Golden Globe Award



Alles zum Ereignis "Golden Globe Award"


  • Popstar mit Vergangenheit

    Mo., 22.07.2019

    «Vox Lux»: Drama mit Natalie Portman und Jude Law

    Popstar mit Vergangenheit: «Vox Lux»: Drama mit Natalie Portman und Jude Law

    Durch ein Wunder überlebt ein junges Mädchen einen Amoklauf an der Schule und wird danach ein Popstar - Oscarpreisträgerin Natalie Portman überzeugt einmal mehr als wandelbare Schauspielerin. Auch Jude Law und Willem Dafoe sind dabei.

  • Internationale Karriere

    So., 16.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 16. Juni 2019: Daniel Brühl

    Daniel Brühl wird 41.

    Er gilt als einer der begabtesten Schauspieler seiner Generation in Deutschland. «Good Bye, Lenin!» markierte seinen Durchbruch. Das war 2003. Heute wird Daniel Brühl 41.

  • Komödie

    Sa., 27.04.2019

    «Fighting with My Family»: Film mit Dwayne Johnson

    In «Fighting with My Family» kämpft sich eine junge Britin in den USA als Wrestlerin nach oben. Dwayne «The Rock» Johnson (Dwayne Johnson, l) steht ihr als Mentor zur Seite.

    Ein britisches Geschwisterpaar träumt von einer großen Karriere als Wrestler in den USA. Nachdem beide ein Probetraining absolviert haben, wird nur die Schwester angenommen. Doch die eigentlichen Probleme fangen erst an.

  • Für immer «Bridget Jones»?

    Do., 25.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 25. April 2019: Renée Zellweger

    Renée Zellweger wird 50.

    Als «Bridget Jones» wurde Renée Zellweger Anfang der 2000er Jahre berühmt. Für «Unterwegs nach Cold Mountain» gewann sie einen Oscar. Später nahm sie sich eine Auszeit von Hollywood. Jetzt wird Zellweger 50 Jahre alt - und ist zurück.

  • «Die «Dornenvögel»-Star

    So., 31.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 31. März 2019: Richard Chamberlain

    Der Schauspieler Richard Chamberlain (2017).

    Mit dem TV-Vierteiler «Die Dornenvögel» rührte Richard Chamberlain das Fernsehpublikum zu Tränen. Fast 70-jährig hatte der Frauenschwarm ein Coming-out. Mit 85 sagt er immer noch kleine Rollen zu.

  • Aktionsnachmittag der Firmbewerber

    Mo., 25.03.2019

    Gestorben wird immer

    Die Firmbewerber mit Daniela Dinkhoff (l.) und Frieda Reuter (r.) vom Hospizverein und ihren Firmkatechetinnen Renate Große Kleimann (4. v.l.) und Annette Rengers (2.v.r.). Foto rechts: Daniela Dinkhoff (l.) und Frieda Reuter leiteten den Nachmittag

    „Gestorben wird immer“. Der Titel der amerikanischen Serie, die auch mehrere Emmys und Golden Globes gewann, passte auch zu einem Aktionsnachmittag im Rahmen des Firmunterrichts. Mit einem neuen Konzept wollte die Kirchengemeinde bei den Jugendlichen punkten. Aus einem Angebot von Veranstaltungen konnten die Firmlinge anhand ihrer Interessen auswählen.

  • Preisgekrönt, doch ohne Oscar

    Di., 19.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. März 2019: Glenn Close

    Glenn Close glänzte bei den Oscars - auch wenn sie keinen Preis bekam.

    Mit ihrer bisher letzten großen Rolle als Ehefrau eines Literatur-Stars hat die Schauspielerin von sich reden gemacht. Sie selbst habe aber in ihrem Leben durchaus «persönliche Erfüllung» gefunden. Heute wird sie 72.

  • Gala

    Sa., 16.03.2019

    Verleiher geben Termin für Golden Globes in 2020 bekannt

    Die Verleihung der Golden Globe Awards findet im nächsten Jahr am 5. Januar statt.

    Die wichtigsten Hollywood-Preise in diesem Jahr sind verliehen. Was 2020 betrifft, steht aber auch schon der Termin für die Golden Globes fest. Die Gala soll nur wenige Tage nach Silvester stattfinden.

  • Der «Baby Driver»

    Do., 14.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. März 2019: Ansel Elgort

    Ansel Elgort im letzten Jahr bei der Party des Jahres - der «Met Gala».

    Innerhalb weniger Jahre hat sich Ansel Elgort weit nach oben gespielt. Und seit «Baby Driver» gibt er so richtig Gas.

  • Gut im Geschäft

    Sa., 23.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 23. Februar 2019: Emily Blunt

    Emily Blunt mit Trophäe bei SAG Awards im Januar in Los Angeles.

    Die Filmpreis-Saison 2019 läuft: Auf dem roten Teppich hat die gebürtige Britin Emily Blunt mehr als einmal eine gute Figur gemacht, im Rennen um eine Tröphäe ist es für sie bisher nicht ganz so gut gelaufen. Heute wird die Schauspielerin 36 Jahre alt.