Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • Schützenverein Intrup-Niederlengerich

    Mi., 29.01.2020

    Neuerungen im Jahresprogramm

    Neuer zweiter Vorsitzender ist Manfred Eichert.

    Der Schützenverein Intrup-Niederlengerich plant Veränderungen im Jahresprogramm. Parallel zur Gewerbeschau „Intrup macht mobil“ soll ein Tag der offenen Tür im Schützenhaus stattfinden. Die Jahresabschlussfeier soll einem öffentlichen Rudelsingen mit Glühwein und Bratwurst weichen. Das wurde in der Jahreshauptversammlung beschlossen.

  • Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ledde-Dorf

    Di., 28.01.2020

    Friedrich Sundermann ist seit 70 Jahren Mitglied

    Der zweite Vorsitzende Werner Birkenkamp (links), Kassierer Jörg Donnermeyer (4. von links), Hauptmann André Landwehr und Vorsitzender Dirk Heiligtag (von rechts) ehrten Johannes Dresemann (2. von links), Jürgen Vogelsang (3. von links) und Friedrich Sundermann (sitzend)

    Sieben neue Mitglieder hat der Schützenverein Ledde-Dorf und zählt damit insgesamt knapp 200 Schützen. Diese Zahl wurde bei der Jahreshauptversammlung genannt, zu der der erste Vorsitzende, Dirk Heiligtag, zahlreiche Mitglieder im Vereinslokal Folsche begrüßte, darunter König Robin Frye sowie das zweite Königspaar Sebastian Hemmer und Annika Brandt.

  • Schützenverein Wechte

    Di., 28.01.2020

    Mitgliederzahl wächst weiter

    Weiter auf Wachstumskurs ist der Schützenverein Wechte. Das sagte jetzt Stefan Cittrich anlässlich der Jahreshauptversammlung. Rund 50 Mitglieder nahmen daran im Landgasthof Strothmann teil. Ihnen berichtete der Vorsitzende, dass die Zahl der Wechter Schützen trotz einiger Austritte und Sterbefälle größer geworden sei – Neueintritten sei Dank.

  • Schützenverein Hohne-Niedermark

    Di., 28.01.2020

    Schießstand soll erweitert werden

    Ralf Keppler, Stefanie Rehner, Renate Keppler, Heidi Auffahrt und Jörn Rehner (von links) wurden für ihre Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften geehrt.

    Die Schützen Hohne-Niedermark wollen ihren Schießstand erweitern, um dann auch mit dem Luftgewehr über Kimme und Korn zielen zu können. Premiere hatte das Grünkohlessen vor der Jahreshauptversammlung. Es wurde gut angenommen.

  • Jahresversammlung der KFD Everswinkel

    Di., 28.01.2020

    Vielfältiges Engagement wurde belohnt

    Die Mitglieder des Everswinkeler KFD-Leitungsteams (v.l.) Christine Lutterbeck, Annette Unerbusch, Sandra Bienas, Nicole Menzel (geistliche Leitung), Margret Lamenta, Lioba Emmerichs, Angelika Philips, Ingrid Leschik, Barbara Wessels-Toepper und Margarete Wernsmann.

    Von Frauen für Frauen: Die KFD Everswinkel hat bei ihrer Jahreshauptversammlung auf vergangene Ereignisse zurückgeblickt und Angebote für das neue Jahr vorgestellt. Als speziellen Gast hatte sie Harald Westbeld von der Aktion Lichtblicke eingeladen.

  • Versammlung des Schützenvereins Schapdetten

    Mo., 27.01.2020

    Junge Mitglieder im Vorstand

    Matthias Stüper (l.), wiedergewählter Vorsitzender des Schützenvereins Schapdetten, freut sich darüber, dass auch jüngere Mitglieder sich im Vorstand engagieren. Das Foto zeigt ihn mit (v.l.): Martin Böing (König 2018 und neu im Vorstand), Nils Appelhans (amtierender König und neu im Vorstand), Simon Stüper (neuer Fahnenoffizier), Daniel Steens (neuer Fähnrich) und Christoph Robering (neuer Vogelbauer und Schießmeister).

    Mit einem teilerneuerten Vorstand geht der Schützenverein Schapdetten die kommenden Jahre an. Es gibt viel zu tun. Am Horizont kündigen sich schon die Vorzeichen eines ganz besonderen Ereignisses an.

  • DLRG-Ortsgruppe

    Mo., 27.01.2020

    Ein Verein für die ganze Familie

    .

    Wie umfangreich das Programm der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck ist und was die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder leisten: Das wurde auf der Jahreshauptversammlung einmal mehr deutlich.

  • BSV-Handballabteilung

    Mo., 27.01.2020

    Spartenbeitrag auf 70 Euro erhöht

    Einen Strauß Blumen gab es für Joschka Krummenerl (3.v.l.), der sich nach 18 Jahren aus dem Vorstand der BSV-Handballabteilung verabschiedete.

    Das Handballspielen beim BSV Roxel wird teurer. Darauf einigten sich die Sportler bei ihrer Jahreshauptversammlung, denn die Erhöhung tut Not.

  • Harmonische Jahresversammlung des MGV 1968 Albachten

    Mo., 27.01.2020

    Es wird Zeit für neue Krawatten

    Prima Stimmung herrschte bei der Versammlung des MGV im Vorstandsteam (v.l.): Andreas Winterhoff (Kassierer), Jürgen Holstiege (erster Vorsitzender), Theo Pues, (zweiter Vorsitzender), Jens Gögel (Vergnügungsausschuss), Marcel Heine (Hüttenwirt), Wolfgang Klammer (Notenwart), Dirk Töberich (Schriftführer) und Norbert Börger (Hüttenwirt).

    Die Albachtener Sänger haben auch anno 2020 wieder so einiges vor: Einen Überblick über die Veranstaltungen gab es bei der Jahreshauptversammlung.

  • Mitglieder erleben eine informative und unterhaltsame Jahreshauptversammlung

    Mo., 27.01.2020

    „Frauenherzen ticken anders“

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Laer-Holthausen im Pfarrzentrum. Maria Homann (kleines Bild, l.) überreichte Referentin Bettina Götting einen blühenden Frühlingsgruß als Dankeschön.

    Informativ, unterhaltsam und gesellig gestaltete sich die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Laer-Holthausen im Pfarrzentrum. Dorthin hatte der Vorstand auch Dr. Bettina Götting eingeladen, die zum Thema „Das Herz einer Frau“ sprach. Wie die Herzspezialistin berichtete, tickten Frauenherzen anders als die der Männer. Für die Liebe gelte das vielleicht nur manchmal, medizinisch betrachtet aber immer.