Kinderfest



Alles zum Ereignis "Kinderfest"


  • Unterhaltungsprogramm

    So., 01.03.2020

    Sandhasen-Sonntag lockt viele Besucher nach Alstätte

    Mit Möhren durften die Kinder die Tiere während des Sandhasen-Sonntags füttern. Ebenso hatten die Mädchen und Jungen beim Bungee-Run der Alstätter Kolpingsfamilie.

    „Der ist ja niedlich“, strahlt der kleine Besucher und hält dem gescheckten Tier liebevoll eine rote Möhre hin. Wo? Im Rahmen des 15. Sandhasen-Sonnntags waren am Sonntag in Alstätte wieder einmal fünf Stunden lang die Hasen los. Die Erinnerung an den 14. Oktober 1806 nutzte der Gewerbeverein Alstätte beim Sandhasen-Sonntag, um das Dorf in all seinen Facetten zu präsentieren.

  • Viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene

    Do., 27.02.2020

    Spektakel beim Sandhasen-Sonntag

    Beim 4. Sandhasenlauf gehen Sportler in verschiedenen Altersgruppen auf die unterschiedlich langen Strecken.

    Der Sandhasen-Sonntag soll am 1. März wieder ein Magnet für Besucher aus dem ganzen Umland werden. Zu den Attraktionen für die jüngeren Besucher der ersten Open-Air-Veranstaltung der Saison gehört das Kinderfest beim Ristorante Pizzeria Mama Livia mit Streichelzoo, Oldtimertreffen, großer Tombola und mehr.

  • Weltkindertag: Planungen für großes Kinderfest sind angelaufen

    Do., 06.02.2020

    Aktiv und bewegt

    Für Kinder planen Kreissportbund, Gemeinde und SC Falke derzeit ein großes Fest. Anlass ist der Weltkindertag.

    Ein paar Monate dauert es noch, bis das große Kinderfest anlässlich des Weltkindertages steigt. Die ersten Planungen sind aber bereits angelaufen. Bei der Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus herrschte großer Andrang.

  • Mehrere hundert Kinder kamen zum 7. Kinderkarneval in die Stadthalle

    Mo., 27.01.2020

    Es hat großen Spaß gemacht

    Die beiden Präsidenten mit den Kindern, die beim Kinderkarneval für ihre schönsten Kostümierungen ausgezeichnet wurden.

    Ein buntes, abwechslungsreiches Programm boten bereits zum siebten Mal die beiden Karnevalsgesellschaften CCH und KGH bei der Kinderkarnevalsparty in der voll besetzten Stadthalle.

  • Von wegen ruhige Kugel

    Mo., 25.11.2019

    Wie werde ich Verwaltungsfachangestellte/r?

    Den Umgang mit Zahlen sollten angehende Verwaltungsfachangestellte nicht scheuen. Auch ein kaufmännischer Teil gehört zur Ausbildung dazu.

    Papierfreie Rathäuser und eine für alle verständliche Sprache: Verwaltungen sind längst nicht so verstaubt wie angenommen. Und vor allem kleinere Kommunalverwaltungen suchen nach Nachwuchskräften.

  • Kita Rasselbande besteht 45 Jahre

    Fr., 27.09.2019

    Erfolgsgeschichte begann 1974 auf einem Bauernhof

    Volle Fahrt voraus! Die Kinder, Eltern und Erzieher der Kita Rasselbande steuern dem Jubiläumsfest zum 45-jährigen Bestehen des Elternvereins entgegen.

    Die Kita Havixbecker Rasselbande wurde 1974 auf einem Bauernhof in Schonebeck gegründet. Nach den Niederlassungen am Grünen Weg und viele Jahre „Auf der Wenge“ zog die Kita Ende 2013 in einen Neubau an der Altenberger Straße 26.

  • 67. Sommerfest

    So., 11.08.2019

    Fröhliche Feststimmung

    Sowohl beim Kinderfest am Samstagnachmittag als auch bei der Party am Abend herrschte eine gute Stimmung.

    Die Naoberschopp Hummelbierk versteht zu feiern. Am Wochenende führte sie ihr Sommerfest durch. Los ging es am Samstag mit dem Kinderfest und der abendlichen Party.

  • Kinderfest in Appelhülsen

    So., 04.08.2019

    Premiere gleich ein voller Erfolg

    Das Organisationsteam (v.l.) Isabell Schröder, Verena Rohlmann, Karina Viefhaus, Karin Stauvermann, Stefan und Mecki Riegelmeyer war begeistert von der großen Resonanz.

    „Wir waren einfach der Meinung, dass ein Kinderfest im Dorf unbedingt sein muss“, erklärte Karin Stauvermann vom Organisationsteam. Und diese Einschätzung wurde am Sonntag bestätigt. Das Kinderfest am Bürgerzentrum stieß auf große Resonanz.

  • 10. Kinderfest von Georgi-Schützen und Kneipp-Verein

    Sa., 29.06.2019

    Vor allem Spiele mit Wasser sind bei den Kids gefragt

    Beim Gerät „Drehteufel“ ist Geschicklichkeit gefragt, um sich von den drehenden Balken nicht vom Podest werfen zu lassen.

    Heißes Jubiläum“ unter strahlend blauem Juni-Himmel: Bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad sind am Samstag Veranstalter und Besucher des zehnten Kinderfestes von St.-Georgi-Schützengilde und Kneipp-Verein mächtig ins Schwitzen gekommen.

  • Kinderfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens an der St. Raphaels-Kita

    So., 16.06.2019

    Löwen, Lob und jede Menge Lachen

    Akrobaten zeigten ihr Können: Zuvor gab es einige schlaflose Nächte. Die Kinder sprachen seit Tagen von nichts anderem.

    Ein buntes Zirkuszelt auf dem Gelände stand im Mittelpunkt der Feiern zum 50. Geburtstag der Kita St. Raphael. Die Kinder hatten dazu ein buntes Zirkus-Programm vorbereitet.