Fußball-Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Fußball-Europameisterschaft"


  • Bayern München

    Di., 18.02.2020

    Niklas Süle: EM als Riesenziel - Rückkehr im Saisonendspurt?

    Will beim Saisonendspurt für die Bayern wieder eine Alternative sein: Niklas Süle.

    München (dpa) - Nationalspieler Niklas Süle schreibt seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft noch lange nicht ab.

  • Verletzter Nationalspieler

    Mi., 29.01.2020

    Müller-Wohlfahrt zu Süle-Comeback: «Nicht zu sehr pushen»

    Erstversorgung: Niklas Süle und Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

    München (dpa) - Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vom FC Bayern hält sich mit einer Prognose zum Comeback von Niklas Süle zurück.

  • Fußball-Europameisterschaft

    Di., 28.01.2020

    DFB-Präsident Keller: EM-Halbfinale Minimalziel

    Nimmt das Löw-Team bei der EM in die Pflicht: DFB-Präsident Fritz Keller.

    Leipzig (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller nimmt die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Sommer in die Pflicht und fordert ein erfolgreiches Abschneiden.

  • Großveranstaltungen in Serie

    Mi., 22.01.2020

    Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

    Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.

    Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

  • Fußball

    Mi., 22.01.2020

    Telekom nennt Pläne für Fußball-EM 2024

    Berlin (dpa) - Die Telekom hat nach dem überraschenden Kauf der TV-Rechte für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wichtige Details bekanntgegeben. «Wir wollen die EM nicht verstecken und mehr als die vorgeschriebenen Spiele frei empfangbar übertragen», sagte der Telekom-Manager Henning Stiegenroth der dpa: «Die großen Free-TV-Sender bieten sich an: ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat1. Wir sind in Gesprächen.» Aber ein Teil der Heim-EM wird ausschließlich im Internet zu sehen sein. «Wir wollen auch Spiele nur für uns.» Die Telekom betreibt die Internet-Plattform «Magenta TV».

  • Lärmschutzregeln

    Do., 16.01.2020

    Abendliches Public Viewing bei EM soll wieder erlaubt sein

    Für die EM sollen die Lärmschutzregeln bei öffentlichen Freiluftübertragungen gelockert werden.

    Berlin (dpa) - Zur Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer soll in Deutschland wieder Public Viewing bis in den späten Abend möglich sein - auch wenn es dabei ein wenig lauter zugeht.

  • Fußball

    Do., 16.01.2020

    Lärmschutz soll für Fußball-EM gelockert werden

    Berlin (dpa) - Zur Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer soll wieder Public Viewing bis in den späten Abend möglich sein - auch wenn es dabei ein wenig lauter zugeht. Das Umweltministerium hat wie vor den anderen großen Turnieren der vergangenen Jahre eine Lockerung der Lärmschutzregeln auf den Weg gebracht. Freiluft-Übertragungen der EM-Spiele auf Großleinwänden können damit während des Turniers auch nach 22.00 Uhr erlaubt werden - über den Einzelfall entscheiden aber die Kommunen. Die multi-nationale EM findet vom 12. Juni bis 12. Juli in zwölf verschiedenen Ländern statt.

  • Werder Bremen

    Mi., 08.01.2020

    EM für Bremens Klaassen derzeit kein Thema

    Trug letztmals im Oktober 2017 das Trikot der Elftal: Davy Klaassen.

    Mallorca (dpa) - Die Fußball-Europameisterschaft ist für Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen derzeit überhaupt kein Thema. «Das ist ganz weit weg», sagte der Niederländer im Werder-Trainingslager auf Mallorca.

  • Bundestrainer im dpa-Interview

    Di., 17.12.2019

    Löw: «Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft»

    Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.

    Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine «souveräne Qualifikation» für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

  • Nach Kreuzbandriss

    Mo., 02.12.2019

    Süle schon ohne Krücken: Von Genesung bis EM überzeugt

    Arbeitet derzeit an seinem Comeback: Niklas Süle.

    München (dpa) - Niklas Süle glaubt nach seinem Kreuzbandriss fest an eine rechtzeitige Genesung bis zur Fußball-Europameisterschaft.