New Names



Alles zum Ereignis "New Names"


  • 13. Dezember 2019

    Fr., 13.12.2019

    "Weihnachten à la Panik" im Jovel

    Original und Fälschung: Wenn der Udo-Imitator der Panik Power Band und der echte Panikorchester-Bassist Steffi Stephan mit Weihnachtsmann-Mütze auf der Bühne stehen, sieht das schwer nach "Weihnachten à la Panik" aus.

    Münster - Man kann es ja auch übertreiben mit der adventlichen Besinnlichkeit. Wer eine Pause davon braucht, findet auch in diesem Jahr wieder im Jovel Hilfe. Wenn am Freitag, 13. Dezember, die "Weihnachten à la Panik" gefeiert wird, darf es gerne auch mal etwas lauter werden - dank illustrer Gäste.

  • Video-Trailer

    Fr., 13.12.2019

    Diese Bands spielen beim letzten New-Names-Konzert des Jahres

    Im Jovel Club veranstaltet der Verein "Vision" monatlich sein New-Names-Konzert. Am 19. Dezember 2019 geht's dort weiter.

    Münster - Illustrer Aufgalopp zum Jahresabschluss: Am 19. Dezember 2019 beenden drei Bands das sechste Jahr der New-Names-Geschichte. Im Jovel Club spielen die Bands Aminta, Klöbner und Scheinbreit.

  • „New Names“ im Jovel

    Fr., 29.11.2019

    Cate Rox bestach mit ihrem Knurren

    Cate Rox bestritt einen der drei Auftritte beim New-Names-Konzert im Jovel am Donnerstagabend.

    Das vorletzte „New Names“-Konzert des Jahres hatte es in sich: Drei Bands spielten sich die Finger wund und sangen sich die Kehlen rau. Verzückt hat dabei ein ganz besonderes Knurren.

  • Video-Trailer

    Do., 14.11.2019

    Das sind die New Names im November 2019

    Die New-Names-Auftritte der Bands werden gefilmt, um Anschauungsmaterial zu haben für eine fundierte Manöverkritik.

    Münster - Ein Abend, drei Bands: Am Donnerstag, 28. November 2019, präsentieren sich die nächsten New Names im Jovel. Wer diesmal auftritt, verrät unser Video-Trailer.

  • New-Names-Konzert

    Fr., 25.10.2019

    Von Träumerei bis Hard Rock

    Beim jüngsten New-Names-Konzert sprang Bernd Barney Wewer (oben l.) als Ersatz für die Band Taekkn ein.

    Auch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage der Band Taekkn konnte der guten Stimmung beim New-Names-Konzert im Jovel am Donnerstagabend keinen Abbruch tun. Das lag an ebenso engagierten wie talentierten Ersatz-Acts. Und vor allem an einem breiten stilistischen Spektrum.

  • 24. Oktober 2019

    Mo., 21.10.2019

    New-Names-Konzert verspricht "Clash of Styles"

    Dem Publikum im Jovel präsentieren sich beim New-Names-Konzert am 24. Oktober 2019 Taekkn, Planetarium und LPC The Elpi Club.

    Münster - Die Formation Taekkn mischt Blues mit Funk und Rock und Rap und verspricht einen "Clash of Styles". Was soll dann erst werden, wenn noch zwei weitere Acts spielen? Das nächste New-Names-Konzert am 24. Oktober 2019 wird also ganz besonders abwechslungsreich.

  • Schwessi, Stoneape und Tyran Torero beim New-Names-Konzert

    Fr., 27.09.2019

    Drei Newcomer schreiten durch die Tür

    Rock-Pop-Chanson-Songs und ein lässiger Vortrag: Schwessi aus Hamburg begeisterte am Donnerstagabend beim New-Names-Konzert im Jovel.

    Die Tür steht offen, aber die Fahrt ist nicht für lau: Am Donnerstag hatte der Verein „Vision“ zur Förderung der populären Kultur wieder die Bühne im Jovel bereitet, um drei Nachwuchs-Acts im Rahmen der New-Names-Reihe ein Forum zu bieten. Eine Chance – aber die müssen die Musiker dann auch erstmal nutzen.

  • Konzert am 26. September 2019

    Do., 12.09.2019

    New Names melden sich aus der Sommerpause zurück

    Bald jubeln sie wieder im Anblick des "Vision"-Plakats: Zuschauer beim New-Names-Konzert im Jovel.

    Münster - Mit drei vielversprechenden Acts meldet sich die New-Names-Reihe aus der Sommerpause zurück: Am 26. September 2019 spielen im Jovel - bei freiem Eintritt - Schwessi, Stoneape und Tyran Torero.

  • Konzertreihe „New Names“

    Mo., 24.06.2019

    Open air in die Sommerpause

    Sascha Renier ist am Donnerstagabend bei der neuesten Ausgabe der „New Names“ dabei. Für ihn ist es nicht der erste Auftritt in Münster.

    Sommer-Special zum Abschluss: Die Konzertreihe „New Names“ verabschiedet sich in die Sommerpause. Davor gibt es noch einmal klassischen Soul und große Gefühle.

  • New Names im Juni 2019

    Di., 18.06.2019

    Neue Namen und alte Bekannte

    Schnwelgen zur Musik: Am 27. Juni 201 verabschieden sich die New Names mit einer Show in die Sommerpause.

    Münster - Mir einem Sommer-Special verabschiedet sich die New-Names-Reihe in die Pause Am Donnerstag, 27. Juni 2019, spielen die drei Bands des Abends Open Air im Jovel-Innenhof. Treuen Besucher dürfte der eine oder andere Acts bekannt vorkommen...