Neujahr



Alles zum Ereignis "Neujahr"


  • „Limbus“ am 8. November in der ARD

    Mo., 19.10.2020

    Münster-Tatort zum letzten Mal mit Nadeshda

    Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) ist im Münster-Tatort am 8. November ein letztes Mal zu sehen.

    Schauspielerin Friederike Kempter alias Kommissarin Nadeshda Krusenstern hat sich bereits zu Beginn des Jahres vom Münster-Tatort verabschiedet – die langjährige Kollegin von Boerne und Thiel wurde ermordet. Im neuen Tatort kehrt sie noch ein letztes Mal auf den Bildschirm zurück.

  • Neujahrskonzert: Vorverkauf startet Montag

    Fr., 02.10.2020

    Orchesterbesetzung variabel

    Das Neujahrskonzert mit der „Neuen Philharmonie Westfalen“ in der Stadthalle ist gesetzt. Ob dann alle Musiker dabei sein können, entscheidet sich allerdings

    Das Neujahrskonzert mit der „Neuen Philharmonie Westfalen“ ist für viele Ahlener ein absolutes Muss. Die Zahl der Besucher ist diesmal allerdings auf 300 beschränkt.

  • Rahmenterminkalender

    Fr., 10.07.2020

    Bundesliga startet am 18. September in die Saison 2020/21

    Die neue Bundesliga-Saison beginnt am 18. September.

    Die Corona-Pandemie zwang den Profifußball zu einer zweimonatigen Pause - die sich auch in der Saison 2020/21 noch deutlich auswirken wird. Im Rahmenterminkalender gibt es einige Neuerungen. Die Clubs beschäftigt vor allem die Frage zu den Zuschauern.

  • Tiere

    Do., 04.06.2020

    Zoo will Affenhaltung nach verheerendem Brand erweitern

    Eine erste Vorplanung für den neuen Affenpark wird auf einer Pressekonferenz im Rathaus vorgestellt.

    Die Schockstarre ist vorbei: Nach dem Brand im Krefelder Affenhaus plant der Zoo für die Zukunft. Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans sollen demnach mehr Platz bekommen. Die Spenden dafür fließen weiter.

  • Einschaltquoten

    Mo., 13.04.2020

    Alter «Tatort» schlägt neues «Traumschiff»

    Hanna Liebhold (Barbara Wussow) ist es gelungen, Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) zu einem "Skiausflug" in die goldenen Sanddünen zu überreden.

    Osterüberraschung im Quotenduell: Das neue «Traumschiff: Marokko» mit Florian Silbereisen muss sich einem sieben Jahre alten «Tatort» aus Münster mit Roland Kaiser geschlagen geben.

  • Kriminalität

    Do., 09.04.2020

    Explosion am Neujahrsmorgen: Haftbefehl gegen Mieter

    Eine Statue der Justitia steht neben Aktenbergen.

    Ibbenbüren (dpa/lnw) - Nach der Explosion in einem Wohnhaus im münsterländischen Ibbenbüren an Neujahr ist Haftbefehl gegen den schwerverletzten Mieter ergangen. Ermittler der Mordkommission fanden einen Abschiedsbrief und eindeutige Hinweise darauf, dass der Beschuldigte sich mit der Explosion das Leben nehmen wollte. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Münster am Donnerstag weiter mitteilten, hatte der heute 50-Jährige Gas aus einer Gasflasche ausströmen lassen, um dieses zu entzünden.

  • Tiere

    Fr., 13.03.2020

    Gorilla-Anlage in Krefelder Zoo bald für Besucher zugänglich

    Nach dem Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos liegen Trauerkerzen und Blumen vor dem Zooeingang.

    Den Brand im Zoo von Krefeld hat eine Gorilla-Gruppe unverletzt überstanden, weil sie in einem getrennten Haus untergebracht ist. Besucher kommen derzeit aber nicht an die Anlage der Tiere um Silberrücken Kidogo heran. Noch vor Ostern soll sich das ändern.

  • Springen in Rasnov

    Mi., 19.02.2020

    Nach langer Pause: Skispringer Freund gibt Weltcup-Comeback

    Kehrt in den Skisprung-Weltcup zurück: Severin Freund.

    Rasnov (dpa) - Der frühere Weltmeister Severin Freund feiert nach über einem Jahr Pause sein Comeback im Skisprung-Weltcup.

  • Tiere

    Fr., 14.02.2020

    Nach Brand im Affenhaus beginnt Abriss der Ruine

    Schimpansen-Weibchen Bally liegt in einem Gehege des Krefelder Zoos im Stroh und isst Lauch.

    Krefeld (dpa/lnw) - Gut sechs Wochen nach dem schweren Brand im Krefelder Zoo stehen die Abrissarbeiten am ausgebrannten Affenhaus an. Am Montag solle der Rückbau beginnen, sagte ein Sprecher des Zoos am Freitag. Ein Bagger fuhr bereits am Freitag vor.

  • Hoteliers klagen über Schwund

    Sa., 08.02.2020

    Wenn in Venedig auf einmal die Touristen fehlen

    Einen Steinwurf vom Markusplatz entfernt: Das Kreuzfahrtschiff «Costa Deliziosa» in der Lagune von Venedig.

    Karneval ist eigentlich Hochsaison in Venedig. Doch diesmal ist alles anders. Drei Monate nach dem dramatischen Hochwasser passiert etwas Seltsames: Venedig klagt über zu wenig Besucher.