Olympia



Alles zum Ereignis "Olympia"


  • Ex-Hammerwerferin

    Sa., 25.05.2019

    Feier beim DOSB: Heidler erhält nachträglich Olympia-Silber

    Betty Heidler erhielt nachträglich Olympia-Silber für 2012.

    Frankfurt/Main (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie hat die frühere Hammerwerferin Betty Heidler von IOC-Präsident Thomas Bach und DOSB-Präsident Alfons Hörmann nachträglich Olympia-Silber für 2012 erhalten.

  • Bombenattentat in Atlanta

    Sa., 25.05.2019

    Eastwood und Warner Bros. verfilmen Olympia-Drama

    Der US-Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood verfilmt gemeinsam mit Warner Bros. das Olympia-Drama von Atlanta.

    1996 kam es bei den Olympischen Spielen in Atlanta zu einem Bombenattentat. Regisseur Clint Eastwood und Warner Bros. verfilmen nun das Drama um dieses Ereignis. Zuvor hatte sich eine andere Produktionsfirma die Drehrechte gesichert.

  • Shorttrack

    Sa., 25.05.2019

    Olympiasieger Girard beendet Karriere mit 22 Jahren

    Shorttrack-Olympiasieger Samuel Girard hat im Alter von 22 Jahren überraschend seine Karriere beendet.

    Saguenay (dpa) - Shorttrack-Olympiasieger Samuel Girard beendet im Alter von 22 Jahren überraschend seine Karriere.

  • Eishockey-WM

    Fr., 24.05.2019

    Söderholms starke WM-Premiere: Selbstverständnis verändert

    Bundestrainer Toni Söderholm war trotz der Niederlage im WM-Viertelfinale stolz auf seine Spieler.

    So viel Frust war noch nie nach einem WM-Aus im Viertelfinale. Das Selbstverständnis hat sich unter dem neuen Eishockey-Bundestrainer verändert. Die Tendenz geht zur Etablierung unter den Top-Nationen. Dazu könnten neben Draisaitl auch andere Spieler beitragen.

  • Medien

    Fr., 24.05.2019

    Simone ist «Germany's Next Topmodel» 2019

    Heidi Klum kürt Simone (r) zum Topmodel im Finale der Castingshow "Germany's next Topmodel" im ISS Dome.

    Tränen, Küsschen und eine Hochzeit mit Heidi Klum als Zeremonienmeisterin: Im Finale von «Germany's Next Topmodel» wurde viel Kitsch und ein wenig Frauenpower aufgefahren. Die Siegerin war dagegen kaum überraschend.

  • Eishockey-WM

    Do., 23.05.2019

    Kampf des DEB-Teams nicht belohnt: WM-Aus gegen Tschechien

    Am Ende gewannen die Tschechen das WM-Viertelfinale mit 5:1 gegen Deutschland.

    Lange lieferte das deutsche Eishockey-Team den Tschechen im WM-Viertelfinale einen harten Kampf. Bis zum Schlussdrittel war die Partie offen, die Niederlage fiel am Ende zu hoch aus. Die Auswahl von Toni Söderholm kann dennoch auf eine erfolgreiche WM blicken.

  • Rudern

    Do., 23.05.2019

    Achter startet mit zwei Neulingen in Olympia-Mission

    Uwe Bender hat zwei Neulinge in das DRV-Paradeboot berufen.

    Zwei Jahre harmonierte die Crew aus dem Deutschland-Achter prächtig und gewann Weltmeister-Titel. Nun kommen zwei Neue hinzu. Sie sollen im Ruder-Paradeboot für noch mehr Power sorgen. Schließlich wird auch die Konkurrenz im vorolympischen Jahr traditionell stärker.

  • Chronologie

    Do., 23.05.2019

    70 Jahre Grundgesetz: Wegmarken der deutschen Geschichte

    In offiziellen Reden wird das Grundgesetz gern ein «Glücksfall» genannt. Auch in der Bevölkerung ist die Zustimmung in Umfragen hoch. Aber was wissen die Deutschen über ihre Verfassung?

    Berlin (dpa) - Die Bundesrepublik wird 70. Ein Rückblick auf Grundgesetz, Grundlagenvertrag und große Koalitionen:

  • Eishockey-WM

    Do., 23.05.2019

    DEB-Kapitän Müller: Fußball-Monokultur aufbrechen

    Moritz Müller ist der Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

    Berlin (dpa) - Moritz Müller, der Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, hat kritisiert, dass seine Sportart trotz Olympia-Silber im Vorjahr zu wenig öffentliche Wahrnehmung erhält.

  • Pro League

    Mi., 22.05.2019

    Hockey-Herren besiegen Argentinien - Damen unterliegen

    Die deutschen Hockey-Damen um Charlotte Stapenhorst verloren gegen Argentinien.

    Krefeld (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren haben in der FIH Pro League den Olympiasieger bezwungen. Das Team von Bundestrainer Stefan Kermas gewann in Krefeld mit 6:5 im Penaltyschießen gegen Argentinien.