Fußball-EM



Alles zum Ereignis "Fußball-EM"


  • Corona-Krise

    Fr., 25.09.2020

    DFB-Direktor Bierhoff befürchtet Geisterspiele bei EM 2021

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

    Berlin (dpa) - Oliver Bierhoff befürchtet, dass die Fußball-EM 2021 wegen der Corona-Krise zu einem Turnier mit Geisterspielen werden könnte.

  • Nations League

    Mo., 31.08.2020

    Corona-Regeln: Löw will Abläufe für EM üben

    Das Länderspiel-Jahr beginnt für Joachim Löw und die Nationalelf mit großer Verspätung.

    Das Länderspiel-Jahr beginnt für Joachim Löw und die Nationalelf mit großer Verspätung. Die Nations League ist für den Bundestrainer wohl eher ein Experimentierfeld für die Fußball-EM im nächsten Jahr.

  • 2. Liga

    Do., 20.08.2020

    Stadion-Sanierung: HSV hofft auf Geld von der Stadt

    Das Volksparkstadion in Hamburg soll saniert werden.

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV braucht nach einem Bericht des «Hamburger Abendblatts» bis zu 30 Millionen Euro, um das Volksparkstadion für die Fußball-EM 2024 zu modernisieren.

  • Ersatzprogramm

    So., 26.07.2020

    Was macht das Fernsehen ohne Olympische Spiele?

    Tokyo 2020 fällt aus, das stellt die TV-Sender vor große Probleme.

    Berlin (dpa) - Von morgens bis abends Olympia im Fernsehen - darauf hatten sich viele Sportfans in diesen Wochen gefreut. Vergeblich. Aber auch für die Sender ist die Verschiebung der Sommerspiele in Tokio 2021 unangenehm - und sie führt zu einigen Problemen.

  • Corona-Krise

    So., 26.07.2020

    Was macht das Fernsehen ohne Olympische Spiele?

    Die Olympischen Spiele sollen wegen der Corona-Krise nun im Jahr 2021 stattfinden.

    Berlin (dpa) - Von morgens bis abends Olympia im Fernsehen - darauf hatten sich viele Sportfans in diesen Wochen gefreut. Vergeblich. Aber auch für die Sender ist die Verschiebung der Sommerspiele in Tokio 2021 unangenehm - und sie führt zu einigen Problemen.

  • Nach der Bundesliga

    Mi., 01.07.2020

    Der Sportsommer: Darauf können sich Fans freuen

    Iin der Champions League soll im August der Ball wieder rollen.

    Wegen Corona wird das Sportprogramm in diesem Sommer etwas abgespeckter als gewöhnlich ausfallen. Dennoch können sich die Zuschauer trotz Sommerlochs auf ein paar außergewöhnliche Wettkämpfe freuen. Ein Überblick.

  • Von Nizza nach Paris

    Do., 25.06.2020

    Rad-Fest in Corona-Zeiten? Hoffnung für Tour-Start im August

    Am 29. August soll die Tour de France 2020 in Nizza starten.

    Zahlt sich das geduldige Abwarten der Verantwortlichen aus? Die Tour de France ist quasi das einzige Sport-Großereignis des Sommers, das nicht schon im Frühjahr wegen Corona abgesagt oder verschoben wurde. Doch selbst bei einer Austragung dürfte einiges anders werden.

  • Fußball

    Mi., 17.06.2020

    Fußball-EM: München auch 2021 Gastgeber - Zwölf Ausrichter bestätigt

    Nyon (dpa) - München bleibt Gastgeber der auf 2021 verschobenen Fußball-Europameisterschaft und richtet wie geplant vier Spiele aus. Die Europäische Fußball-Union UEFA bestätigte am Mittwoch alle vorgesehenen zwölf EM-Standorte in zwölf Ländern sowie die neuen Turnierdaten vom 11. Juni bis 11. Juli 2021.

  • Drei Monate

    Mo., 15.06.2020

    Ein Lexikon zum Leben in der Corona-Krise

    Abstand halten.

    Neue Begriffe wie «Covidioten», «Öffnungsdiskussionsorgien» und «Superspreader» sind in den letzten 100 Tagen aufgetaucht. Zeit für ein zusammenfassendes ABC nach drei Monaten Corona-Krise - von Autokino bis Zoom.

  • Medienberichte

    Fr., 12.06.2020

    Europa League in NRW, Königsklasse in Lissabon?

    Wird der Champions-League-Sieger 2020 in Lissabon statt Istanbul ermittelt?.

    Die UEFA feilt am Plan für Champions League und Europa League. Lissabon gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Königsklasse. Die Europa League könnte mit einem Finalturnier in Nordrhein-Westfalen beendet werden. Eine Entscheidung ist für Mittwoch angekündigt.