French Open



Alles zum Ereignis "French Open"


  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    Zverev auch im Doppel weiter: Vielleicht gegen Krawietz/Mies

    Alexander Zverev spielt beim Aufwämen den Ball.

    Köln (dpa) - An der Seite seines älteren Bruders Mischa Zverev hat Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev nach seinem Einzel-Turniersieg in Köln diesmal auch im Doppel einen Erfolg gefeiert. Durch einen 6:4, 6:2-Erfolg gegen den Briten Dominic Inglot und den Pakistani Aisam-Ul-Haq Qureshi erreichten die Brüder das Viertelfinale des zweiten ATP-Tennis-Turniers.

  • ATP-Turnier in Köln

    Di., 20.10.2020

    Zverev-Doppel weiter - nun vielleicht gegen Krawietz/Mies

    Alexander Zverev (r) und sein Bruder Mischa könnten im Doppel auf das Grand-Slam-Siegerduo Krawietz/Mies treffen.

    Köln (dpa) - An der Seite seines älteren Bruders Mischa Zverev hat Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev nach seinem Einzel-Turniersieg in Köln diesmal auch im Doppel einen Erfolg gefeiert.

  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Jannik Sinner in Aktion.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2. Nächster Gegner ist allerdings der an Nummer zwei gesetzte Argentinier Diego Schwartzman, der bei den French Open das Halbfinale erreichte.

  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Oscar Otte hat auch beim zweiten Heim-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2.

  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    French-Open-Sieger Nadal will in Paris-Bercy spielen

    French-Open-Champion Rafael Nadal.

    Paris (dpa) - French-Open-Sieger Rafael Nadal will seine Tennis-Saison fortsetzen und in Paris-Bercy antreten. Das teilte der Weltranglisten-Zweite am Dienstag in den sozialen Netzwerken mit. Das Masters-Turnier in der französischen Hauptstadt soll vom 2. bis 8. November ausgetragen werden.

  • Turnier-Aus in Köln

    Di., 20.10.2020

    Tennis-Ass Altmaier stellt alles auf den Prüfstand

    Schied in Köln erneut in der ersten Runde aus: Daniel Altmaier.

    Nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den French Open hatte es um Daniel Altmaier einen großen Hype gegeben. Doch für den 22-Jährigen war es mental wie körperlich eine völlig neue Situation. Die er vielleicht unterschätzt hat. Umso schonungsloser will er sich nun analysieren.

  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    «Dafür spielt man nicht»: Altmaier will alles hinterfragen

    Daniel Altmaier spielt den Ball.

    Nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den French Open hatte es um Daniel Altmaier einen großen Hype gegeben. Doch für den 22-Jährigen war es mental wie körperlich eine völlig neue Situation. Die er vielleicht unterschätzt hat. Umso schonungsloser will er sich nun analysieren.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Mo., 19.10.2020

    Altmaier scheitert in Köln erneut in Runde eins

    Ist in Köln in der ersten Runde ausgeschieden: Daniel Altmaier.

    Köln (dpa) - French-Open-Achtelfinalist Daniel Altmaier ist auch im zweiten Anlauf in Köln gleich in der ersten Runde gescheitert und hat dabei eine bittere Tennis-Lehrstunde erteilt bekommen.

  • Saisonabschluss in London

    Mo., 19.10.2020

    Tennisstar Zverev plant fest mit Start bei ATP Finals

    Alexander Zverev denkt derzeit nicht über eine Absage seiner Teilnahme bei den ATP Finals nach.

    Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen Start bei den ATP Finals Mitte November in London fest vor. «Ich glaube, das ist der letzte Ort, wo man corona-anfällig ist», sagte der Hamburger nach seinem Turniersieg in Köln.

  • Tennis

    Mo., 19.10.2020

    ATP Finals: Zverev: «Letzte Ort, wo man corona-anfällig ist»

    Alexander Zverev jubelt nach seinem Sieg.

    Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen Start bei den ATP Finals Mitte November in London fest vor. «Ich glaube, das ist der letzte Ort, wo man corona-anfällig ist», sagte der Hamburger nach seinem Turniersieg in Köln. Die Spieler werden direkt am Stadion wohnen, alles werde abgeriegelt sein, sagte der 23-Jährige, der seine Qualifikation für London sicher hat. Der spanische Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hatte seine Teilnahme nach seinem Triumph bei den French Open zunächst offen gelassen.