Kinderfest



Alles zum Ereignis "Kinderfest"


  • 17. Internationales Kinderfest

    So., 05.05.2019

    Volles Haus, volles Programm

    Bereits mit dem Eröffnungslied lockte der Kinderchor der Schule in der Widum zahlreiche Besucher an.

    Der Aufwand, den die vielen Helfer im Vorfeld betrieben hatten, hatte sich gelohnt: Am Samstag kamen wieder einmal viele Besucher zum Internationalen Kinderfest in die Schule in der Widum. Das fand zum 17. Mal statt.

  • Erstes Kinderfest der GreTa

    So., 05.05.2019

    Tageselternzeigen Präsenz

    Die Ballontiere waren im Niederort gefragt.

    Obwohl das Wetter unbeständig ist und sich die Sonne nur ab und zu zeigt, ist die Stimmung im Niederort ausgelassen. Kinder toben auf der Hüpfburg, präsentieren stolz die geschminkten Gesichter, balancieren über Matten und lassen sich Luftballontiere formen.

  • Angriff auf Familie

    So., 21.04.2019

    Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kinderparty in Mexiko

    Unbekannte haben am Freitagabend im Südosten Mexikos ein Kinderfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen.

    Mexiko-Stadt (dpa) - Unbekannte haben im Südosten Mexikos ein Kinderfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen, darunter ein einjähriges Kind.

  • Kriminalität

    So., 21.04.2019

    Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kinderparty in Mexiko

    Mexiko-Stadt (dpa) - Unbekannte haben im Südosten Mexikos ein Kinderfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen, darunter ein einjähriges Kind. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Angriff in Minatitlán im Bundesstaat Veracruz verletzt worden, berichtete die Zeitung «Ezcelsior». Nach Zeugenausgaben verfolgten die Täter einen Mann, der Zuflucht unter den Feiernden suchte, aber auch getötet wurde. Die meisten Opfer hätten ein- und derselben Familie angehört, hieß es weiter.

  • Briefwechsel

    Fr., 19.04.2019

    40.560 Kinder schrieben an den Osterhasen

    Antwortschreiben von Hanni Hase an Kinder aus aller Welt.

    Hanni Hase hat auch in diesem Jahr viel zu tun. Mite Helferinnen und Helfern mussten jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt beantwortet werden.

  • Kinderfest an der Overbergschule

    Di., 09.04.2019

    Das Ostviertel feiert auf dem Schulhof

    Der Schulchor der Overbergschule eröffnete das Kinderfest im Ostviertel.

    Glitzerschmuck herstellen oder Zuckerwatte schlemmen, Dosenwerfen oder Tiere aus Wolle-Bommeln basteln: Gut, dass man mit der Laufkarte beim „Kinderfest im Ostviertel“ auf dem Schulhof der Overberg-Grundschule all diese verlockenden Angebote nacheinander wahrnehmen konnte, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Rassismus-Debatte

    So., 18.11.2018

    Niederlande streiten erbittert um Nikolaus und «Zwarte Piet»

    Eine Frau schminkt sich als «Zwarte Piet» - ein Thema, das in den Niederlanden mittlerweile zu erbitterten Rassismus-Debatten führt.

    Der Nikolaus ist in den Niederlanden unterwegs und bringt die Geschenke. Ein schönes Kinderfest. Doch um seine schwarzen Helfer gibt es einen erbitterten Rassismus-Streit. Die Fronten sind verhärtet.

  • Heideclub

    Mo., 17.09.2018

    Spiele und Aktionen sorgten für Bewegung

    Nagelbalken waren voriges Jahr beim Heideclub so beliebt, dass es dieses Mal je einen für Frauen und Männer gab.

    Beim Familienfest des Heideclubs war Bewegung im Spiel: Es gab viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene.

  • Fest mit Detlef Jöcker

    So., 16.09.2018

    Kinder voller Mitmachlaune

    Detlef Jöcker in Aktion: Der Liedermacher aus Münster zog sein junges Publikum schnell in den Bann.

    Im Rahmen des Stiftsjubiläums fand ein großes Kinderfest statt – und der münsterische Kinderliedermacher Detlef Jöcker eroberte die Herzen der Mädchen und Jungen ganz schnell.

  • In der und rund um die Nikomedeskirche wird an diesem Wochenende das Stiftsjubiläum gefeiert

    Fr., 14.09.2018

    Party, wo alles anfing

    Vor der Nikomedeskirche verfolgten einige Hundert Zuschauer den Großen Zapfenstreich, nachdem sie zuvor in einem langen Zug von der Aloysiuskapelle durch die Innenstadt gezogen waren.

    Mit dem Großen Zapfenstreich begann am Freitagabend die dreitägige Feier der Gemeinde St. Nikomedes zum 1050-jährigen Stiftsjubiläum.