet-Zeile beim Hiltruper Frühlingsfest (18./19. Mai) kommt erstmals ausschließlich Mehrweg-Geschirr zum Einsatz.

  • „Tag der offenen Tür“ im Biologischen Zentrum

    Di., 14.05.2019

    Aktionen zum Mitmachen

    Die FÖJler testen das SDG-Glücksrad für den Tag der offenen Tür.

    Zum Familien-Frühlingsfest und Tag der offenen Tür am Sonntag (19. Mai) das Biologische Zentrum ein. Schulen aus dem Kreis Coesfeld sind an der Gestaltung des Programms beteiligt. Sie stellen die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen mit bunten Aktionen vor.

  • Kirmes und Frühlingsfest in Westbevern

    So., 05.05.2019

    Kühl aber sehr attraktiv

    Zur offiziellen Eröffnung konnte die Krink-Vorsitzende Friederike von Hagen-Baaken zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Landes- und Bundespolitiker.

    Insbesondere am Samstag spielte das Wetter nicht mit. Das machte sich bei Frühlingsfest und Kirmes natürlich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar. Ein großer Erfolg war der Gottesdienst an einem ganz besonderen Ort.

  • Schützenverein Lotte von 1659

    So., 05.05.2019

    Frühlingsfest zum Auftakt

    Den Frühling begrüßt haben die Lotter Schützen in Haus Hehwerth. Und es steht noch mehr an.

    Mit einem Frühlingsfest ist der Schützenverein Lotte in sein Veranstaltungsjahr gestartet. Der Terminkalender ist prall gefüllt.

  • Jahresstart am Mitmach-Museum

    Fr., 03.05.2019

    Neues zur neuen Saison

    Zum Saisonstart im Mitmach-Museum steht die neue „alte Schmiedewerkstatt“ im Mittelpunkt.

    Saisonstart für Everswinkels Mitmach-Museum „Up‘n Hoff“ am kommenden Sonntag, 5. Mai, ab 14 Uhr mit dem traditionellen Frühlingsfest. Fester Bestandteil ist wieder der Wunschbaum, an den alle Kleinen und Großen ihre auf bunte Zettel geschriebenen oder gemalten Zettel heften können. Neu hinzugekommen im 15. Jahr nach der Einweihung der Museumsräume und im 30. Jahr des Heimatvereins ist ein weiterer Erlebnisraum.

  • Frühlingsfest mit Straßenmusikfest und Aktion Radelspaß

    Di., 30.04.2019

    Feines Fest, auf das man „abfährt“

    Der Magnusplatz ist beim Frühlingsfest der IGSE ein zentraler Punkt, der vor allem dem Thema Fahrrad Platz und Raum bietet – so auch den Mitglieder der Einrad-Gemeinschaft für ihre Kür.

    Es hat ja in Everswinkel inzwischen schon Tradition: Zum sechsten Mal veranstaltete die Interessengemeinschaft Selbstständiger Everswinkel – kurz IGSE – ihr Frühlingsfest. Und zum dritten Mal in Kombination mit dem Straßenmusikfest. Im Historischen Viereck – zwischen Magnusplatz und Vitusstraße – waren am Sonntag viele Menschen auf den Beinen.

  • Versammlung der Bürgerschützen Walstedde

    Mo., 29.04.2019

    Michael Niehoff rückt an Markus Bachtrops Seite

    Der neu zusammengesetzte Vorstand der Bürgerschützen: Franz-Josef Stratmann, Max Thamm, Rainer Averkamp, Peter Berkemeier, Königin Gerda Berenbrock, König Werner Topp, Vorsitzender Markus Bachtrop, Simon Beckmann, Frederik Huhmann und Michael Niehoff (v.li.). Es fehlen: Dirk Lükens, Thomas Schlüter, Thomas Rubbert, Stefan Rother und Rainer Hoffstedde.

    Einige Veränderungen hat es im Vorstand der Bürgerschützen gegeben. Der Vorsitzende Markus Bachtrop hat einen neuen Stellvertreter an seiner Seite. Darüber hinaus war das Kappenfest ein Thema. Soll es in seiner bisherigen Form fortgeführt werden?

  • Vereine präsentieren sich während des Stadtfests

    Mo., 29.04.2019

    Die Attraktivität des Standorts erhöhen

    Die Mitglieder des Modellflugclubs stellten einige Exemplare aus. Die Besucher konnten sich so über die Technik informieren.

    Der Modellflugclub Gronau wirbt während des Frühlingsfests um neue Mitglieder. Aber die Gruppe hat ein weiteres Ziel: „Wir wollen die Attraktivität des Standorts erhöhen“, sagt Vorstandsmitglied Peer Brolund. Die Modellflieger stehen gegenüber dem Schuhhaus Frankemölle.

  • Bummel über das Frühlingsfest

    Do., 25.04.2019

    70 Händler präsentieren ihre Waren

    Mit allerlei unterschiedlichen Angeboten lockt das Frühlingsfest am Sonntag in die Lüdinghauser Altstadt. Außerdem haben die Geschäfte verkaufsoffen.

    Rund 70 Händler präsentieren ihr umfangreiches Angebot im Rahmen des Frühlingsfestes am Sonntag (28. April) in der Lüdinghauser Altstadt. Zudem öffnen um 13 Uhr die Einzelhändler ihre Pforten.