Golden Globe Award



Alles zum Ereignis "Golden Globe Award"


  • Golden Globes

    Mo., 01.03.2021

    Helena Zengel: Nominierung ist schon der Preis

    Die zwölfjährige Helena Zengel bekam zwar keinen Golden Globe, kann aber trotzdem stolz sein.

    Einen Golden Globe hat Helena Zengel nicht gewonnen. Aber allein die Nominierung war für die zwölfjährige Schülerin natürlich schon eine Riesenauszeichnung.

  • Filmpreis

    Mo., 01.03.2021

    Sacha Baron Cohen gewinnt Golden Globe

    Überlebensgroß: Werbung für «Borat 2» auf der Themse.

    Er ist einer der großen Gewinner des Abends: Mit seiner Satire «Borat Anschluss Moviefilm» holt Sacha Baron Cohen gleich zwei Golden Globes.

  • Filmpreis

    Mo., 01.03.2021

    Helena Zengel geht bei Golden-Globe-Verleihung leer aus

    Helena Zengel hatte Chancen auf eine Golden Globe als beste Nebendarstellerin. Sie musste sich allerdings Jodie Foster geschlagen geben.

    An der Seite von Tom Hanks hat Helena Zengel in Hollywood bereits für reichlich Aufsehen gesorgt. Für einen Golden Globe aber hat es diesmal noch nicht gereicht.

  • Filmpreise

    So., 28.02.2021

    Golden Globes: Die große Party fällt aus

    Jung-Schauspielerin Helena Zengel kann auf einen Golden Globe hoffen.

    Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

  • Preis-Saison

    So., 28.02.2021

    Jung und weiblich: Die neuen Stars in Hollywood

    Regisseurin Chloé Zhao hat mit ihrem Film «Nomadland» einen Lauf.

    Durch die Pandemie haben Stars weniger Chancen, sich in Hollywood feiern zu lassen. Es ist stiller geworden. Trotzdem tut sich einiges - vor allem drei junge Frauen starten gerade durch. Darunter ist auch eine Deutsche.

  • Filmpreis

    Mi., 24.02.2021

    Helena Zengel: Popcorn und vorschlafen für die Golden Globes

    Helena Zengel hat Chancen auf einen Golden Globe.

    Die Zwölfjährige fiebert in Berlin bei der Hollywood-Gala mit - sie hat Chancen auf eine der Auszeichnungen. Wie sie sich auf die Preisverleihung vorbereitet? Das erzählt sie im dpa-Interview.

  • Filmpreise

    Do., 18.02.2021

    Golden Globes: Favoriten, Fragezeichen - und Helena Zengel

    Der Countdown für die Golden Globes läuft.

    Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

  • Schauspielerin

    Mo., 15.02.2021

    Bond-Girl und Serien-Königin: Jane Seymour wird 70

    Die britische Schauspielerin Jane Seymour wird 70.

    Sie las James Bond die Karten und setzte sich als Ärztin im Wilden Westen gegen männliche Vorurteile durch. Ihre berühmte Rolle als «Dr. Quinn» verdankt die Golden-Globe- und Emmy-Gewinnerin Jane Seymour einer privaten Enttäuschung.

  • Streaming

    So., 14.02.2021

    Kate Hudson überzeugt in Musical von Pop-Musikerin Sia

    Kate Hudson ist für einen Golden Globe nominiert.

    Zwei Golden Globes-Nominierungen heimste der Film «Music» ein - unter anderem für die Hauptdarstellerin Kate Hudson. Doch nicht allen gefällt, was sie vom Musical der Pop-Musikerin Sia bisher gesehen haben.

  • Schülerin

    Mo., 08.02.2021

    Helena Zengel kann auf einen Golden Globe hoffen

    Tom Hanks als Captain Jefferson Kyle Kidd und Helena Zengel als Johanna Leonberger in einer Szene aus "Neues aus der Welt".

    Im Alter von neun Jahren steht Helena Zengel für «Systemsprenger» vor der Kamera, danach bekommt sie eine Rolle neben Tom Hanks angeboten. Das Ergebnis ist der Western «Neues aus der Welt» - und bringt der Schülerin gleich eine Golden-Globe-Nominierung.