Gründonnerstag



Alles zum Ereignis "Gründonnerstag"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 14.07.2019

    Drensteinfurts Torhüter Tobias Kofoth nimmt den Kampf an

    Drensteinfurts Torhüter Tobias Kofoth (schwarz) spielte eine starke Saison und hatte großen Verdienst am starken Abschneiden seines Teams.

    Auf Tobias Kofoth ist Verlass. Der Torwart war maßgeblich daran beteiligt, dass die Bezirksliga-Fußballer des SV Drensteinfurt die Saison als Tabellendritter abgeschlossen haben. Zur neuen Spielzeit bekommt der 29-Jährige in Steffen Scharbaum einen starken Konkurrenten. Kofoth nimmt den Kampf an.

  • Kriminalität

    So., 14.07.2019

    Senior auf Friedhof erschossen: Warten auf LKA-Gutachten

    Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen.

    Essen/Bochum (dpa/lnw) - Drei Monate nach dem Tod eines 77-Jährigen auf einem Bochumer Friedhof laufen die Ermittlungen gegen zwei Polizeibeamte weiter. Es habe einige Zeit gedauert, bis man auf dem Gelände das gesuchte Projektil aufgespürt habe, sagte ein Sprecher der Polizei in Essen. Das Landeskriminalamt erarbeite derzeit ein ballistisches Gutachten. Das könne noch bis Ende August dauern. Es werde auch als Grundlage für weitere Zeugenvernehmungen benötigt.

  • Fußball: Amateurligen

    Mo., 08.07.2019

    Preußen-Reserve startet in Hamm, Hiltrup in Vreden und Gievenbeck in Nottuln

    Am 6. Oktober treffen sich Roxels Nico Haverkamp (r.) und Westfalias Jonas Kreutzer zum Derby.

    Die Spielpläne für die Oberliga, die Westfalenliga 1 und die Landesliga 4 liegen vor. Preußen Münster II beginnt nach dem Aufstieg mit einer Partie bei der Hammer SpVg und empfängt dann die SF Siegen. Der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck müssen zuerst auswärts ran.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 17.06.2019

    Tobias Kofoth hat den Wechsel nicht bereut

    Keeper Tobias Kofoth ist mit seiner ersten Saison im Kasten des SVD mehr als zufrieden. Auch die Drensteinfurter haben keinen Grund, mit den Leistungen des Aschebergers zu hadern.

    Vor einem Jahr wechselte Torhüter Tobias Kofoth von seinem Heimatverein TuS Ascheberg zum SV Drensteinfurt. Seine erste Saisonbilanz ist durchweg positiv. Doch nun bekommt er ernsthafte vereinsinterne Konkurrenz.

  • Kriminalität

    Mo., 29.04.2019

    Erschossener 77-Jähriger hatte Jagderlaubnis für Friedhof

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

    Unter welchen Umständen haben Polizeibeamte am Gründonnerstag auf einem Bochumer Friedhof auf einen 77-Jährigen geschossen? Fest steht, der Mann war Jäger und hatte ein Jagdgewehr dabei.

  • Kriminalität

    Mi., 24.04.2019

    Diebe zapfen über 2000 Liter Diesel ab

    Blaulicht auf Polizei-Fahrzeug.

    Wiehl/Gummersbach (dpa/lnw) - Mehr als 2000 Liter Diesel haben Diebe in Wiehl und Gummersbach (Oberbergischer Kreis) aus mehreren Fahrzeugen und einer Tankanlage abgezapft. Auf einer Baustelle in Wiehl holten Unbekannte etwa 250 Liter Diesel aus einem Lastwagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. 900 Liter zapften die Täter aus einer mobilen Tankanlage ab, 80 Liter aus einem Traktor. Im benachbarten Gummersbach wurden nach Polizeiangaben rund 880 Liter Diesel aus drei Baufahrzeugen gestohlen. Die Diebe sollen zwischen Gründonnerstag und Dienstag zugeschlagen haben. Ob es sich dabei immer um die gleichen Täter handelte, war zunächst unklarklar.

  • Osterferienbetreuung

    Mi., 24.04.2019

    Fast alles konnte draußen stattfinden

    Das beliebte Gemeinschaftsspiel mit dem Fallschirm war ein Programmpunkt der Osterferienangebotes in St. Clemens.

    40 Kinder im Grundschulalter nutzten die Osterferienbetreuung, die das Jugendheim St. Clemens traditionell anbietet. Unmittelbar nach den Ferien startet ein neues Angebot.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 24.04.2019

    Julian Keller von der SG Telgte musste seine Karriere fast schon beenden

    So sieht man den Kapitän bei der SG Telgte am liebsten: in Jubelpose. Julian Keller hatte seit dem 7. Oktober wegen einer Knieverletzung nicht mehr gespielt. Jetzt gab es das Comeback.

    Ende des vergangenen Jahres sah es nicht gut aus. Da befürchtete Julian Keller, seine Fußballkarriere sei vorbei. Im Interview spricht der 27-Jährige von der SG Telgte über sein überraschendes Comeback, über ein drohendes Laufbahn-Ende und über den Abstiegskampf.

  • Reiten: Turnier des RV Oelde

    Di., 23.04.2019

    Sabine Bremer und Anne Nienaber gewinnen die L-Prüfungen

    Maurice Borgmann vom RV Ostbevern ging in Oelde mit Keep Smiling in den Parcours.

    Beim Turnier des RV Oelde gewannen Sabine Bremer vom RZFV Ennigerloh-Neubeckum mit Quila und Anne Nienaber vom RV Geisterholz mit Loona die Prüfungen auf L-Niveau.

  • Reiten: Osterturnier des RV Oelde

    Di., 23.04.2019

    Eva-Katharina Lüth vom RFV Milte-Sassenberg glänzt auf Colorado

    Eva-Katharina Lüth vom RFV Milte-Sassenberg und Colorado holten sich den Sieg bei einer Springprüfung der Klasse A*.

    Hochbetrieb herrschte beim in der Halle durchgeführten Osterturnier des RV Oelde. Eine Amazone des RFV Milte-Sassenberg stach dabei heraus.