Olympische Winterspiele



Alles zum Ereignis "Olympische Winterspiele"


  • Wegen Corona-Pandemie

    Mi., 30.09.2020

    Eislauf-Weltverband sagt Veranstaltungen bis Jahresende ab

    Der Eislauf-Weltverband hat die wichtigsten internationalen Wettbewerbe abgesagt.

    Lausanne (dpa) - Der Eislauf-Weltverband ISU hat die wichtigsten internationalen Wettbewerbe im Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und Shorttrack angesichts der Entwicklungen der Corona-Pandemie abgesagt.

  • Erster Versuch in China

    Fr., 14.08.2020

    Banknotenhersteller G+D: Das Digitalgeld kommt

    Das Firmenlogo an der Zentrale von Giesecke + Devrient in München.

    Private Kryptowährungen wie Bitcoin gibt es schon, digitale Dollarmünzen oder Euroscheine dagegen noch nicht. Doch das könnte sich in Zukunft ändern.

  • Corona-Notsaison

    Do., 13.08.2020

    Formel 1 in Sotschi mit rund 30.000 Zuschauern möglich

    Der Große Preis von Russland in Sotschi könnte mit zahlreichen Zuschauern stattfinden.

    Sotschi (dpa) - Beim womöglich ersten Formel-1-Rennen in der Corona-Notsaison mit Zuschauern gehen die russischen Veranstalter von 30.000 bis 32.000 Fans in Sotschi aus.

  • Ex-Biathletin

    Mi., 29.07.2020

    Entlastende Aussagen: Sachenbacher-Stehle erleichtert

    Wurde 2014 wegen einer positiven Dopingprobe aus dem deutschen Biathlon-Team ausgeschlossen: Evi Sachenbacher-Stehle.

    Ihr Dopingfall löste 2014 in Sotschi eine Schockwelle im deutschen Olympia-Team aus. Zudem war es das Karriereende von Evi Sachenbacher-Stehle. Jetzt kommen neue Details ans Licht, die den Fall in ein etwas anderes Licht rücken.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 24.07.2020

    Tennis-Turniere in China abgesagt - Stuttgart pausiert

    Vorjahressieger Daniil Medwedew wird seinen Titel in Shanghai in diesem Jahr nicht verteidigen können.

    Berlin (dpa) - Die für diesen Herbst geplanten Profitennis-Turniere in China fallen aus. Dies teilten die Herren-Organisation ATP und die Damen-Organisation WTA mit.

  • Eishockey

    Sa., 11.07.2020

    NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück

    Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers gehört zu den besten Spielern der NHL.

    Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der Welt dabei sein. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl reagiert begeistert auf die Nachricht.

  • Ski Alpin

    So., 21.06.2020

    Rebensburg gegen WM in Olympia-Winter 2022: «Unmöglich»

    Viktoria Rebensburg hat sich deutlich gegen eine Verlegung der WM in Cortina d'Ampezzo von 2021 auf 2022 ausgesprochen.

    München (dpa) - Die deutsche Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg hat sich deutlich gegen eine Verlegung der WM in Cortina d'Ampezzo von 2021 auf 2022 ausgesprochen.

  • Imageprobleme

    Mi., 17.06.2020

    Mailand und Peking hoffen auf Winterspiele ohne Rückschläge

    In Italien und China werden Olympische Winterspiele vorbereitet.

    Italien und China haben einiges gemeinsam: In beiden Ländern werden Olympische Winterspiele vorbereitet. Beide kämpfen gegen Imageschäden der Corona-Krise. In Mailand geben sich die Macher entspannt - in China wird es früher ernst.

  • Ski alpin

    Mo., 25.05.2020

    Italien will WM in Cortina um ein Jahr auf 2022 verschieben

    Die alpine Ski-WM soll nun 2022 in Cortina D'Ampezzo stattfinden.

    Wegen der Corona-Pandemie wurde in Cortina d'Ampezzo im März schon die WM-Generalprobe abgesagt - jetzt soll auch das für 2021 geplante Hauptevent nicht stattfinden. Die Italiener wollen die Titelkämpfe um ein Jahr verschieben. 2022 würde es dann eng werden im Kalender.

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Fr., 24.04.2020

    DEB-Team trifft bei Olympia auf Kanada, USA und China

    Vor zwei Jahren hatte das deutsche Eishockeyteam die Olympia-Silbermedaille gewonnen.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking auf schwere Gegner.