London-Marathon



Alles zum Ereignis "London-Marathon"


  • Marathon

    So., 28.04.2019

    Kipchoge in London mit Superzeit - Abate gewinnt in Hamburg

    Der Kenianer Eliud Kipchoge überquert in London als Erster die Ziellinie.

    Olympiasieger Eliud Kipchoge hat eindrucksvoll seine Vormachtstellung beim London-Marathon bestätigt. In 2:02:37 Stunden siegte er zum vierten Mal an der Themse. Nur er selbst war bei seinem Weltrekord schneller. Erstmals einen deutschen Doppelsieg gab es in Düsseldorf.

  • Leichtathletik: London-Marathon

    Mi., 24.04.2019

    Schönherr ist mit den Top-Stars der Szene an der Themse am Start

    Gut in Schuss: David Schönherr setzt sich eine neue persönliche Bestzeit beim London-Marathon zum Ziel

    David Schönherr von den Laufsportfreunden Münster freut sich nicht nur tierisch auf seinen ersten London-Marathon, er möchte auch seine Bestzeit toppen. Parallel drückt er seinen Vereinskollegen bei der Team-DM in Düsseldorf die Daumen.

  • Marathon

    So., 22.04.2018

    Dritter Sieg in London: Kipchoge rennt Weltrekord hinterher

    Eliud Kipchoge aus Kenia gewann den Marathon in London.

    Die angekündigten Angriffe auf die Marathon-Weltrekorde in London verpuffen bei sommerlichen Temperaturen. Dabei hatte sogar die Queen auf den Startknopf gedrückt. In Wien gab es einen Überraschungssieger.

  • Coole Queen

    Sa., 21.04.2018

    Promi-Geburtstag vom 21. April 2018: Königin Elizabeth II.

    Die Queen mit «Vogue»-Chefin Anna Wintour auf der London Fashion Week.

    Die britische Königin hat zwar längst nicht mehr so viele offizielle Termine wie früher. Aber ihr Pensum ist immer noch enorm. Dabei wird sie schon 92 - und ist für ihr hohes Alter erstaunlich fit.

  • Kenianer siegt

    So., 09.04.2017

    Rekordhalter Gabius gibt beim Hannover-Marathon auf

    Arne Gabius musste beim Marathon in Hannover aufgeben.

    Marathon-Ass Arne Gabius tut sich schwer, wieder auf die Beine zu kommen. Sein Rekord-Coup von Frankfurt liegt eineinhalb Jahre zurück, auch in Hannover kann er daran nicht anknüpfen.

  • Doping

    Fr., 07.04.2017

    Olympiasiegerin unter Verdacht: Angeblich positiver Test

    Jemima Sumgong soll Medienberichten zufolge positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden sein.

    Nach Gold in Rio de Janeiro betonte Jemima Sumgong angesichts der Dopingfälle kenianischer Läufer, sie sei sauber. Nun steht die Olympiasiegerin selbst unter Verdacht. Erinnerungen an einen anderen Fall kommen wieder hoch.

  • Start im Januar und April

    Mo., 09.01.2017

    Bekele geht in Dubai und London auf Marathon-Weltrekordjagd

    Kenenisa Bekele freut sich am 25.09.2016 nach dem 43. Berlin-Marathon als Sieger im Ziel. Der Äthiopier stellte damals seine persönliche Bestzeit auf.

    Kenenisa Bekele will die Nummer eins im Marathon werden. Drei Monate, nachdem er den Weltrekord nur um sechs Sekunden verfehlte, will es der Äthiopier in Dubai und in London erneut versuchen.

  • Raumfahrt

    So., 24.04.2016

    Britischer Astronaut schafft Marathon-Lauf im All

    Köln (dpa) - Der britische Astronaut Tim Peake ist den London-Marathon im All mitgelaufen. «Das war fantastisch heute Morgen», gab Peake kurze Zeit nach dem Zieleinlauf per Anruf ins Europäische Astronautenzentrum EAC in Köln durch. Gut 400 Kilometer über der Erdoberfläche rannte der 44-Jährige parallel zum Londoner Marathon auf einem speziellen Laufband. Mit der Aktion unterstützt Peake eine Organisation für benachteiligte Jugendliche. Der Brite beendete die 42-Kilometer-Strecke in 3 Stunden und 35 Minuten und sicherte sich damit auch einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

  • Raumfahrt

    So., 24.04.2016

    Britischer Astronaut schafft Marathon-Lauf im All

    Britische Flaggen im Astronautenzentrum der ESA in Köln. Der britische Astronaut Tim Peake lief in der ISS einen Marathon.

    Astronaut Tim Peake ist den Londoner-Marathon im Weltall gelaufen. Auch ins Guinness-Buch der Rekorde hat es der Brite geschafft.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 24.04.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    1860 München bei gewinnt bei Bierofka-Debüt