Grand Slam



Alles zum Ereignis "Grand Slam"


  • 20. Grand-Slam-Sieg

    Mo., 12.10.2020

    French-Open-Dominator Nadal im «Garten Eden von Federer»

    Rafael Nadal umarmt seinen Pokal. Mit seinem Sieg in Paris hat er zum 13. Mal die French Open gewonnen.

    Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste Champion?

  • French Open

    Sa., 10.10.2020

    Erste polnische Grand-Slam-Siegerin: Iga Swiatek

    Gewinnerin Iga Swiatek hält ihre Trophäe in den Händen.

    Der polnische Teenager Iga Swiatek gewinnt sensationell die French Open. Auch im Finale beeindruckt die 19-Jährige und lässt der amtierenden Australian-Open-Gewinnerin keine Chance.

  • Regentag in Paris

    Mo., 05.10.2020

    Siegemunds Premiere und Altmaiers Achtelfinal-Aus

    Laura Siegemund hat in Paris das Viertelfinale erreicht.

    Laura Siegemund hat bei den French Open erstmals im Einzel das Viertelfinale eines Grand Slams. Daniel Altmaier dagegen scheiterte an einem Spanier. Der bereits ausgeschiedene Alexander Zverev berichtet am Tag nach seinem Aus von einem negativen Corona-Test.

  • Tennis in Paris

    So., 04.10.2020

    Kranker Zverev scheidet bei French aus

    Alexander Zverev ist bei den French Open gegen den Italiener Jannik Sinner ausgeschieden.

    Alexander Zverev hat in Paris eine weitere Enttäuschung erlebt. Gegen den aufstrebenden Italiener Jannik Sinner fand der US-Open-Finalist auch wegen einer starken Erkältung nie seinen Rhythmus. Der Traum vom Grand-Slam-Titel bleibt damit vorerst unerfüllt.

  • Erster WM-Titel

    Sa., 03.10.2020

    Jung und Sam prägen Ära im Vielseitigkeitsreiten

    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung mit Sam an einem Hindernis beim CHIO 2017 in Aachen.

    Michael Jung und Sam waren das Ausnahme-Paar der Vielseitigkeitsreiterei. Vor zehn Jahren starteten sie mit dem Titel bei der WM in Lexington eine Erfolgsära. Auch wenn Jung mit anderen Pferden ebenfalls Titel holte feierte, Sam bleibt etwas Besonderes.

  • US Open

    Mo., 14.09.2020

    Zverev nach dem Finale: «Werde einen Grand Slam gewinnen»

    Führte im Finale der US Open nach zwei Sätzen 2:0 und hat dann doch noch verloren: Alexander Zverev.

    Alexander Zverev hat das Finale der US Open gegen den Österreicher Dominic Thiem trotz einer 2:0-Führung noch in fünf Sätzen verloren. Besonders über das Ende des Matches ärgert sich der Hamburger.

  • US-Open-Finale

    So., 13.09.2020

    Das Beste zum Schluss? Zverev fordert Thiem

    Braucht nur noch einen Sieg zum ersten Grand-Slam-Titel: Alexander Zverev.

    Zum ersten Mal hat es der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev in das Finale bei einem Grand-Slam-Turnier geschafft. Bei den US Open fordert er im Endspiel seinen guten Freund Dominic Thiem heraus.

  • US Open

    Mo., 07.09.2020

    Becker: «Verrücktes Turnier mit einem verrückten Sieger»

    Sieht nach der Disqualifizierung von Favorit Novak Djokovic die Chancen von Alexander Zverev bei den US Open steigen: Experte Boris Becker.

    New York (dpa) - Nach dem Skandal bei den US Open traut Tennis-Ikone Boris Becker auch dem deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev den Titel zu. Ein klarer Favorit sei nach der Disqualifikation des serbischen Topfavoriten Novak Djokovic aber nicht auszumachen.

  • US Open in New York

    Mi., 02.09.2020

    Clijsters verpasst Comeback-Sieg - Serena Williams weiter

    Kim Clijsters hat den ersten Sieg seit ihrem überraschenden Comeback verpasst.

    Auf dem angestrebten Weg zu ihrem 24. Grand-Slam-Triumph hat Serena Williams eine weitere Bestmarke erreicht. Für einen deutschen Routinier und zwei ehemalige Turniersiegerinnen sind die US Open dagegen schon wieder beendet.

  • Tennis in New York

    Di., 01.09.2020

    US Open: Deutsches Quartett weiter - Wirbel um Corona-Fall

    Steht bei den US Open in New York in der zweiten Runde: Alexander Zverev.

    Acht deutsche Tennisprofis sind am ersten Tag der US Open im Einsatz. Vier schaffen es in die zweite Runde, vier scheiden aus. Die Atmosphäre auf der fast menschenleeren Anlage ist «merkwürdig», für Aufregung sorgt der erste positiv auf Corona getestete Spieler.