Goldene Kamera von HÖRZU



Alles zum Ereignis "Goldene Kamera von HÖRZU"


  • Nach der Krise

    Di., 05.11.2019

    Muriel Baumeister: «Hinfallen ist keine Schande»

    Die Schauspielerin Muriel Baumeister hat ein Buch über ihr Leben geschrieben.

    «Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben»: Wer sein Buch so nennt, hat etwas hinter sich. So war es auch bei Muriel Baumeister, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der 90er Jahre.

  • Goldene Kamera Digital Award

    Fr., 27.09.2019

    «Kein Quotensenior» - Frank Elstner und die Youtube-Stars

    Bester Newcomer? Moderator Frank Elstner (r.), immerhin schon 77 Jahre alt, bekommt von Kai Pflaume den YouTube Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie «Bester Newcomer».

    In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen.

  • Sallys Welt

    Fr., 27.09.2019

    Spontan noch Gäste? Youtuberin Sally gibt Backtipps

    Sally Özcan hat sich alles selbst beigebracht.

    Keine Panik, wenn plötzlich unerwartet Gäste vor der Tür stehen. Youtuberin Sally Özcan hat das richtige Rezept auf Lager.

  • Medien

    Do., 26.09.2019

    Youtube-Szene feiert in Berlin - mit Frank Elstner

    Berlin (dpa) - Von Fernsehgrößen wie Frank Elstner und Kai Pflaume über Die Fantastischen Vier bis zu Internetgrößen wie Ischtar Isik: In Berlin wurde am Abend der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen. Bei dem Internet-Preis gibt es acht Kategorien. Die erste Trophäe ging an Joseph DeChangeman in der Sparte Comedy & Entertainment. Die Show im Kraftwerk wird von Linda Zervakis («Tagesschau») und dem Comedian Daniele Rizzo moderiert. Zw

  • Ende einer Ära

    Fr., 06.09.2019

    Aus für TV-Gala Goldene Kamera

    Eine überdimensionale Goldene Kamera.

    Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben.

  • Medien

    Do., 05.09.2019

    Goldene Kamera wird als TV-Preisgala abgeschafft

    Hamburg (dpa) - Die Goldene Kamera als jährliche Preisgala im ZDF soll eingestellt werden. 2020 werde es die «vorerst letzte TV-Show» geben, teilte die Funke Mediengruppe mit. Die dann 55. Verleihung werde am 21. März live im Fernsehen übertragen, moderiert von Thomas Gottschalk. Die Goldene Kamera wird seit 1994 im ZDF ausgestrahlt. Den Fernseh- und Filmpreis gibt es seit 1966. Gegründet wurde er von der Fernsehzeitschrift «Hörzu», die bis 2014 zum Springer-Verlag gehörte. Die Rechte gingen mit dem Verkauf der Zeitschrift «Hörzu» von Springer an Funke über.

  • Vom Zauberer zum Engel

    Di., 23.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 23. Juli 2019: Daniel Radcliffe

    Daniel Radcliffe wird 30.

    Sein Name wird immer untrennbar mit Harry Potter verbunden bleiben. Aber Daniel Radcliffe kann gut damit umgehen.

  • TV-Tipp

    Sa., 29.06.2019

    Zwischen zwei Herzen

    Katrin (Anna Schudt) muss sich zwischen ihrem Mann Mark (Felix Klare, r) und ihrem charmanten Zufallsbekannten Peter (Mark Waschke) entscheiden.

    Eigentlich sind die Hauptdarsteller Experten für Mord und Totschlag. Doch in «Zwischen zwei Herzen» zeigen sie Gefühle. Das Motto des Films stammt von Elvis Presley. Da geht es natürlich um die Liebe.

  • Auktion

    Mo., 24.06.2019

    Zwangsversteigerung: Becker muss sich von Trophäen trennen

    London (dpa) - Eine Nachbildung des Wimbledon-Pokals, eine Goldene Kamera, ein Bambi: Insgesamt 82 Erinnerungsstücke des Ex-Tennisstars Boris Becker werden seit dem Abend in einer Online-Auktion zwangsversteigert. Sie endet am 11. Juli mit dem Verkauf an die Höchstbietenden, wie das Auktionshaus Wyles Hardy & Co in Hemel Hempstead bei London mitteilte. Damit soll Geld für die Gläubiger eingetrieben werden. Becker war im Juni 2017 von einem britischen Gericht für zahlungsunfähig erklärt worden.

  • Zwangsversteigerung

    Mo., 24.06.2019

    Boris Becker muss sich von Trophäen trennen

    Boris Becker muss sich von wertvollen Stücken trennen.

    Boris Becker nimmt von wichtigen Erinnerungsstücken Abschied - sie werden Interessierten in einer Online-Auktion angeboten. Aber wie viel bringen TV-Preise und Trophäen bei der Zwangsversteigerung ein?