Liveticker



Alles zum Ereignis "Liveticker"


  • Coronavirus-Newsticker

    Sa., 06.06.2020

    Die aktuelle Situation im Münsterland

    Coronavirus-Newsticker: Die aktuelle Situation im Münsterland

    Die NRW-Landesregierung hat knapp zwei Monate nach Inkrafttreten des umstrittenen Pandemie-Gesetzes eine Zwischenbilanz vorgelegt. Unterdessen sollen noch vor den Sommerferien alle Grundschüler täglich in ihre Schulen kommen. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Münsterland finden Sie hier.

  • Coronavirus-Newsticker

    Sa., 06.06.2020

    Brasilien droht Rückzug aus WHO an

    Coronavirus-Newsticker: Brasilien droht Rückzug aus WHO an

    Die ganze Welt kämpft mit Covid-19. Verschiedenste Maßnahmen sollen die Coronavirus-Pandemie eindämmen. In Deutschland werden diese nun Schritt für Schritt gelockert.

  • Re-Live

    Mi., 03.06.2020

    Entscheidender Gegentreffer fällt kurz vor Abpfiff: Preußen Münster verliert in München

    Re-Live: Entscheidender Gegentreffer fällt kurz vor Abpfiff: Preußen Münster verliert in München

    Bittere Niederlage für Preußen Münster am 29. Spieltag der 3. Liga: Bei der zweiten Mannschaft von Bayern München verlor der SCP am Mittwochabend mit 2:3. Der Siegtreffer für die Münchener fiel erst kurz vor Schluss. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

  • Re-Live

    So., 31.05.2020

    Gelungener Re-Start: Preußen Münster besiegt den Halleschen FC

    Re-Live: Gelungener Re-Start: Preußen Münster besiegt den Halleschen FC

    Kollektives Durchatmen beim SC Preußen Münster: Dank eines 4:2-Heimsieges gegen den Mitkonkurrenten Hallescher FC konnte der SCP drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Hier der Spielverlauf zum Nachlesen.

  • Zehn Jahre ESC-Sieg

    Fr., 29.05.2020

    Lena Meyer-Landrut: «Es ist eine wilde Fahrt gewesen»

    Lena Meyer-Landrut im ESC-Finale in Oslo.

    Im Mai 2010 gewinnt die junge Lena Meyer-Landrut für Deutschland den ESC. Heute spricht sie über eine «wilde Fahrt» und erklärt, warum sie irgendwann kurz anhalten musste.

  • Fußball

    Sa., 16.05.2020

    Rückschlag im Aufstiegsrennen: Heidenheim verliert in Bochum

    Frank Schmidt, Trainer von Heidenheim, steht im Stadion und gibt ein Interview.

    Bochum (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat im ersten Geisterspiel nach der Corona-Pause in der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen müssen, der VfL Bochum feierte dagegen einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Heidenheimer verloren bei den Westfalen mit 0:3 (0:2) und verpassten damit die Chance, am 26. Spieltag zumindest vorübergehend mit dem Hamburger SV auf Rang drei gleichzuziehen. Die Bochumer verbesserten sich derweil vorübergehend vom 15. auf den elften Tabellenplatz. Die meisten Konkurrenten im Tabellenkeller spielen aber wie der HSV erst am Sonntag.

  • Coronavirus-Newsticker

    Mi., 06.05.2020

    Die aktuellen Entwicklungen zu Covid-19 in Deutschland und der Welt

    Coronavirus-Newsticker: Die aktuellen Entwicklungen zu Covid-19 in Deutschland und der Welt

    Die ganze Welt kämpft mit Covid-19. Drastische Maßnahmen sollen die Verbreitung des Coronavirus verzögern. In Deutschland werden diese nun Schritt für Schritt gelockert.

  • Liveticker

    Mo., 04.05.2020

    Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland

    Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland

    Seit Anfang März breitet sich das Coronavirus Sars-Cov-2 im Münsterland aus. Doch durch ein Bündel von Maßnahmen wurde dafür gesorgt, dass die Zahl der Covid-19-Patienten das Gesundheitssystem nicht an die Grenze gebracht hat. Lockerungen sollen den Weg zurück in eine neue Normalität weisen. In einem Liveticker berichten wir über aktuelle Corona-Fallzahlen und -Nachrichten aus der Region.

  • „Gemütlichkeit“ Stevern

    So., 26.04.2020

    Kein Fest, aber Kranzniederlegung

    Die Kranzniederlegung am Ehrenmal – hier ein Bild aus 2019 – ist ein wichtiger Punkt im Ablauf des Schützenfest-Sonntags. Der Schützenverein „Gemütlichkeit“ Stevern will auch in Zeiten der Corona-Pandemie am Gedenken an die Verstorbenen festhalten. Die Kranzniederlegung soll daher auch in diesem Jahr stattfinden, allerdings in einem sehr kleinen Rahmen.

    Nach den Appelhülsener Bürgerschützen hat nun auch der Schützenverein „Gemütlichkeit“ Stevern sein Schützenfest abgesagt. Ein Programmpunkt soll aber stattfinden, wenn auch nur im kleinsten Kreis.

  • TV-Programm in Corona-Zeiten

    Mo., 13.04.2020

    Fußball aus der Konserve: «Wie eine Art Drogen-Ersatz»

    Statt Bundesliga flimmerte am Osterwochenende Deutschlands WM-Triumph von 2014 über die Mattscheibe.

    Alte Fußballspiele noch einmal in voller Länge wiederholen: Re-Live ist ein Rezept von TV-Sendern, um die Löcher im Programm zu füllen. Aber wollen die Fans das wirklich?