Olympia 2020



Alles zum Ereignis "Olympia 2020"


  • Manipulation von Dopingdaten

    Fr., 06.12.2019

    Wada-Exekutive entscheidet über Bestrafung für Russland

    Die Welt-Anti-Doping-Agentur wird voraussichtlich erneut Sanktionen gegen Russland verhängen.

    Russland droht ein bitterer Tag. Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur wird wegen Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor am 9. Dezember voraussichtlich erneut Sanktionen gegen das Land verhängen.

  • Olympia 2020

    Do., 05.12.2019

    Basketballer Voigtmann: Tokio-Qualifikation wird heftig

    Glaubt noch an die die Olympia-Qualifikation der deutschen Korbjäger: Johannes Voigtmann.

    Frankfurt (dpa) - Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann glaubt noch an die Teilnahme an den Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio.

  • Olympia

    Sa., 30.11.2019

    Japans Nationalstadion acht Monate vor Olympia 2020 fertig

    Tokio (dpa) - Japans neues Nationalstadion für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio ist fertig. Rund achte Monate vor dem Beginn des Sportspektakels wurde die Mehrzweckarena nach 36 Monaten Bauzeit dem Betreiber Japan Sport Council offiziell übergeben. Das umgerechnet 1,3 Milliarden Euro teure Stadion, wo im kommenden Jahr die Eröffnungs- und die Abschlussfeier der Olympischen Spiele und der Paralympics stattfinden, hat 60.000 dauerhafte Sitzplätze. Nach den Olympischen Spielen 2020 wird die Kapazität auf 68 000 Sitzplätze erweitert.

  • Olympische Spiele 2020

    Sa., 30.11.2019

    Japans Nationalstadion in Tokio fertiggestellt

    Das neue Nationalstadion in Tokio.

    Tokio (dpa) - Japans neues Nationalstadion für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio ist fertig. Rund achte Monate vor dem Beginn des Sportspektakels wurde die Mehrzweckarena nach 36 Monaten Bauzeit dem Betreiber Japan Sport Council offiziell übergeben.

  • Sieg beim Weltcup in Hongkong

    Fr., 29.11.2019

    Bahn-Vierer bricht deutschen Rekord

    Hat die Mannschaftsverfolgung beim Weltcup in Hongkong gewonnen: Der deutsche Bahn-Vierer.

    Hongkong (dpa) - Der deutsche Bahn-Vierer der Männer hat erstmals seit Dezember 2004 wieder einen Weltcup in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung gewonnen und einen Riesenschritt in Richtung Olympia 2020 gemacht.

  • Endrunde in Japan

    Do., 28.11.2019

    Handball-Frauen spielen bei WM für Olympia-Traum

    Emily Bölk freut sich auf die Handball-WM in Japan.

    Deutschlands Handballerinnen wollen bei der Weltmeisterschaft unter die besten sieben Teams kommen. Das würde den Traum von Olympia 2020 am Leben erhalten. Doch schon die Vorrunde hat es in sich.

  • Zeitfahr-Rekord-Weltmeister

    Do., 28.11.2019

    Tony Martin lässt Olympia 2020 aus - Strecke zu schwer

    Tony Martin verzichtet auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen.

    Berlin (dpa) - Rad-Star Tony Martin verzichtet auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dies bestätigte der Rekord-Weltmeister im Einzelzeitfahren dem MDR.

  • Vorbereitung auf Tokio 2020

    Di., 12.11.2019

    Sprinterin Gina Lückenkemper trainiert künftig in Florida

    Gina Lückenkemper will künftig in Florida trainieren.

    Berlin (dpa) - Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper zieht von Berlin nach Florida und schließt sich der Trainingsgruppe von US-Coach Lance Brauman in Clermont an.

  • sfdgfsfdg fgfdggf

    Mi., 06.11.2019

    sdfsadas fdssdf

    sfdgfsfdg fgfdggf: sdfsadas fdssdf

    ewrfdfdsf

  • Neuer Bundestrainer

    Mo., 04.11.2019

    Al Saadi startet mit Hockey-Herren «Mission Olympia»

    Kais al Saadi ist der neue Bundestrainer der deutschen Hockey-Herren.

    Kais al Saadi ist neuer Cheftrainer der deutschen Hockey-Herren. Der 42-Jährige hat 25 Jahre mit Erfolg verschiedene Teams des UHC Hamburg gecoacht. Nun soll er das DHB-Team für Olympia 2020 in Tokio zum Medaillenkandidaten formen.