Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • Reiterverband Münster: Jahreshauptversammlung

    Di., 22.10.2019

    Einstimmigkeit als Prinzip

    Gute Laune nach einstimmiger Wiederwahl: Tim Brandenbusch, Rainer Kohaus, Martin Dieckhoff-Holsen, Rainer Stegemann, Oliver Schulze Brüning und Jörg Ohmen (von links)

    Der Reiterverband Münster steht auf gesunden Füßen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung am Montag ersichtlich. Kein Wunder, dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

  • „Pro Bürgerbus NRW“ tagt im WZG

    Mi., 16.10.2019

    Ganze Bürgerbus-Flotte rollt am 9. November an

    Bürgerbusvereine aus dem gesamten Land NRW werden am 9. November zur Jahresversammlung des Vereins „Pro Bürgerbus NRW“ nach Gronau kommen.

    Bislang hat Gronau nur einen Bürgerbus. Doch das wird sich am 9. November (Samstag) schlagartig ändern – zumindest für einen Tag. Dann nämlich findet in Gronau die Jahreshauptversammlung des Vereins „Pro Bürgerbus NRW statt.

  • Versammlung des VdK Ortsverbandes

    Di., 15.10.2019

    200. Mitglied aufgenommen

    Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes (v. l.): Christiane Brameier (Kassiererin), Hedwig Schulze zur Hörst (Geschäftsführerin des VdK-Kreisverbandes Warendorf), Hans-Werner Herweg (Vorsitzender), Herbert Kledzik (stellv. Vorsitzender) und Roswitha Strotdresch (Kassenprüferin).

    Am Freitagabend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Sassenberg im Hotel Börding statt, die gut besucht war.

  • Gesellschaft stellt das Dreigestirn in der kommenden Session

    So., 13.10.2019

    Patrioten in den Startlöchern

    Die Schützengesellschaft konnte bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende im Haus Tümler wieder zahlreiche Jubilare ehren.

    Samstagabend: Jahreshauptversammlung der „Patrioten Schützengesellschaft Borghorst 1836 e.V.“ im Vereinslokal Haus Tümler. Von den derzeit 535 Mitgliedern genossen 88 das gediegen-gemütliche Ambiente ihres Vereinshauses. Unter ihnen die Ehrenmitglieder Martin Huesmann, Bernhard Stoffers und Michael Topp, das amtierende Königspaar Frank und Anja Cösters, Kaiser Dennis Havers und der Erste Vorsitzende des Blasorchesters, Brian Wehmöller. Dazu noch gut zwei Dutzend Jubilare. Fazit: Den Patrioten geht es genauso wie den meisten Schützen-Gesellschaften wie Bruderschaften im Lande. Es fehlt an Nachwuchs.

  • Jahreshauptversammlung bei Rot-Weiß Ahlen

    Fr., 11.10.2019

    Keinerlei Misstöne zu hören

    Aufsichtsrat und Vorstand sind bei RW Ahlen weiterhin mit (v.l.) Gilbert Wamba, Heinz-Jürgen Gosda, Daniel Weiner, Gero Stroemer, Dietmar Kupfernagel, Veith Scholdra und Dirk Neuhaus besetzt.

    Wenn‘s sportlich rund läuft und die Kassenlage einigermaßen stimmt, ist eben Ruhe im Karton. Vom einen kann man sich bei Rot-Weiß Ahlen derzeit auf dem Platz überzeugen. Für das andere hatte Geschäftsführer Gero Stroemer bei der ruhigen Jahreshauptversammlung die Zahlen parat.

  • Kombination mit Kahn passt

    Fr., 04.10.2019

    Hainer traut sich Hoeneß-Nachfolge zu

    Hainer sieht sich nach seiner Vergangenheit als Adidas-Chef gut für die Hoeneß-Nachfolge beim FC Bayern München gerüstet.

    München (dpa) - Herbert Hainer sieht sich nach seiner Vergangenheit als erfolgreicher Chef des Sportartikelherstellers Adidas gut gerüstet für die Nachfolge von Uli Hoeneß beim FC Bayern München.

  • Förderverein des Biologischen Zentrums

    Mo., 23.09.2019

    Hermann Grömping verabschiedet

    Der Vorstand des Fördervereins des Biologisches Zentrums mit dem scheidenden Schriftführer Hermann Grömping (3.v.l.) und seinem Nachfolger Christoph Steinhoff (2.v.r.).

    Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Biologischen Zentrums wurde am Sonntag Hermann Grömping verabschiedet. Er gehörte dem Vorstand als Schriftführer 29 Jahre lang an.

  • Erste Versammlung des neuen Vereins

    Fr., 20.09.2019

    „TeaoterFrönde Gelmer“: Gute Freunde spielen Theater

    Im Oktober beginnen die Leseproben: Die „TeaoterFrönde Gelmer e.V.“ freuen sich schon auf die neue Spielzeit.

    Jahrzehntelang war die Theatergruppe Gelmer ein Ableger des Männergesangvereins, der späteren CTG Constantia. Doch zum Jahreswechsel trennten sich Mimen und Sänger: Die Theatergruppe tritt jetzt als Verein unter neuem Namen an.

  • Jahreshauptversammlung des VfB Alstätte

    Mi., 18.09.2019

    Eings Plädoyer für das Ehrenamt

    VfB-Vorsitzender Stefan Eing blickt nach vorne. Auch in den kommenden Monaten gilt es im VfB, die sportlichen Aufgaben und etliche Projekte zu stemmen.

    Auf die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga hat der VfB Alstätte lange warten müssen. Für die Rot-Weißen war die Meisterschaft in der Kreisliga A das Highlight in diesem Jahr. Anlässlich der Generalversammlung wurde mit Filmaufnahmen und Bildern an die Aufstiegsfeierlichkeiten erinnert.