Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • Indie-Preise

    Fr., 22.11.2019

    Zellweger und Pattinson für Spirit Awards nominiert

    Renée Zellweger hat als Judy Garland Chancen auf einen Independent Spirit Award.

    Einen Tag vor der Oscar-Verleihung werden traditionell die Spirit Awards verliehen. Ein Psychodram und eine Kriminmalkomödie haben die meisten Nominierungen.

  • Nächste Gala

    Sa., 16.11.2019

    Oscar-Akademie setzt auf neue Show-Produzentinnen

    Lynette Howell Taylor produziert zusammen mit Stephanie Allain die nächste Oscar-Gala.

    Bald steht die nächste Oscar-Gala an. Die Produktion übernehmen dieses Mal zwei Frauen. Eine von ihnen hat sich mit mehreren Independent-Hits bereits einen Namen gemacht.

  • Eagle und Rocketman

    So., 10.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 10. November 2019: Taron Egerton

    Taron Egerton bei der Verleihung der Hollywood Film Awards in Beverly Hills.

    In den letzten Jahren ging es für ihn stetig bergauf. Aber als «Rocketman» hat Taron Egerton erst so richtig abgehoben.

  • Men of the Year

    Fr., 08.11.2019

    Billy Porter: Smokingkleid von den Oscars ist im Museum

    Billy Porter muss in Berlin fleißig Autogramme geben.

    Mit seinem extravaganten Outfit hat Billy Porter bei der Oscar-Verleihung für Aufsehen gesorgt. In Boston hängt das Smokingkleid jetzt in einem Museum.

  • Auszeichnungen

    Do., 07.11.2019

    «Men of the Year» 2019: Billy Porter, Kerkeling und Kroos

    Berlin (dpa) - Billy Porter, einer der Hauptdarsteller der amerikanischen Dragqueenkultur-Serie «Pose», gehört für das Magazin «GQ» zu den Männern des Jahres. Der 50 Jahre alte Schauspieler, der bei der Oscar-Verleihung im Februar in einem schwarzen Smokingkleid des Designers Christian Siriano für viel Aufsehen sorgte, wurde am Abend in der Kategorie «Style» bei der «Men of the Year»-Gala in Berlin ausgezeichnet. Geehrt wurden auch Hape Kerkeling, Fußballstar Toni Kroos und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

  • Perfekte Inszenierung

    Do., 07.11.2019

    Lady Gaga zerstreut Gerüchte um Liebe zu Bradley Cooper

    Lady Gaga und Bradley Cooper waren als angebliches Liebespaar perfekt.

    Immer wieder gab es Gerüchte um eine angebliche Liebesbeziehung zwischen Lady Gaga und Bradley Cooper. Jetzt räumt die Pop-Sängerin endgültig damit auf.

  • Gala in Los Angeles

    Mo., 04.11.2019

    «Hollywood Film Awards» verliehen

    Charlize Theron wurde für ihre Karriere ausgezeichnet.

    Die «Award Season» nimmt ihrern Auftakt mit den «Hollywood Film Awards». Bis zur Oscarverleihung im Februar werden noch viele Preise verliehen.

  • International Feature Film

    Di., 08.10.2019

    93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

    Nora Fingscheidt stellt ihren Film «Systemsprenger» in Hamburg vor.

    Im Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 93 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar, auch Deutschland ist im Rennen.

  • Sommerleseclub

    Di., 10.09.2019

    Lesehelden sind „Oscar“-würdig

    Die Jury, bestehend aus Stefan Grauthoff von der Sparkasse Münsterland-Ost, die auch Hauptsponsor des Leseförderprojekts ist, Sigrid Tinz, der Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbücherei und Johannes Austermann als Betreiber der Scala, hatten es nicht leicht bei der Auswahl. Drei Oskars galt es zu vergeben: für das kreativste Logbuch, den tollsten Teamnamen und die beste Bewertung.

    Die Jury, bestehend aus Stefan Grauthoff von der Sparkasse Münsterland-Ost, die auch Hauptsponsor des Leseförderprojekts ist, Sigrid Tinz, der Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbücherei und Johannes Austermann als Betreiber der Scala, hatten es nicht leicht bei der Auswahl. Drei Oskars galt es zu vergeben: für das kreativste Logbuch, den tollsten Teamnamen und die beste Bewertung

  • Hollywood

    Mi., 21.08.2019

    Welcher deutsche Film geht ins Oscar-Rennen?

    Auf der Bewerber-Liste für den deutschen Oscar-Kandidaten stehen sieben Filme.

    Ein erster Schritt in Richtung Hollywood: Der Film, der als deutscher Kandidat für den Auslands-Oscar 2020 ausgewählt wird, könnte auch offiziell nominiert werden. Heute wird die Entscheidung bekanntgegeben.