Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • Eishockey-WM

    Mi., 22.05.2019

    Seider vor Comeback im DEB-Team gegen Tschechien

    Moritz Seider kann gegen Tschechien wieder spielen.

    Im WM-Viertelfinale gegen Tschechien setzt Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm wohl wieder auf sein größtes Talent. Bislang hat Moritz Seider alle Bewährungsproben mit Bravour bestanden. Bereits nach der WM könnte es für den 18-Jährigen in die NHL gehen.

  • Laut «Bild»

    Mo., 20.05.2019

    1. FC Nürnberg holt Oliver Sorg von Mit-Absteiger Hannover

    Oliver Sorg im Zweikampf mit Herthas Salomon Kalou.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg nimmt laut eines Berichts der «Bild»-Zeitung Abwehrspieler Oliver Sorg von Mit-Absteiger Hannover 96 unter Vertrag.

  • Sprüche gegen Sané

    Mi., 15.05.2019

    Mildes Urteil nach rassistischen Sprüchen bei Länderspiel

    Nationalspieler Leroy Sané ist während der Partie gegen Serbien von Zuschauern rassistisch beleidigt worden.

    Braunschweig (dpa) - Nach rassistischen Beleidigungen bei einem Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien (1:1) vom 20. März in Wolfsburg sind zwei von drei Beschuldigten straffrei geblieben. 

  • Auswahltorhüterin

    Di., 30.04.2019

    Schult: «Fußball-Übersättigung» ist etwas bitter

    Beklagt das nachlassende Interesse am Frauen-Fußball in Deutschland: Nationalkeeperin Almuth Schult.

    Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Auswahltorhüterin Almuth Schult hat die nachlassende Attraktivität des Frauenfußballs in Deutschland beklagt.

  • Nationalspieler

    Di., 16.04.2019

    Hoeneß: FC Bayern entscheidend für neue Erfolge vom DFB-Team

    Bundestrainer Joachim Löw steht neben Uli Hoeneß in München auf der Tribüne. Foto (Archiv): Marc Müller/dpa

    München (dpa) - Für Uli Hoeneß ist der FC Bayern München der Motor beim Neuaufbau einer wieder titelfähigen Fußball-Nationalmannschaft.

  • EM-Qualifikation

    Do., 11.04.2019

    Sieg in Polen - Gensheimer will EM-Ticket und noch mehr Tore

    Treffsicher gegen Polen: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

  • Test gegen Japan

    Di., 09.04.2019

    DFB-Elf nur mit Remis beim Heimdebüt von Voss-Tecklenburg

    DFB-Akteurin Dzsenifer Marozsan (2.v.l) sieht sich der japanischen Abwehr gegenüber.

    Die DFB-Frauen verpassen bei der Länderspiel-Heimpremiere von Voss-Tecklenburg einen Sieg durch zwei Fehler von Torfrau Schult. Das 2:2 im Test gegen Japan offenbarte einige Schwächen im deutschen Spiel auf dem Weg zur WM.

  • Frauen-Bundestrainerin

    Mo., 08.04.2019

    Voss-Tecklenburg freut sich auf Heimdebüt gegen Japan

    Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf ihr Heimdebüt.

    Die Vorfreude auf ihr Heimdebüt als Bundestrainerin der deutschen Fußballerinnen ist Martina Voss-Tecklenburg anzumerken. Der WM-Test gegen Japan in Paderborn ist richtungsweisend. Die Kandidatinnen können sich zum letzten Mal vor der Nominierung des WM-Kaders zeigen.

  • Länderspielsieg gegen Schweden

    So., 07.04.2019

    «Attraktiv und leidenschaftlich» - DFB-Frauen auf WM-Kurs

    Die DFB-Frauen feiern den 2:1-Sieg über Schweden in Solna.

    Schon mit Interimscoach Hrubesch veränderte sich die Spielweise der deutschen Fußball-Frauen. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg entwickelt die Offensiv-Philosophie weiter. Das 2:1 in Schweden macht Mut für die WM im Sommer. Nun will die Elf auch das Heimpublikum begeistern.

  • Nächster Gegner Japan

    Sa., 06.04.2019

    Gelungener WM-Test für DFB-Frauen in Schweden

    DFB-Stürmerin Alexandra Popp in Aktion.

    Die deutschen Fußball-Frauen gewinnen auch ihr zweites Länderspiel mit der neuen Bundestrainerin Voss-Tecklenburg. Das 2:1 in Schweden macht Mut für die in neun Wochen beginnende WM in Frankreich.