Hauptversammlung



Alles zum Ereignis "Hauptversammlung"


  • Agrar

    Do., 25.04.2019

    Vor Hauptversammlung: Bayer legt Quartalszahlen vor

    Das Bayer-Kreuz hängt an der Fassade eines Werksgebäudes von Bayer.

    Leverkusen (dpa) - Einen Tag vor seiner mit Spannung erwarteten Hauptversammlung gibt der Agrarchemiekonzern Bayer Einblick in seine Geschäfte zum Jahresauftakt. Die Zahlen zum ersten Quartal 2019, die Bayer heute publizieren will, dürften solide ausfallen: In der Pharmasparte verkaufen sich der Gerinnungshemmer Xarelto und das Augenmedikament Eylea seit langem sehr gut, zudem hat der 2018 gekaufte Saatgutkonzern Monsanto im Tagesgeschäft wohl zu einem Umsatzsprung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geführt.

  • Wegen Monsanto-Übernahme

    Di., 23.04.2019

    Aktionärsvereinigung will Bayer-Vorstand nicht entlasten

    Experten werfen Bayer vor, die Risiken des Kaufs von Monsanto angesichts von Klagen wegen angeblicher Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter unterschätzt zu haben.

    Düsseldorf (dpa) - Als Folge der Gerichtsprozesse rund um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wächst beim Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer der Druck auf die Unternehmensführung.

  • Pharma

    Di., 23.04.2019

    DSW will Bayer-Vorstand zunächst nicht entlasten

    Das Logo des Bayer-Konzerns hängt vor dem Werk.

    Düsseldorf (dpa) - Als Folge der Gerichtsprozesse rund um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wächst beim Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer der Druck auf die Unternehmensführung. Nun fordert die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), die am Freitag auf der Hauptversammlung anstehende Abstimmung über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu vertagen. Für das Aktionärstreffen liegen bereits zwei Anträge vor, gegen die Entlastung des Vorstands zu stimmen.

  • Bewährt

    Mo., 15.04.2019

    Es geht auch ohne einen „Ersten“

    Sorgen weiterhin dafür, dass der Heimatverein auf Erfolgskurs bleibt (v.l.): Gerhard Schmüser, Margareta Schulte, Paul Jungfermann und Georg Becks.

    Dass es auch ohne einen Ersten Vorsitzenden geht, hat die vierköpfige Führungsriege des Heimatvereins Horstmar erfolgreich bewiesen. Während der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Paul Jungfermann als Zweiten Vorsitzenden, Georg Becks als Geschäftsführer, Gerhard Schmüser als Schatzmeister und Margareta Schulte als Beiratsmitglied. Ehrenvorsitzender Professor Dr. Anton Janßen forderte erfolgreich einen dicken Applaus für die bisherigen Verdienste des Teams ein.

  • Parteien

    Fr., 12.04.2019

    Merz gibt Aufsichtsratsposten bei der HSBC-Bank auf

    Friedrich Merz (CDU).

    Düsseldorf (dpa) - Der früher Unionsfraktionschef Friedrich Merz räumt seinen Aufsichtsratsposten beim Düsseldorfer Bankhaus HSBC Deutschland. Merz stehe nicht mehr für eine weitere Amtszeit in dem Kontrollgremium zur Verfügung und werde turnusmäßig zur Hauptversammlung am 7. Juni aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, sagte ein Sprecher der Bank am Freitag. Zuvor hatte die «Rheinische Post» über das Ausscheiden berichtet. Der Abschied von Merz aus dem Kontrollgremium werde in Bankenkreisen als weiteres Indiz für eine mögliche Rückkehr des Sauerländers in die Politik gewertet, berichtete die Zeitung. Merz hatte dem HSBC-Aufsichtsrat seit Juni 2010 angehört.

  • Bürgermeister Doetkotte zu Gast beim Cityring

    Do., 11.04.2019

    „Für mich ist das Drio nicht tot“

    Für Bürgermeister Rainer Doetkotte hat das Drio-Projekt nach wie vor eine Chance. Darüber diskutierte er am Dienstagabend mit Mitgliedern des Gronauer Cityrings in der Gaststätte Dinkelhof.

    Noch vor der offiziellen Vereidigung stattete Gronaus neuer Bürgermeister am Dienstagabend dem Cityring einen Besuch bei dessen Hauptversammlung ab. Das wichtigste Thema war das Drio-Projekt.

  • Konsumgüter

    Mo., 08.04.2019

    Henkel stellt sich auf Bedürfnisse des Onlinehandels ein

    Ein Logo der Henkel AG, aufgenommen auf dem Werksgelände in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

    Düsseldorf (dpa) - Der Waschmittel-, Kosmetik- und Klebstoffhersteller Henkel orientiert sich bei seinen Verpackungen und Rezepturen zunehmend an den Bedürfnissen des Internethandels. Der Markenartikler vertiefe aktuell seine Kooperationen mit wichtigen Partnern im Onlinehandel, sagte Henkel-Chef Hans Van Bylen am Montag auf der Hauptversammlung in Düsseldorf. «Dafür haben wir neue Verpackungen entwickelt. Sie sind speziell für den Versand geeignet.» Zudem verwende das Unternehmen konzentriertere Rezepturen für die Produkte, wodurch Gewicht und Volumen gespart würden.

  • Hauptversammlung

    Mo., 08.04.2019

    Henkel stellt sich auf Bedürfnisse des Onlinehandels ein

    Hans Van Bylen, Vorstandsvorsitzender von Henkel, spricht auf der Hauptversammlung.

    Düsseldorf (dpa) - Der Waschmittel-, Kosmetik- und Klebstoffhersteller Henkel orientiert sich bei seinen Verpackungen und Rezepturen zunehmend an den Bedürfnissen des Internethandels.

  • Hauptversammlung der Kreisjägerschaft

    Mo., 08.04.2019

    „Ihr seid einfach alle klasse“

    Eine spannende Zeit liegt hinter den Mitgliedern der Kreisjägerschaft, die der Vorsitzende Philip Schulze Buschhoff bei der Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren ließ.

    So mancher der Besucher der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Münster in der Mensa am Aasee erlebte schon vor dem Beginn eine böse Überraschung: Aktivisten hatten in den Leuchtkästen an den Bushaltestellen ihre Meinung über Jäger plakatiert.

  • Versammlung des Ski-Clubs

    Sa., 06.04.2019

    Im Mittelbau fehlen Mitglieder

    Der Vorstand des Skiclub besteht aus (vorne, v.l.) Dagmar Schmidt, Margret Struffert, Ute Redemeyer, Stefanie Glanemann und Maritta Schröder sowie (hinten, v.l.) Klaus Groh, Erwin Schubert, Wolfram Schneider, Theo Steinhoff und Alfons Schlieper.

    Die erfolgreichen und goldenen Zeiten des Skiclubs Ahlen liegen schon einige Zeit zurück. Dennoch ist der Verein rührig und kann stolz sein, dass die Hälfte seiner Mitglieder jünger als 18 Jahre ist. Das wurde bei der Hauptversammlung am Donnerstagabend im Vereinslokal Bornemann unterstrichen.