Handball-Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Handball-Europameisterschaft"


  • Handball

    Di., 28.01.2020

    Düsseldorf will Eröffnungsspiel der Handball-EM im Stadion

    Düsseldorf (dpa) - Das Eröffnungsspiel der Handball-Europameisterschaft 2024 könnte im Düsseldorfer Fußballstadion stattfinden. Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens bewarb sich beim Deutschen Handballbund (DHB) mit der Merkur-Spiel-Arena um die Austragung des Spiels. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Das Spiel mit deutscher Beteiligung könnte vor mehr als 50 000 Zuschauern stattfinden, was ein Weltrekord für ein Handballspiel wäre. Noch bis Mai können sich weitere Städte bewerben.

  • Endspiel in Stockholm

    So., 26.01.2020

    EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

    Die spanische Mannschaft jubelt mit der EM-Trophäe.

    Kroatien wollte unbedingt den ersten EM-Titel. Das spannende, aber torarme Finale steht bis zum Schluss auf Messers Schneide. Mit dem besseren Ende für Spanien.

  • Handball-Europameisterschaft

    So., 26.01.2020

    Spannung garantiert: Spanien und Kroatien spielen um EM-Gold

    Kroatiens Handballer feiern nach dem Sieg gegen Norwegen den Einzug ins EM-Finale.

    Trotz vieler Erfolge standen sich Spanien und Kroatien erst einmal im Endspiel eines großen Handball-Turniers gegenüber. 2005 wurden die Südeuropäer durch ein 40:34 Weltmeister. Am Sonntag geht es wieder um einen Titel.

  • Handball

    So., 26.01.2020

    Spanien und Kroatien spielen um Gold bei der Handball-EM

    Stockholm (dpa) - Titelverteidiger Spanien und Kroatien stehen sich am Nachmittag bei der Handball-Europameisterschaft im Duell um Gold gegenüber. Für die Südeuropäer ist es bereits das sechste EM-Endspiel, Kroatien unternimmt nach 2008 und 2010 den dritten Anlauf auf den ersten Titel. Beide Teams hatten sich im Turnierverlauf gegen die deutsche Mannschaft durchgesetzt. Das DHB-Team beendete die Endrunde nach einem 29:27-Sieg gegen Portugal auf Rang fünf.

  • Coach mit «Balkan-Herz»

    Do., 23.01.2020

    Slowenien mit Last-Minute-Trainer zur EM-Medaille?

    Trainer Ljubomir Vranjes steht mit den slowenischen Handballern im EM-Halbfinale.

    Anders als die deutsche Mannschaft steht Slowenien überraschend im Halbfinale der Handball-EM. Der ehemalige Bundesliga-Trainer Ljubomir Vranjes ist der Architekt dieser Erfolgsstory. Wohin führt sie noch?

  • Sieg gegen Island

    Di., 21.01.2020

    Norwegen im Halbfinale der Handball-EM

    Norwegens Sander Sagosen (M) setzt zum Wurf gegen Island an.

    Malmö (dpa) - Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft. Der weiter verlustpunktfreie Vize- Weltmeister setzte seine Siegesserie am Dienstagabend in Malmö fort und gewann auch gegen Island mit 31:28 (19:12).

  • Handball: Nationalmannschaft

    Di., 21.01.2020

    Ex-DHB-Geschäftsführer Holger Kaiser: „Mehr Respekt gegenüber Christian Prokop“

    Szenen aus einem Leben von und für Handball (oben von li. im Uhrzeigersinn): Holger Kaiser als Trainer des TSV Ladbergen, als Geschäftsführer des Zweitligisten TV Emsdetten, als Manager des SC Magdeburg an der Seite der deutschen Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, als Geschäftsführer der DKB Handball Bundesliga.

    Heute ist Holger Kaiser als Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen eher auf lokaler Ebene unterwegs. Aber aus seiner Zeit als Geschäftsführer des SC Magdeburg, der SG Flensburg-Handewitt und des Deutschen Handball-Bundes hat er nach wie vor gute Verbindungen in die oberste Etage des deutschen Handballs. Differenziert bewertet er die Kritik, die bei der Handball-Europameisterschaft am deutschen Bundestrainer Christian Prokop aufkam.

  • Einschaltquoten

    Di., 21.01.2020

    Thriller-Wiederholung vor Handball

    Ruiz (Juergen Maurer, l-r), Joe (Ulrich Noethen) und Anna (Marie Leuenberger) ermitteln zusammen in dem Fall der Elbemädchen.

    Auch wenn es mit dem Halbfinale nichts geworden ist - die deutsche Handball-Nationalmannschaft begeistert weiterhin ihre Fans. Nur ein Thriller hatte am Montagabend mehr Zuschauer.

  • Eurpameisterschaft

    Mo., 20.01.2020

    Der andere Videobeweis: Kann Fußball vom Handball lernen?

    Zwei Schiedsrichter schauen beim Handball auf einen Bildschirm beim Videobeweis.

    Auch bei der Handball-Europameisterschaft wird der Videobeweis angewendet. Er funktioniert aber anders als beim Fußball. Verschmäht wird er von den Fans bislang nicht. Ist er deshalb auch besser?

  • Handball-Europameisterschaft

    So., 19.01.2020

    Norwegen dicht vor Halbfinal-Einzug

    Der Norweger Sander Sagosen steht mit seinem Land kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Handball-EM.

    Malmö (dpa) - Mitfavorit Norwegen steht dicht vor dem Einzug ins Halbfinale der Handball-Europameisterschaft.