Miss Universe



Alles zum Ereignis "Miss Universe"


  • Persönlicher Brief

    Mi., 19.08.2020

    Trump zu Putin 2007: «Ich bin ein großer Fan»

    Wladimir Putin und Donald Trump unterhalten sich 2017 auf dem G20-Gipfel in Hamburg.

    Vor knapp 13 Jahren bekam Russlands Präsident Wladimir Putin Post von einem überraschenden Fan: Dem Immobilienunternehmer Donald Trump. Zwei Briefe des künftigen Präsidenten sind die Kuriositäten in einem ausführlichen Bericht über russische Einmischung in die US-Wahl 2016.

  • Beauty-Contest

    Mo., 09.12.2019

    Südafrikanerin ist die neue «Miss Universe»

    Zozibini Tunzi, die Miss Südafrika 2019, ist neue «Miss Universe».

    Der «Miss Universe»-Wettbewerb erntet oft Kritik. Doch die neue Gewinnerin nutzt ihn als Plattform, um für mehr Frauenrechte zu kämpfen. Sie kommt aus einem Land, das wegen vieler Vergewaltigungen und Morde an Frauen derzeit Schlagzeilen macht.

  • Gesellschaft

    Mo., 09.12.2019

    Südafrikanerin ist die neue «Miss Universe»

    Atlanta (dpa) - Die neue «Miss Universe» kommt aus Südafrika. Zozibini Tunzi wurde im Finale in Atlanta zur neuen Titelträgerin gekrönt. Die 26-jährige Gewinnerin engagiere sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und sei eine «stolze Verfechterin natürlicher Schönheit», heißt es auf der Internetseite des Wettbewerbs. Auf den zweiten und dritten Plätzen landeten nach Angaben des Senders Miss Mexiko und Miss Puerto Rico. Für Deutschland war die 23-jährige Miriam Rautert aus Berlin angetreten.

  • Beauty-Contest

    Mo., 17.12.2018

    Philippinerin ist neue «Miss Universe»

    Catriona Gray (l) wurde von der Vorjahressiegerin Demi-Leigh Nel-Peters zur Siegerin gekrönt.

    Schaulaufen im Badeanzug, das gehört dazu, wenn die in den Augen der Juroren schönste Frau der Welt gekürt wird. Der Preis ging dieses Jahr nach Südostasien, besondere Aufmerksamkeit fand aber auch eine Spanierin.

  • Buntes

    Mo., 17.12.2018

    «Miss Universe 2018» kommt von den Philippinen

    Bangkok (dpa) - Die neue «Miss Universe» stammt von den Philippinen. Die 24-jährige Catriona Gray ist am Montag im Finale in Bangkok zur neuen Titelträgerin gekrönt worden. Insgesamt hatten es zehn nationale Schönheitsköniginnen aus aller Welt in die mehrstündige Endrunde geschafft. Gray löst nun die Südafrikanerin Demi-Leigh Nel-Peters ab, die im Vorjahr den Titel der Miss Universe erobert hatte.

  • Miss Spanien

    Fr., 14.12.2018

    Erstmals Transfrau bei Miss Universe

    Angela Ponce ist die erste Transfrau, die an der Endrunde für den Schönheitswettbewerb Miss Universe teilnimmt.

    Die Wahl der «schönsten Frau der Welt» findet schon seit 1952 statt. Dieses Jahr erlebt der Wettbewerb eine Premiere. Die Kandidatin aus Spanien sorgt für Aufruhr - und Hoffnung.

  • Beauty-Contest

    Fr., 30.11.2018

    Erste Transfrau bei «Miss Universe»-Wahl

    Miss Spanien Angela Ponce ist die erste Transfrau, die bei «Miss Universe» auftritt.

    Die Wahl zur «Miss Universe» gibt sich zeitgemäß.

  • Mantelsonntag in Ahaus

    Di., 02.10.2018

    Neues Konzept für Musikfeuerwerk

    Auch die Kleinsten werden beim Mantelsonntag in der Ahauser Innenstadt sicherlich auf ihre Kosten kommen.

    Der Mantelsonntag (7. Oktober) ist mehr als nur ein verkaufsoffener Sonntag. Ahaus Marketing und Touristik (AMT) hat jetzt das Programm bekannt gegeben. Modenschau, Tanz- und Musikaufführungen, Mittelaltermarkt, offene Geschäfte und Feuerwerk – der Mantelsonntag hat einiges zu bieten.

  • Beauty-Contest

    Mo., 03.09.2018

    «Miss Universe»-Kandidatin mag keine Magermodels

    Die damalige Studentin und Miss Baden-Württemberg Céline Willers 2015 im Universitätsgebäude Schloss Hohenheim.

    Eine «Miss Universe» muss nicht superschlank sein. Findet die deutsche Kandidatin.

  • Medien

    Mo., 30.01.2017

    «Miss Universe»: Kandidatin aus Eschweiler verpasst Titel

    Manila/Eschweiler (dpa/lnw) - 24-jährige Studentin Johanna Acs aus Eschweiler bei Aachen hat den Titel der «Miss Universe» verpasst. Zur schönsten Frau der Welt wurde bei der Wahl auf den Philippinen in der Nacht zum Montag die Französin Iris Mittenaere gekürt. Acs hatte es nicht in die Endrunde geschafft.