Kleinkunstpreis



Alles zum Ereignis "Kleinkunstpreis"


  • Auszeichnung

    Mi., 18.11.2020

    Kabarettist Schroeder bekommt Deutschen Kleinkunstpreis

    Kabarettist Florian Schroeder tritt 2016 in der RTL-Show «Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland» auf.

    Kabarettist Florian Schroeder wird mit dem Kleinkunstpreis ausgezeichnet - unter anderem für seinen Auftritt bei einer «Querdenken»-Demo.

  • Auszeichnung

    Di., 19.11.2019

    Deutscher Kleinkunstpreis für Sebastian Pufpaff

    Sebastian Pufpaff wird geehrt.

    Man kennt ihn aus der «heute-show» oder «Pufpaffs Happy Hour». Jetzt wird der Kabarettist Sebastian Pufpaff geehrt. Die Jury nennt ihn einen «Meister der Widersprüche».

  • «Extra 3»-Moderator

    Mo., 11.03.2019

    Deutscher Kleinkunstpreis für Christian Ehring

    Kabarettist Christian Ehring ist mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet worden.

    Ende 2018 kündigte Kabarettist Christian Ehring an, eine Bühnen-Pause einzulegen und sich auf seine Fernseharbeit zu konzentrieren. Am Sonntag betrat er trotzdem nochmal eine Bühne - die des Mainzer Unterhauses. Dort bekam er den Deutschen Kleinkunstpreis.

  • Auszeichnungen

    So., 10.03.2019

    Kleinkunstpreis für «Extra 3»-Moderator Christian Ehring

    Mainz (dpa) - Kabarett-Prominenz im Mainzer Forumtheater Unterhaus: Hier wurde am Abend der hochdotierte Deutsche Kleinkunstpreis an Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. Durch den Abend führte Urban Priol. In der Sparte Kabarett ging der Preis an den aus der ARD-Sendung «Extra 3» bekannten Kabarettisten, Musiker und Moderator Christian Ehring. Die Jury nannte ihn einen «grandiosen Geschichtenerzähler», der es verstehe, das Leben im Großen wie im Kleinen zu einem beeindruckenden Gesellschaftsbild zusammenzufügen.

  • Theater

    Mo., 03.09.2018

    NRW-Kleinkunstpreis geht an Kabarettisten Sebastian Pufpaff

    Der Kabarettist Sebastian Pufpaff tritt bei der Aufzeichnung der Sendung «Menschen 2013» auf.

    Bocholt (dpa/lnw) - Der Kabarettist Sebastian Pufpaff wird in diesem Jahr mit dem nordrhein-westfälischen Kleinkunstpreis «Bocholter Pepperoni» ausgezeichnet. Der Rheinländer aus Bad Honnef erhält den Preis am 6. Oktober im münsterländischen Bocholt, wie der Veranstalter am Montag erklärte. Pufpaff «erzählt rasend schnell, feuert mit Gags wie mit einem Maschinengewehr. Er hat eine große Klappe, aber er hat auch etwas zu sagen», begründete die Bühne Pepperoni die Auszeichnung. Die Laudatio hält der Preisträger des Jahres 2016, Christian Ehring.

  • Wem da nicht der Appetit vergeht. . .

    Do., 18.10.2012

    Kabarettist Philipp Weber kommt

    „Du bist, was du isst. Aber wissen Sie, was Sie essen?“ Das fragt Philipp Weber. Der mehrfach preisgekrönte Kabarettist (unter anderem Deutscher Kleinkunstpreis 2010, Bayerischer Kabarettpreis 2009 und Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2004) kommt am 8. November (Donnerstag) um 19.30 Uhr in die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule.

  • Albern, ernst – vor allem spontan

    So., 13.11.2011

    Albern, ernst - vor allem spontan

  • Archiv

    Do., 15.09.2011

    Wer bekommt den Kleinkunstpreis?