Handball-Weltmeisterschaft



Alles zum Ereignis "Handball-Weltmeisterschaft"


  • European League

    Di., 02.02.2021

    Rhein-Neckar Löwen mit Remis in Schaffhausen

    Jannik Kohlbacher (M) von den Rhein-Neckar Löwen setzt sich gegen die Schaffhausener Lukas Herburger (l) und Donat Bartok (r) durch.

    Schaffhausen (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben in ihrem ersten Spiel nach der Handball-Weltmeisterschaft einen Sieg verpasst.

  • Finale Handball-WM

    Sa., 30.01.2021

    Dänemarks Trumpf: Torwart Landin hofft auf nächsten Coup

    Torhüter Niklas Landin Jacobsen soll im WM-Finale gegen Schweden das dänische Tor sauberhalten.

    Dänemark und Schweden kämpfen bei der Handball-Weltmeisterschaft um die Krone. Bundestrainer Gislason sieht die Dänen leicht im Vorteil. Ein Plus könnte die Torhüterposition sein.

  • Handball-Finale steht fest

    Fr., 29.01.2021

    Dänemark vs. Schweden: Skandinavien-Duell um WM-Gold

    Der Schwede Albin Lagergren (M.) beim Torabschluss.

    Im Endspiel der Handball-WM in Ägypten gibt es am Sonntag ein Skandinavien-Duell. Auch mehrere Bundesliga-Profis haben im Halbfinale an den Siegen von Schweden und Dänemark ihren Anteil.

  • Corona-Pandemie

    So., 24.01.2021

    Hanning: Handball-WM Blaupause für Großveranstaltungen

    Für DHB-Vizepräsident Bob Hanning könnte die Handball-WM in Ägypten als Vorbild für andere Großereignisse im Sport dienen.

    Kairo (dpa) - Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten kann nach Meinung von DHB-Vizepräsident Bob Hanning als Vorbild für Großereignisse im Sport in Corona-Zeiten dienen.

  • Handball-WM

    So., 24.01.2021

    Ägypten, Frankreich und Schweden im Viertelfinale

    Frankreich setzte sich gegen Portugal durch und steht im Viertelfinale.

    Kairo (dpa) - Gastgeber Ägypten hat bei der Handball-Weltmeisterschaft das Viertelfinale erreicht. In ihrem abschließenden Hauptrundenspiel reichte den Ägyptern in Kairo ein 25:25 (8:12)-Remis gegen Slowenien zum Einzug in die K.o.-Runde.

  • Kritik von Ex-Bundestrainer

    So., 24.01.2021

    Brand: Handball-WM hätte nicht stattfinden dürfen

    Hat kein Verständnis für eine Handball-WM in Corona-Zeiten: Ex-Bundestrainer Heiner Brand.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ex-Bundestrainer Heiner Brand hat sich in die Reihe der Kritiker an der Austragung der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten eingereiht. «Ich bin vielleicht auch ein bisschen ängstlich, weil ich vom Alter her ja inzwischen schon zur Risikogruppe gehöre. Aber ich denke, dass es überhaupt nicht zusammenpasst, eine WM in Pandemiezeiten abzuhalten. In anderen Sportarten sind große Turniere abgesagt worden, das hätte man auch im Handball so handhaben müssen», sagte Brand in einem Interview der «Welt am Sonntag» mit Blick auf die weltweite Corona-Krise.

  • WM in Ägypten

    Sa., 23.01.2021

    Handball-Kapitän Gensheimer kontert Kritik

    Uwe Gensheimer stand wegen seiner Leistungen gegen Uruguay, Ungarn und Spanien in der Kritik.

    Kairo (dpa) - Kapitän Uwe Gensheimer hat die Kritik an seiner Leistung bei der Handball-Weltmeisterschaft zurückgewiesen.

  • Handball-Weltmeisterschaft

    Do., 21.01.2021

    Deutschland gegen Spanien: Ein Streifzug durch die Historie

    Gegen Spanien muss ein Sieg her, soll das Viertelfinale nicht in weite Ferne rücken: Die deutschen Spieler bei der Nationalhymne.

    67 Mal trafen Deutschlands Handballer bisher auf Spanien. Die Bilanz spricht für die Iberer, die 35 Spiele gewannen und nur 27 verloren.

  • Handball-Weltmeisterschaft

    Di., 19.01.2021

    Auf Pyramiden schauen: Keine Langeweile im DHB-Hotel

    Entspannen vor den Pyramiden von Gizeh: Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff.

    Die deutschen Handballer beschäftigen sich in ihrer WM-Blase mit verschiedensten Dingen. Sie spielen Karten und schneiden sich selbst die Haare. Und wenn doch mal Langeweile aufkommt, schauen sie einfach in eine bestimmte Richtung.

  • Turnier in Ägypten

    Mo., 18.01.2021

    Handballer aus Kap Verde ziehen bei WM zurück

    Nach mehreren Corona-Fällen hat Neuling Kap Verde seine Teilnahme an der Handball-WM zurückgezogen.

    Kairo (dpa) - Nach mehreren Corona-Fällen und der Absage des Vorrundenspiels gegen Deutschland hat Neuling Kap Verde seine Teilnahme an der Handball-Weltmeisterschaft zurückgezogen. Dies gab der Weltverband IHF bekannt.