Grammy Awards



Alles zum Ereignis "Grammy Awards"


  • Worldmusic

    Mo., 13.05.2019

    Angelique Kidjo: Nach Talking Heads nun Celia Cruz

    Worldmusic: Angelique Kidjo: Nach Talking Heads nun Celia Cruz

    Angélique Kidjo, Weltstar der afrikanischen Musik, wagt sich erneut an ein ambitioniertes Worldmusic-Projekt. Nach der Re-Afrikanisierung eines Rock-Klassikers wendet sie sich mit «Celia» einer Salsa-Legende zu.

  • «Piano Man»

    Fr., 10.05.2019

    Billy Joel feiert 70. mit Klavier, Fans und Familie

    Billy Joel beim 100. Konzert seiner Karriere im New Yorker Madison Square im letzten Juli.

    Für ihn war es ein ganz normaler Arbeitstag. Billy Joel saß am runden Geburstag wie gewohnt am Piano.

  • «Piano Man»

    Mi., 08.05.2019

    Billy Joel wird 70

    Billy Joel wird 70.

    13 US-Top-Ten-Hits und 150 Millionen verkaufte Alben weltweit: Billy Joel zählt noch immer zu den meistgespielten Sängern des Planeten - dabei hat er seit 25 Jahren keine neue Musik mehr aufgenommen. Jetzt feiert der Songwriter seinen 70. Geburtstag.

  • Father Of The Bride

    Mo., 06.05.2019

    Großes Comeback von Vampire Weekend

    Father Of The Bride: Großes Comeback von Vampire Weekend

    Sechs Jahre Pause sind eine lange Zeit in der oft so oberflächlichen Popmusik. Vampire Weekend machen eindeutig Pop, aber Oberflächlichkeit konnte man ihrer Musik noch nie vorwerfen. Daher funktioniert auch das vierte Album der US-Band wieder so gut.

  • Piano-Superstar

    Mo., 29.04.2019

    Lang Lang schwelgt im «Piano Book» in Erinnerungen

    Lang Lang hat seine ganz persönliche Playlist zusammmengestellt.

    Der so überaus populäre chinesische Pianistenstar Lang Lang nimmt sich mit einem frischen Blick all jener Werke an, die ihn als Kind und zu Beginn seiner Weltkarriere begeisterten.

  • Grammy-Preisträger

    Do., 25.04.2019

    Sam Smith pausiert wegen längerer Erkrankung

    Der britische Sänger Sam Smith muss sich ausruhen.

    Sam Smith ist gesundheitlich angeschlagen. Der Musiker hat seine Auftritte bis auf weiteres abgesagt.

  • Leute

    Do., 18.04.2019

    Hip-Hop-Band Cypress Hill auf «Walk of Fame» geehrt

    Los Angeles (dpa) - Seltene Ehre für eine Hip-Hop-Band in Hollywood: Die Rapper der kalifornischen Band Cypress Hill haben auf dem Hollywood Boulevard ihren «Walk of Fame»-Stern enthüllt. Die Musiker um Frontman B Real erhielten die 2660. Sternenplakette. Es ist die erste Auszeichnung für eine Latino-amerikanische Hip-Hop-Band auf der berühmten Flaniermeile. Die Grammy-nominierte Band formierte sich in den 90er Jahren in South Gate, einem Bezirk von Los Angeles, in dem hauptsächlich Latinos leben. Seit drei Jahrzehnten ist sie erfolgreich im Geschäft.

  • Disco-Pionier

    Mo., 08.04.2019

    «Verdorbener Südtiroler» - Giorgio Moroder auf Tour

    Immer noch der Disco-King: Giorgio Moroder.

    In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie «Top Gun» oder «Flashdance». Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.

  • Kriminalität

    Mo., 01.04.2019

    US-Rapper Nipsey Hussle in Los Angeles erschossen

    Los Angeles (dpa) - US-Rapper Nipsey Hussle ist auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden. Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsladen, dessen Mitbesitzer Hussle war, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Laut den Ermittlern in Los Angeles wurden mindestens zwei weitere Menschen angeschossen. Prominente Musiker in den USA, darunter John Legend und Rihanna, trauern um ihren 33-jährigen Kollegen, der mit «Victory Lap» bei den diesjährigen Grammy Awards für das beste Rap-Album nominiert war.

  • Tour-Kalender

    So., 31.03.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im April

    Giorgio Moroder präsentiert seine Hits.

    Berlin (dpa) - Im April steht der Urvater elektronischer Tanzmusik erstmals auf einer Live-Bühne in Deutschland. Außerdem versucht eine Band aus Magdeburg, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Und eine Rockröhre aus Wales beglückt ihre Fans mit Hits von früher und heute.