Lollapalooza



Alles zum Ereignis "Lollapalooza"


  • Musik-Festival

    Di., 24.09.2019

    Lollapalooza auch 2020 wieder am Berliner Olympiastadion

    Das Lolla wird auch im nächsten Jahr wieder im Olympiastadion und dem Olympiapark stattfinden.

    Tempelhofer Feld, Treptower Park, Galopprennbahn Hopegarten: Das Lollapalooza ist in Berlin schon ordentlich umgezogen. Jetzt aber scheint das Festival eine feste Heimat gefunden zu haben.

  • Rock am Ring & Rock im Park

    Mi., 05.06.2019

    Es ist wieder Festival-Zeit - Aber kaum Frauen auf der Bühne

    Rock am Ring & Rock im Park: Es ist wieder Festival-Zeit - Aber kaum Frauen auf der Bühne

    Wenn auf Festivalbühnen lange Mähnen geschüttelt werden, stecken darunter selten Frauenköpfe. Die Zahl der Musikerinnen bei «Rock am Ring» und «Rock im Park» ist erschreckend gering. Ein Erklärungsversuch.

  • Vorverkauf-Beginn für Stadtfest-Freitag

    Do., 14.03.2019

    Lost Frequencies und Josh rocken Münster

    Lost Frequencies

    Der Run auf Karten für Roland Kaisers Auftritt beim diesjährigen Stadtfest in Münster war schon enorm. Jetzt startet am Donnerstag (14.3.) um 11 Uhr im WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt der Vorverkauf für die „Top Acts“ am Stadtfest-Freitag, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter von „Münster Mittendrin.

  • Musikfestival

    Mi., 13.02.2019

    Berliner Lollapalooza mit Kings of Leon und Kraftklub

    Kings of Leon kommen nach Berlin.

    Im September findet das Musikfestival in Berlin statt. Hochkarätige Künstler haben sich bereits angesagt.

  • Musik

    Sa., 08.09.2018

    Marteria und Casper auf der Bühne gegen Rassismus

    Berlin (dpa) - Der Rapper Marteria und sein Kollege Casper haben sich beim Lollapalooza-Festival in Berlin gegen Fremdenhass ausgesprochen. «Gegen Rassismus, gegen Faschismus und gegen Ausgrenzung will ich eure Mittelfinger oben sehen!», rief Casper an der Seite von Marteria auf der Bühne im symbolträchtigen Berliner Olympiapark, der von den Nationalsozialisten für die Olympischen Spiele 1936 zur Propagandastätte ausgebaut worden war. Geschichte dürfe sich nicht wiederholen, so Casper, der seinen Musiker-Kollegen Marteria zuvor spontan auf die Bühne geholt hatte.

  • Musik

    Sa., 08.09.2018

    Lollapalooza-Festival startet - mit Casper und David Guetta

    Berlin (dpa) - In Berlin beginnt das vierte Lollapalooza Festival in Deutschland. Am ersten Festivaltag erwarten tausende Festivalbesucher im Berliner Olympiapark und im Olympiastadion unter anderen die Auftritte von David Guetta, K.I.Z., Casper und The National. Neben Konzerten wird Straßentheater, Akrobatik und Street Food geboten. Auch soziale Themen spielen eine Rolle. So wollen Jugendbotschafter der Kampagnenorganisation ONE vom Kampf gegen extreme Armut berichten und über die #metoo-Debatte ins Gespräch kommen.

  • Mit Kraftwerk und The Weeknd

    Fr., 07.09.2018

    Lollapalooza-Festival zurück in Berlin

    Das Lollapalooza geht im Olympiapark und Olympiastadion über die Bühne.

    Das Lollapalooza-Festival kehrt zurück nach Berlin. Zwei Tage lang treffen im Olympiapark Rock, Rap und elektronische Musik auf Kunst, Mode und Comedy. Zur vierten Auflage kommen sogar die Elektro-Urgesteine von Kraftwerk in die Hauptstadt.

  • Techno-Band

    Sa., 01.09.2018

    Lollapalooza-Festival ohne Scooter - Frontmann verletzt

    Das Lollapalooza-Festival nächste Woche wird ohne die Techno-Band Scooter stattfinden.

    Scooter wollte eigentlich an dem kommenden Lollapalooza-Festival teilnehmen. Aufgrund einer Verletzung musste die Techno-Band den Auftritt nun absagen. Doch es gibt einen Ersatz.

  • Festivaltrends 2018

    Mo., 02.07.2018

    Body Positivity, Kunst und Nachhaltigkeit

    Festivaltrends 2018: Body Positivity, Kunst und Nachhaltigkeit

    Sommerzeit ist Festivalzeit! Wer dieses Jahr mehrere Tage auf einem der vielen Events verbringt, dürfte mitunter froh sein, zwischendurch eine Musikpause einzulegen. Wir stellen vor, was neben Musik die aktuellen Festivaltrends sind. 

  • Rock-Festival

    Mi., 21.02.2018

    Lollapalooza mit Kraftwerk und The National

    Rock-Festival: Lollapalooza mit Kraftwerk und The National

    Das Lollapalooza zieht wieder um. Im September findet das Festival diesmal im Berliner Olympiastadion statt. Die Besetzung ist hochkarätig.