Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • RB Leipzig

    Fr., 05.03.2021

    Nagelsmann zu Länderspielabstellungen: «Politisches Thema»

    RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann sieht die Länderspielabstellungen seiner Nationalspieler als rein politisches Thema.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann sieht die Länderspielabstellungen seiner Fußball-Nationalspieler als rein politisches Thema.

  • Fußball

    Fr., 05.03.2021

    Bosz: «Verstehe Klopp, aber kriegen das nicht hin»

    Leverkusens Trainer Peter Bosz vor dem Spiel.

    Leverkusen (dpa) - Peter Bosz würde seine Spieler in der bevorstehenden Länderspiel-Pause am liebsten nicht abstellen, sieht aber keine Chance, dies durchzusetzen. «Ich verstehe Jürgen Klopp. Ich würde jeden Spieler, den ich jetzt noch im Kader habe, am liebsten hier behalten. Aber ich glaube nicht, dass er oder ich das hinkriegen werden. Wir müssen die Spieler abstellen», sagte der Trainer von Bayer Leverkusen am Freitag. Liverpool-Coach Klopp hatte zuvor erklärt, dass man Spieler eigentlich nicht abstellen dürfe, wenn sie danach in Quarantäne müssen.

  • Hockey

    So., 28.02.2021

    Herren patzen gegen Indien - DHB-Damen siegen zweimal

    Deutschlands Pia Maertens jubelt mit einer Teamkollegin nach ihrem Tor zum 1:0.

    Krefeld/Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Hockey-Herren haben in ihrer Olympia-Vorbereitung eine heftige Niederlage erlitten.

  • Nationalmannschaft

    So., 28.02.2021

    Löw «muss liefern» - Tür für Müller und Co. noch zu

    Geht optimistisch ins EM-Jahr: Bundestrainer Joachim Löw.

    Joachim Löw will um seinen Bundestrainer-Job kämpfen. Die EM wird entscheidend - und dem Turniererfolg will er alles unterordnen. Sogar den Umbruch könnte er aussetzen und ein Weltmeister-Trio zurückholen.

  • Test-Länderspiel

    Do., 25.02.2021

    DFB-Frauen lernen aus Niederlage gegen Niederlande

    Die Niederländerin Jackie Groenen (l) kämpft gegen Laura Freigang um den Ball.

    Die deutschen Fußball-Frauen bekommen den Härtetest, den sie wollten. Sie verlieren ihn.

  • Testspiel

    Mi., 24.02.2021

    DFB-Frauen verlieren unglücklich: 1:2 in den Niederlanden

    Die Niederländerin Aniek Nouwen (hinten) verliert das Kopfball-Duell gegen Alexandra Popp.

    Die deutschen Fußball-Frauen haben den ersten Härtetest in Vorbereitung auf die EM 2022 verloren. Beim Europameister aus den Niederlanden verkaufte sich das DFB-Team über weite Strecken ordentlich. Am Ende entschied ein Abwehrfehler.

  • Champions League

    Mi., 24.02.2021

    Bereit für Löw: Bayern-Juwel Musiala funkelt in Rom

    Will für die deutsche A-Nationalmannschaft spielen: Bayern-Youngster Jamal Musiala.

    Das imposante 4:1 der Bayern in Rom hat viele Gewinner. Einer sticht heraus. Jamal Musiala schießt in einer «Nacht zum Erinnern» auf der Müller-Position ein Rekordtor. Und er trifft eine große Entscheidung.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 22.02.2021

    Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Montenegro

    Mit 19 Zählern bester deutscher Spieler gegen Montenegro: Ismet Akpinar (l).

    Die bedeutungslose EM-Qualifikation endet für die deutschen Basketballer mit einer weiteren Niederlage. Immerhin steigert sich das Rödl-Team nach der Pause. Jetzt geht der Fokus auf die Olympia-Qualifikation im Sommer.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mo., 22.02.2021

    Deutsch-Belgierin Hendrich im DFB-Fokus

    Kathrin Hendrich (l) im Zweikampf mit der Belgierin Marie Minnaert.

    Beim 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Frauen gegen Belgien wird Abwehrspielerin Kathrin Hendrich nicht sonderlich gefordert. Und dennoch steht sie im Fokus.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mo., 22.02.2021

    Zauberwort Präzision: DFB-Frauen haben Steigerungspotenzial

    Deutschlands Spielerinnen klatschen sich nach dem 2:0-Sieg ab.

    Was können die deutschen Fußball-Frauen tatsächlich? Die Frage blieb im Spiel gegen Belgien weitgehend unbeantwortet, weil der Gegner nicht wirklich stark war. Was es zu verbessern gilt, vor allem schon im Spiel gegen die Niederlande am Mittwoch, wurde aber sichtbar.