Grammy Awards



Alles zum Ereignis "Grammy Awards"


  • Legendäre US-Band

    Sa., 05.10.2019

    Grammy-Stiftung ehrt Aerosmith als «Person des Jahres»

    Die legendäre US-Band wird von den Grammy-Verleihern für ihre künstlerischen und karitativen Verdienste geehrt.

    Im kommenden Jahr wird Aerosmith 50 Jahre alt. Dies scheint eine gute Gelegenheit, die legendäre US-Band im Vorfeld der Grammy-Gala zu ehren.

  • Leute

    Sa., 05.10.2019

    Grammy-Stiftung ehrt Aerosmith als «Person des Jahres»

    Los Angeles (dpa) - Aerosmith wird von den Grammy-Verleihern für ihre künstlerischen und karitativen Verdienste geehrt. Die Rocker um Frontman Steven Tyler sollen die Auszeichnung als «Person des Jahres» im Vorfeld der Grammy-Gala erhalten. Das teilte die Stiftung MusiCares mit. In früheren Jahren waren etwa die Country-Ikone Dolly Parton, Ex-Beatle Paul McCartney und Folklegende Bob Dylan von der Stiftung gekürt worden. Aerosmith wurde 1970 gegründet, im kommenden Jahr wird die Band 50 Jahre alt. Neben «Crazy» gehören «I Don't Want To Miss A Thing» und «Cryin'» zu den größten Aerosmith-Hits.

  • Tour-Kalender

    Mo., 30.09.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Der Mann, die Mauer: David Hasselhoff.

    Im Oktober feiert David Hasselhoff 30 Jahre Mauerfall mit seinen deutschen Fans. Außerdem gibt die Berliner Multi-Kulti-Truppe Seeed ihr Bühnencomeback.

  • Rock-Ikone

    Mo., 23.09.2019

    Bruce «The Boss» Springsteen wird 70

    Bruce Springsteen feiert seinen 70. Geburtstag.

    Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein «American Dream» wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!

  • Fashion Event

    So., 22.09.2019

    Die Mailänder Modewoche feiert die Natur

    Jennifer Lopez bei der Show von Versace auf der Modewoche in Mailand.

    Ein magischer Moment für die Mailänder Fashion Week: In der Neuauflage eines ikonischen Kleides tritt Popstar J.Lo bei Versace auf. Erde, Himmel, Wasser - viele Shows kreisten am Wochenende um das Thema Natur.

  • Mailänder Show

    Sa., 21.09.2019

    Donatella Versace und J-Lo feiern das «Dschungel-Kleid»

    Die Schauspielerin und Tänzerin Jennifer Lopez (l) und die italienische Designerin Donatella Versace nehmen nach der Modenschau den Applaus des Publikums entgegen.

    Auf der Mailänder Versace-Show schreitet Jennifer Lopez in dem legendären «Jungle Dress» durch die Hallen. Das erste Mal trug sie das Kleid vor fast zwanzig Jahren - und verhalf dadurch Google zu einer neuen Erkenntnis.

  • Reeperbahn-Festival

    Fr., 20.09.2019

    Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

    Billie Eilish beim Lollapalooza Festival in Berlin 2019.

    Gleiche Gender-Chancen im Musikbusiness - eine Kernforderung auch beim größten Club-Festival Europas in Hamburg. Denn noch immer ist die Szene männerdominiert. Dabei sind Kreativität und Können junger Power-Frauen längst eine Frischzellenkur für Rock und Pop.

  • Thema: Gleiche Gender-Chancen

    Do., 12.09.2019

    Reeperbahn-Festival: Power-Frauen drängen nach vorn

    Die norwegische Sängerin Aurora gehört zu den weiblichen Stars des Reeperbahn-Festival 2019.

    Gleiche Gender-Chancen im Musikbusiness - eine Kernforderung auch beim größten Club-Festival Europas in Hamburg. Denn noch immer ist die Szene männerdominiert. Dabei sind Kreativität und Können junger Power-Frauen längst eine Frischzellenkur für Rock und Pop.

  • Grammy-Preisträger

    Di., 10.09.2019

    Chance the Rapper nimmt sich eine Auszeit

    Chance the Rapper will mehr Zeit mit der Familie verbringen.

    Er verschiebt seine Tour, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Chance the Rapper setzt Prioritäten.

  • US-Sänger

    Mi., 04.09.2019

    93-jähriger Tony Bennett sagt Konzerte wegen Erkrankung ab

    Der Sänger und Entertainer Tony Bennett hat zwei Konzerte im September abgesagt.

    Eine Erkrankung hindert Tony Bennett daran, auf der Bühne aufzutreten. Der US-Sänger musste daher zwei Konzerte absagen - eines davon in Kalifornien.