Gillamoos



Alles zum Ereignis "Gillamoos"


  • Gillamoos-Volksfest

    Mo., 02.09.2019

    Söder: SPD muss sich konstruktiver in GroKo einbringen 

    Bayerns Ministerpräsident Söder spricht beim Gillamoos-Volksfest.

    Abensberg (dpa) - Die SPD muss sich nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder trotz ihrer Suche nach einem neuen Parteichef wieder konstruktiver in der Bundesregierung einbringen.

  • Wahlen

    Mo., 02.09.2019

    Söder: GroKo darf nach AfD-Erfolgen nicht so weitermachen

    Abensberg (dpa) - Nach den Erfolgen der AfD bei den Wahlen in Brandenburg und Sachsen fordert CSU-Chef Markus Söder eine bessere Zusammenarbeit der großen Koalition im Bund. «Natürlich kann man jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen. Das Ergebnis der AfD ist viel zu hoch», sagte der bayerische Ministerpräsident vor seinem Auftritt auf dem Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg der Deutschen Presse-Agentur. Es sei entscheidend, die Regierungsarbeit in Berlin zu verbessern und Ergebnisse zu liefern.

  • Gillamoos-Volksfest

    Mo., 03.09.2018

    Politischer Schlagabtausch - Söder greift AfD an

    «Ich dachte, immer wenn es um die Schwächsten geht, sei die SPD ein vernünftiger Partner», sagte Söder.

    Auf einem der größten Volksfeste in Niederbayern sind sie bayerischen Wahlkämpfer in die heiße Phase gestartet - sechs Wochen vor dem Wahltermin. Ministerpräsident Söder ging dabei die AfD scharf an, die seiner CSU laut Umfragen viele Wähler abgraben könnte.

  • Wahlkampfveranstaltung

    Sa., 09.09.2017

    AfD-Chef Meuthen will Regierung «rückstandsfrei entsorgen»

    Der Spitzenkandidat der AfD in Bayern, Hebner (l-r), der Bundesvorstand der AfD, Meuthen, der AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Gauland, und der ehemalige tschechische Staatspräsident Klaus während einer Wahlkampfveranstaltung.

    Nürnberg (dpa) - Die umstrittenen Äußerungen von AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland über die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), waren nach den Worten des Parteivorsitzenden Jörg Meuthen noch «bescheiden».

  • Volksfest Gillamoos

    Mo., 04.09.2017

    Vom TV-Duell ins Bierzelt: Schulz setzt auf Attacke

    SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz spricht in Abensberg beim politischen Frühschoppen auf dem Volksfest Gillamoos.

    SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat im TV-Duell den Befreiungsschlag verpasst. Doch die favorisierte Union bremst die Euphorie. Der Wahlkampf geht weiter, im Bierzelt und beim Diesel-Gipfel.

  • Gillamoos in Abensberg

    So., 03.09.2017

    Rekord im Maßkrugtragen gebrochen

    Oliver Strümpfel hat alles im Griff.

    Monatelang hat Oliver Strümpfel für einen neuen Rekord trainiert. Die Plackerei hat sich gelohnt, auch wenn nicht alles nach Plan lief.

  • Parteien

    Mo., 05.09.2016

    Altmaier, Peter, Scholz: Auf zum Gillamoos 2016

    Landrat von Kelheim, Martin Neumeyer (CSU) zusammen mit mit seinem Gast, Kanzleramtschef Peter Altmaier beim Politischen Frühschoppen Gillamoos.

    Abensberg (dpa) - Zünftige Blasmusik, blau-weiße Fahnen, frisch gezapftes Bier und jede Menge politisches Gepolter: Beim Volksfest Gillamoos wird es heute wieder hoch hergehen.

  • Parteien

    Mo., 05.09.2016

    Altmaier, Peter, Scholz: Auf zum Gillamoos 2016

    Abensberg (dpa) - Zünftige Blasmusik, frisch gezapftes Bier und jede Menge politisches Gepolter: Beim Volksfest Gillamoos wird es heute wieder hoch hergehen. Hauptredner auf dem traditionsreichen Jahrmarkt sind CDU-Kanzleramtsminister Peter Altmaier, Grünen-Chefin Simone Peter und Hamburgs SPD-Regierungschef Olaf Scholz. Mehr als 250 000 Besucher strömen jedes Jahr auf das Volksfest. Die wichtigsten Themen dürften neben der Flüchtlingspolitik auch die Debatte über die politische Zukunft von Kanzlerin Angela Merkel sowie der Ausgang der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sein.

  • Parteien

    So., 06.09.2015

    Politischer Gillamoos mit Söder, Stegner und Roth

    Auch der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Bayern, Hubert Aiwanger, wird beim politischen Gillamoos-Frühschoppen reden.

    Abensberg (dpa) - Mit dem traditionellen Redewettstreit beim Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg wird heute das Ende der parlamentarischen Sommerpause in Bayern eingeläutet.

  • Wahlen

    Mo., 02.09.2013

    Streit über Pkw-Maut spaltet Union

    CSU-Chef Seehofer bleibt bei seiner Drohung: Ohne Festlegung auf eine Pkw-Maut für ausländische Autofahrer keine Unterschrift unter einen Koalitionsvertrag. Fotos: Peter Kneffel Foto: Peter Kneffel

    Berlin (dpa) - Nach dem strikten Nein von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) spitzt sich der Streit mit der CSU über eine Pkw-Maut für ausländische Autofahrer zu.