Goldene Kamera von HÖRZU



Alles zum Ereignis "Goldene Kamera von HÖRZU"


  • Moralkeule

    Mi., 14.10.2020

    Böhmermann: «Ich bin eben ein unseriöser Komiker»

    Jan Böhmermann will auch beim ZDF seine Meinung sagen können.

    Böhmermanns neue Show «ZDF Magazin Royale» startet am 6. November um 23 Uhr. Er hatte mehr als sechs Jahre lang im Spartensender ZDFneo das Magazin «Neo Magazin Royale» moderiert.

  • Ex-«Tatort»-Kommissar

    Fr., 03.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 3. Juli 2020: Charles Brauer

    TV-Star Charles Brauer wird 85: Privat glücklich, besorgt um die Welt.

    In jungen Jahren war er einer der ersten deutschen Fernsehstars, später feierte er neben Manfred Krug als Hamburger «Tatort»-Kommissar Triumphe. Bis heute spielt Charles Brauer vor der Kamera und auf der Theaterbühne. Und er liest sämtliche John-Grisham-Hörbücher ein.

  • Was geschah am ...

    So., 29.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 30. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2020:

  • Fernsehen

    Fr., 06.03.2020

    Letzte Goldene-Kamera-Gala wird auf November verschoben

    Eine überdimensionale Trophäe bei einer Verleihung der Goldenen Kamera.

    Essen/Berlin (dpa) - Die für den 21. März geplante letzte Ausgabe des Fernseh- und Filmpreises Goldene Kamera wird wegen der Coronavirus-Epidemie verschoben. Neuer Termin im Berliner Flughafen Tempelhof ist der 12. November. Diese Entscheidung habe man auf Grundlage der Risikobewertung von Großveranstaltungen des Robert-Koch-Instituts und der Empfehlungen des Krisenstabs der Bundesregierung getroffen, teilte die Funke Mediengruppe am Freitag mit.

  • Lebenswerk-Preis für Otto

    Fr., 21.02.2020

    Letzte TV-Gala zur «Goldenen Kamera»

    Dem Komiker Otto Waalkes steht wieder einmal ein Preis ins Haus.

    Nur ein einziges Mal noch will die Funke Mediengruppe Prominente mit Preisen in einer im Fernsehen übertragenen Gala auszeichnen. Einer der letzten Preisträger wird ein berühmter Ostfriese.

  • Nach der Krise

    Di., 05.11.2019

    Muriel Baumeister: «Hinfallen ist keine Schande»

    Die Schauspielerin Muriel Baumeister hat ein Buch über ihr Leben geschrieben.

    «Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben»: Wer sein Buch so nennt, hat etwas hinter sich. So war es auch bei Muriel Baumeister, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der 90er Jahre.

  • Goldene Kamera Digital Award

    Fr., 27.09.2019

    «Kein Quotensenior» - Frank Elstner und die Youtube-Stars

    Bester Newcomer? Moderator Frank Elstner (r.), immerhin schon 77 Jahre alt, bekommt von Kai Pflaume den YouTube Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie «Bester Newcomer».

    In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen.

  • Sallys Welt

    Fr., 27.09.2019

    Spontan noch Gäste? Youtuberin Sally gibt Backtipps

    Sally Özcan hat sich alles selbst beigebracht.

    Keine Panik, wenn plötzlich unerwartet Gäste vor der Tür stehen. Youtuberin Sally Özcan hat das richtige Rezept auf Lager.

  • Medien

    Do., 26.09.2019

    Youtube-Szene feiert in Berlin - mit Frank Elstner

    Berlin (dpa) - Von Fernsehgrößen wie Frank Elstner und Kai Pflaume über Die Fantastischen Vier bis zu Internetgrößen wie Ischtar Isik: In Berlin wurde am Abend der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen. Bei dem Internet-Preis gibt es acht Kategorien. Die erste Trophäe ging an Joseph DeChangeman in der Sparte Comedy & Entertainment. Die Show im Kraftwerk wird von Linda Zervakis («Tagesschau») und dem Comedian Daniele Rizzo moderiert. Zw

  • Ende einer Ära

    Fr., 06.09.2019

    Aus für TV-Gala Goldene Kamera

    Eine überdimensionale Goldene Kamera.

    Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben.