MTV Europe Music Awards



Alles zum Ereignis "MTV Europe Music Awards"


  • MTV Europe Music Awards

    Mo., 04.11.2019

    Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

    Die britische Sängerin Dua Lipa (m.) bei den MTV Europe Music Awards.

    Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen.

  • Musik

    Mo., 04.11.2019

    Ariana Grande große Verliererin bei MTV Europe Music Awards

    Sevilla (dpa) - Die mit sieben Nominierungen als größte Favoritin der MTV Europe Music Awards gehandelte US-Sängerin Ariana Grande ist bei der Vergabe der Musiktrophäen komplett leer ausgegangen. In der Sparte «Bester Künstler» musste sie dem - immerhin sechsfach nominierten - kanadischen Popsänger Shawn Mendes den Vortritt lassen. Als «Bester Song» wurde «Bad Guy» von Shootingstar Billie Eilish ausgezeichnet. Moderiert wurde die 26. Ausgabe der Show im spanischen Sevilla von US-Sängerin und Schauspielerin Becky G.. Fans konnten online über die Preisträger abstimmen.

  • Musikpreis

    Mi., 02.10.2019

    Ariana Grande ist Favoritin bei MTV Europe Music Awards

    Ariana Grande hat bei den MTV Europe Music Awards sieben Gewinnchancen.

    Sie eilt von Erfolg zu Erfolg: Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards könnte Ariana Grande groß abräumen.

  • Musik

    Di., 01.10.2019

    Ariana Grande ist Favoritin bei MTV Europe Music Awards

    Sevilla (dpa) - Die US-Sängerin Ariana Grande geht bei der Vergabe der MTV Europe Awards in Spanien als Favoritin in das Rennen um die Musiktrophäen. Sie hat sieben Gewinnchancen, darunter in den Sparten «Bester Künstler» und «Bestes Lied», wie der Musik-Sender MTV bekanntgab. Fans stimmen online über die Preisträger ab. Je sechs Nominierungen gingen an Shawn Mendes, Lil Nas X und Billie Eilish. In der Sparte «Best German Act» treten AnnenMayKantereit, Juju, Luciano, Rammstein und das Duo Marteria und Casper gegeneinander an. Die MTV Europe Music Awards werden am 3. November in Sevilla vergeben.

  • Musikpreise

    Mo., 25.03.2019

    MTV Europe Awards 2019 wieder in Spanien

    Die Verleihung der MTV Europe Music Awards wird in Sevilla stattfinden.

    Nach Bilbao im letzten Jahr reist der MTV-Tross jetzt in den Süden Spaniens. Sevilla wird im November Gastgeber der MTV Europe Awards sein.

  • Bilbao rockt

    Mo., 05.11.2018

    Camila Cabello räumt bei MTV Europe Music Awards ab

    Sängerin Camila Cabello räumte gleich vier Awards ab.

    Seit 25 Jahren trifft sich die Musikwelt alljährlich zu den MTV Europe Music Awards. In Bilbao ist das Spektakel nun fast gänzlich in weiblicher Hand. Abräumerin ist «Havana»-Star Camila Cabello. Den Top-Act liefert aber eine Ikone, die schon 40 Jahre im Showbiz ist.

  • Musik

    Mo., 05.11.2018

    Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe Music Awards

    Bilbao (dpa) - Die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello hat bei den MTV Europe Music Awards im nordspanischen Bilbao abgeräumt. Die 21-Jährige gewann bei der Mega-Show in den wichtigen Kategorien Bester Song, Beste Künstlerin und Bestes Video. Strahlend nahm sie die Preise entgegen und richtete dabei einen Gruß an ihre gute Freundin Ariana Grande, die ebenfalls nominiert war - aber leer ausging. Das junge Publikum in der Arena kreischte oft und laut - speziell bei den Auftritten von Superstar Nicki Minaj. In der Kategorie «Best German Act» siegte Mike Singer.

  • Musik

    So., 04.11.2018

    MTV Europe Music Awards: Mega-Show startet in Bilbao

    Bilbao (dpa) - Mit großem Staraufgebot von Nicki Minaj bis Ariana Grande hat die Verleihung der begehrten MTV Europe Music Awards im nordspanischen Bilbao begonnen. Die meisten Nominierungen hat in diesem Jahr die kubanisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin Camila Cabello eingeheimst, die in sechs Kategorien Chancen hat - darunter «Best Song» und «Best Video» für ihren Chart-Hit «Havana». Mit jeweils fünf Nominierungen folgen Pop-Queen Ariana Grande und der für seine Gesichtstätowierungen bekannte US-Rapper Post Malone.

  • Auszeichnungen

    So., 04.11.2018

    MTV Europe Music Awards: Staraufgebot in Bilbao

    Camila Cabello geht mit sechs Nominierungen ins Rennen.

    Die Internationale Musikszene trifft sich diesmal in Bilbao zu den MTV EMA's. Camila Cabello hat die meisten Nominierungen, auch einige deutsche Stars hoffen auf einen Preis.

  • Musik

    So., 04.11.2018

    MTV Europe Music Awards: Staraufgebot im spanischen Bilbao

    Bilbao (dpa) - Die begehrten MTV Europe Music Awards werden heute im spanischen Bilbao verliehen. Die meisten Nominierungen heimste in diesem Jahr die kubanisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin Camila Cabello ein, die in sechs Kategorien Chancen hat - darunter «Best Song» und «Best Video» für ihren Chart-Top-Hit «Havana». Mit jeweils fünf Nominierungen folgen Pop-Queen Ariana Grande und US-Rapper Post Malone. In der Kategorie «Best German Act» gehen Bausa, Namika, Mike Singer, Feine Sahne Fischfilet und Samy Deluxe an den Start.