Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • International Feature Film

    Di., 08.10.2019

    93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

    Nora Fingscheidt stellt ihren Film «Systemsprenger» in Hamburg vor.

    Im Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 93 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar, auch Deutschland ist im Rennen.

  • Sommerleseclub

    Di., 10.09.2019

    Lesehelden sind „Oscar“-würdig

    Die Jury, bestehend aus Stefan Grauthoff von der Sparkasse Münsterland-Ost, die auch Hauptsponsor des Leseförderprojekts ist, Sigrid Tinz, der Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbücherei und Johannes Austermann als Betreiber der Scala, hatten es nicht leicht bei der Auswahl. Drei Oskars galt es zu vergeben: für das kreativste Logbuch, den tollsten Teamnamen und die beste Bewertung.

    Die Jury, bestehend aus Stefan Grauthoff von der Sparkasse Münsterland-Ost, die auch Hauptsponsor des Leseförderprojekts ist, Sigrid Tinz, der Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbücherei und Johannes Austermann als Betreiber der Scala, hatten es nicht leicht bei der Auswahl. Drei Oskars galt es zu vergeben: für das kreativste Logbuch, den tollsten Teamnamen und die beste Bewertung

  • Hollywood

    Mi., 21.08.2019

    Welcher deutsche Film geht ins Oscar-Rennen?

    Auf der Bewerber-Liste für den deutschen Oscar-Kandidaten stehen sieben Filme.

    Ein erster Schritt in Richtung Hollywood: Der Film, der als deutscher Kandidat für den Auslands-Oscar 2020 ausgewählt wird, könnte auch offiziell nominiert werden. Heute wird die Entscheidung bekanntgegeben.

  • Forschungsfabrik für Batteriezellen

    Fr., 28.06.2019

    500 Millionen-Zuschlag für Münster, Ibbenbüren und Aachen

    Bundesforschungsministerin Anja Karliczek

    Ein Politkrimi mit Ränkespielen und Intrigen, mit Finten und Einflussnahmen geht zu Ende - mit gutem Ende für Münster. Im Wettbewerb um die 500-Millionen-Euro-Investition des Bundes in eine Forschungsfertigung für Batteriezellen musste Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) sogar ihren Fahrplan aufgeben und die Kür des Gewinners zehn Tage vorziehen.

  • Hollywood und Esoterik

    Mi., 24.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 24. April 2019: Shirley MacLaine

    Shirley MacLaine wird 85.

    Shirley MacLaine ist eine der letzten Hollywood-Legenden, glamourös, schlagfertig, talentiert - mit einem Hang zur Esoterik. Mit 85 Jahren ist sie vom Ruhestand weit entfernt.

  • Alexander Pernhorst modelt

    Do., 21.03.2019

    Gebürtiger Lüdinghauser startet in L.A. durch

    Model Alexander Pernhorst in Aktion: Der gebürtige Lüdinghauser lebt seit einigen Jahren in den USA.

    Der gebürtige Lüdinghauser Alexander Pernhorst, der lange in Münster gelebt hat, ist weltweit als Model aktiv. Kürzlich ist er in die kalifornische Metropole Los Angeles gezogen. Dort waren die T-Shirts, die er mittlerweile selbst entwirft, auch bei der Oscar-Verleihung gefragt.

  • Model aus Münster macht Weltkarriere

    Di., 19.03.2019

    Vom „Grand Café“ zu den Oscars in L.A.

    Model Alexander Pernhorst in Aktion. Der gebürtige Münsterländer lebt seit einigen Jahren in den USA.

    Alexander Pernhorst aus Münster ist weltweit als Model aktiv. Kürzlich ist er in die kalifornische Metropole Los Angeles gezogen. Dort waren die T-Shirts, die er mittlerweile selbst entwirft, auch bei der Oscar-Verleihung gefragt.

  • Preisgekrönt, doch ohne Oscar

    Di., 19.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. März 2019: Glenn Close

    Glenn Close glänzte bei den Oscars - auch wenn sie keinen Preis bekam.

    Mit ihrer bisher letzten großen Rolle als Ehefrau eines Literatur-Stars hat die Schauspielerin von sich reden gemacht. Sie selbst habe aber in ihrem Leben durchaus «persönliche Erfüllung» gefunden. Heute wird sie 72.

  • Pas de deux

    Do., 28.02.2019

    Lady Gaga räumt mit Liebesgerüchten auf

    Bradley Cooper gratuliert Lady Gaga für ihren Oscar-Gewinn.

    Die Chemie zwischen Lady Gaga und Bradley Cooper stimmt. Das haben die beiden noch einmal eindrucksvoll bei der Oscar-Verleihung gezeigt. Was geht da zwischen den beiden?

  • Was geschah am...

    Mo., 25.02.2019

    Kalenderblatt 2019: 26. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Februar 2019