Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Olympische Spiele

    Di., 19.11.2019

    Pariser Bürgermeisterin kritisiert IOC-Sponsor Airbnb

    Anne Hidalgo is die Bürgermeisterin von Paris.

    Paris (dpa) - Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat sich besorgt über den neuen IOC-Sponsor Airbnb geäußert.

  • Trainer der deutschen Adler

    Di., 19.11.2019

    Horngacher: DSV-Wechsel war «ein bisschen zufällig»

    Stefan Horngacher ist der Trainer der deutschen Skispringer.

    In Polen hat Skisprung-Trainer Stefan Horngacher große Erfolge und Titel gefeiert. Jetzt ist er in Deutschland gefordert. Als besonders wegweisend sieht der Tiroler gleich den Saisonstart in Polen.

  • DM in Berlin

    Sa., 16.11.2019

    Köhler schwimmt Kurzbahn-Weltrekord: «Der absolute Wahnsinn»

    Schwamm Weltrekord über 1500 Meter bei der Kurzbahn-DM: Sarah Köhler.

    Was für ein Achtungszeichen! Sarah Köhler zeigt bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ihre Ausnahmeform und stellt einen neuen Weltrekord auf. Damit erfüllt sie die Aufgabe ihres Trainers. Auch ihrem Freund gelingt eine Bestmarke.

  • WADA-Komiteechef

    Fr., 15.11.2019

    Taylor schließt harte Strafe für Russland nicht aus

    Das Schild der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA in Moskau.

    Es dürfte eng für Russland werden, wenn sich die Manipulation der Moskauer Doping-Daten erhärtet. Am Sonntag berät der Prüfausschuss der WADA über mögliche Konsequenzen. Komiteechef Taylor schließt eine harte Strafe nicht aus. Russland droht damit der Olympia-Ausschluss.

  • Antike Trophäe wieder in griechischer Heimat

    Fr., 15.11.2019

    Universität bringt antiken Pokal nach Athen

    Antike Trophäe wieder in griechischer Heimat: Universität bringt antiken Pokal nach Athen

    Die Universität hat einen antiken Schatz, den einst ihr Archäologisches Museum erworben hatte, dem griechischen Staat geschenkt. Der antike Siegerpokal wird künftig in Olympia ausgestellt.

  • U21-Nationalmannschaft

    Fr., 15.11.2019

    Kuntz freut sich auf Jahresfinale und warnt: «Rote Lampe» an

    Stefan Kuntz bemängelt zu wenig Einsatzzeit seiner Jung-Profis in ihren Clubs.

    Stefan Kuntz geht mit Vorfreude und Sorge in das Jahresfinale. Seine neue U21 will die Spitze in der EM-Qualifikation behaupten und weiter ungeschlagen bleiben. Eine wegweisende Entscheidung könnte bald geklärt werden.

  • Disqualifikation bei Olympia

    Fr., 15.11.2019

    Rio ist Ansporn für Heidtmann: «Motiviert mich täglich»

    Denkt noch häufig an seine Disqualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio: Jacob Heidtmann.

    San Diego (dpa) - Auch mehr als drei Jahre nach seiner Disqualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro denkt Lagen- und Freistilschwimmer Jacob Heidtmann noch häufig an den Vorfall.

  • Streit eskaliert

    Do., 14.11.2019

    Pechstein schreibt Brandbrief an DESG-Sportdirektor

    Wünscht ihren Lebensgefährten Matthias Große auf den Posten des DESG-Sportdirektors: Claudia Pechstein.

    Claudia Pechstein schreibt einen Brandbrief und erhebt schwerwiegende Vorwürfe gegen Sportdirektor Matthias Kulik. Wieder bringt sie ihren Lebensgefährten Matthias Große als Retter der Eisschnellläufer ins Spiel. Der Verband steht endgültig vor der Zerreißprobe.

  • Schwimm-Weltmeister

    Mi., 13.11.2019

    Florian Wellbrock: «Erfolge machen Lust auf mehr»

    Freut sich auf die deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer: Florian Wellbrock.

    Durch Doppel-Gold bei den Weltmeisterschaften in Südkorea schwamm Florian Wellbrock ins Rampenlicht. Acht Monate vor den Olympischen Spielen zeigt sich der 22-Jährige bei den deutschen Meisterschaften. Eine spannende Frage will er sich dort beantworten.

  • Behindertensport

    Mi., 13.11.2019

    Olympia: Para-Weitspringer Rehm unsicher wegen Doppelstart

    Markus Rehm in Aktion.

    Dubai (dpa) - Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm (31) hat noch nicht entschieden, ob er nach dem vergeblichen Versuch 2016 vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio noch einmal einen Doppel-Start bei Paralympics und Olympia anstreben wird. «Ich bin noch am Überlegen», sagte der dreimalige Paralympicssieger der Deutschen Presse-Agentur: «Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist, dass diese Diskussion alles überstrahlt. Ich habe aber immer gesagt, dass ich mich in erster Linie als paralympischer Athlet sehe.»