Handball-EM



Alles zum Ereignis "Handball-EM"


  • Rückzug von Norwegen

    Di., 17.11.2020

    Deutsche Handball-Frauen warten weiter auf EM-Spielort

    Martin Hausleitner, Generalsekretär der Europäischen Handball-Föderation.

    Wien (dpa) - Nach dem Rückzug von Norwegen als Co-Gastgeber der Handball-EM der Frauen muss die DHB-Auswahl weiter auf die Bekanntgabe ihres neuen Vorrundenspielortes warten.

  • Wegen Corona-Pandemie

    Mo., 16.11.2020

    Norwegen zieht zurück: Frauen-Handball-EM nur in Dänemark

    Die Frauen-Handball-EM findet nicht wie geplant in Norwegen statt.

    Oslo (dpa) - Nur zweieinhalb Wochen vor Beginn der diesjährigen Handball-Europameisterschaft der Frauen zieht sich Norwegen als einer der beiden Austragungsorte des Turniers zurück.

  • Handball-EM-Qualifikation

    Fr., 06.11.2020

    Nach schwachem DHB-Debüt: Gislason erwartet Steigerung

    War mit seinem Debüt als Handball-Bundestrainer nur bedingt zufrieden: Alfred Gislason.

    Deutschlands Handballer tun sich im ersten Pflichtspiel seit Ende Januar äußerst schwer. Bundestrainer Gislason gibt sich dennoch milde und setzt auf den Zeitfaktor. Schon am Sonntag steht die nächste Aufgabe an.

  • Handball-EM-Qualifikation

    Mi., 04.11.2020

    Fragezeichen bleiben: Gislason vor Debüt als Bundestrainer

    Kann wohl endlich sein Debüt als Bundestrainer der deutschen Handballer geben: Alfred Gislason.

    Die deutschen Handballer starten gegen Bosnien-Herzegowina in die EM-Qualifikation. Bei der Partie in Düsseldorf wird der neue Bundestrainer Gislason sein Debüt geben. Aber nicht nur die deutschen Spieler stellen sich vermutlich Fragen.

  • Handball-EM-Qualifikation

    Mo., 26.10.2020

    Kader steht, Streit bleibt: Bundestrainer Gislason vor Debüt

    Alfred Gislason steht vor seinem Debüt als Handball-Nationaltrainer.

    Seit Monaten wartet der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason auf sein Debüt. Jetzt steht der Kader für die EM-Qualifikationsspiele in der nächsten Woche. Der Isländer vertraut vielen Routiniers und ist voller Vorfreude. Aber es bleiben Unsicherheiten.

  • In Dänemark und Norwegen

    Do., 10.09.2020

    Handball-EM der Frauen soll stattfinden

    Die Handball-EM der Frauen soll wie geplant stattfinden.

    Stuttgart (dpa) - Die Handball-Europameisterschaft der Frauen soll vom 3. bis 20. Dezember wie geplant in Dänemark und Norwegen stattfinden.

  • Handball: Vorwärts Gronau

    Di., 28.01.2020

    Auf Karola Westhoff folgt Holger Schmidt

    Holger Schmidt (links) wurde als neuer Abteilungsleiter gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Karola Westhoff.

    Während bei der Handball-EM gerade die Halbfinal-Spiele ausgetragen wurden, versammelten sich gut 40 Handballer in der Gaststätte Strauß, um der diesjährigen Abteilungsversammlung von Vorwärts Gronau beizuwohnen.

  • Handball

    Di., 28.01.2020

    Düsseldorf will Eröffnungsspiel der Handball-EM im Stadion

    Düsseldorf (dpa) - Das Eröffnungsspiel der Handball-Europameisterschaft 2024 könnte im Düsseldorfer Fußballstadion stattfinden. Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens bewarb sich beim Deutschen Handballbund (DHB) mit der Merkur-Spiel-Arena um die Austragung des Spiels. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Das Spiel mit deutscher Beteiligung könnte vor mehr als 50 000 Zuschauern stattfinden, was ein Weltrekord für ein Handballspiel wäre. Noch bis Mai können sich weitere Städte bewerben.

  • Nach Handball-EM

    Mo., 27.01.2020

    Wenig Zeit und viel zu tun: Die Baustellen im DHB-Team

    Soll Deutschlands Handballer zu Olympia führen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die EM ist Geschichte, doch für die deutschen Handballer geht es fast ohne Atempause in der Bundesliga weiter. Im laufenden Spielbetrieb müssen die Grundlagen für eine erfolgreiche Olympia-Qualifikation gelegt werden.

  • Auszeichnung

    So., 26.01.2020

    Pekeler als bester Abwehrspieler der Handball-EM gewählt

    Hendrik Pekeler wurde zum besten Abwehrspieler der EM gewählt.

    Stockholm (dpa) - Hendrik Pekeler ist von einer Expertenkommission und den Fans zum besten Abwehrspieler der Handball-EM gewählt worden.