Ostern



Alles zum Ereignis "Ostern"


  • Tourismus

    Mo., 08.03.2021

    Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

    Tui setzt in den bevorstehenden Osterferien auf einen Wiederanlauf des wichtigen Mallorca-Geschäfts.

    Mallorca war schwer von der Corona-Pandemie getroffen, zuletzt galt die Insel «nur» noch als normales Risikogebiet. Grund genug also, den Tourismus wieder langsam anzufahren?

  • Gemeinde weist auf Regelungen hin

    Mo., 08.03.2021

    Ostergottesdienste nur mit persönlicher Platzkarte

    Für die Feierlichkeiten in der Osternacht und auch an den Feiertagen gelten besondere Gottesdienstregeln.

    Wer an den Ostertagen an einem der Festgottesdienste teilnehmen möchte, der muss sich auf besondere Regelungen einstellen. Ohne entsprechende Platzkarten gibt es keinen Zutritt in die Kirchen.

  • Luftfahrt

    Mo., 08.03.2021

    Ferienflieger Condor braucht frisches Geld

    Eine Maschine der Fluggesellschaft Condor parkt auf dem Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens.

    Flugreisen zu Ostern werden aus Deutschland wegen Corona kaum möglich sein. Der Dauer-Lockdown trifft den Ferienflieger Condor, der erst im vergangenen Jahr vom Staat gerettet wurde.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 08.03.2021

    Günther glaubt an Tourismus in Schleswig-Holstein zu Ostern

    Strandkörbe werfen am Abend lange Schatten auf den Strand an der Ostsee bei Lübeck-Travemünde.

    Die Urlaubszeit naht - doch noch immer ist unklar, ob es Osterferien mit Reisen geben wird. Die Bundesländer sind sich nicht einig. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident glaubt an Touristen über Ostern in seinem Land.

  • Topspiel gegen BVB

    So., 07.03.2021

    Comeback-Bayern jubeln dank Lewandowski

    Erzielte drei Treffer gegen den BVB: Bayern-Star Robert Lewandowski.

    Lewandowski feiert auf der Jagd nach dem Gerd-Müller-Rekord einen Dreierpack. Nach dem Jubiläumssieg der Bayern gegen den BVB läuft es auf ein Finale in Leipzig hinaus. Doch ein Manko bleibt.

  • Parteien

    So., 07.03.2021

    Laschet: Kanzlerkandidat braucht Bundestagsmandat

    Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht.

    Berlin (dpa) - Der künftige Kanzlerkandidat der Union muss nach Ansicht von CDU-Chef Armin Laschet auch für den Bundestag kandidieren. «Ein Regierungschef sollte auch Mitglied des Parlaments sein», sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident der «Welt am Sonntag». Für ihn persönlich stehe diese Frage aber erst nach der endgültigen Festlegung des Kanzlerkandidaten an.

  • Corona-Kurs der Regierung

    Sa., 06.03.2021

    Kritik an Gesundheitsminister Spahn wächst

    Die Kritik an Gesundheitsminister Jens Spahn nimmt fraktionsübergreifend zu.

    Erst war es die Opposition, dann auch die SPD, nun die CSU: Für Fehler in der Corona-Krise werden vor allem der Gesundheitsminister und sein Ressort verantwortlich gemacht.

  • Soli-Quiz im Studio Tanz-Fit

    Sa., 06.03.2021

    Der persönliche Kontakt fehlt

    Ulla Ludwig lädt am morgigen Sonntag zum „Soli-Quiz“ ein.

    Seit 40 Jahren ist Ulla Ludwig als Tanztrainerin tätig. Einige ihrer Kunden begleitet sie fast eine ebenso lange Zeit. Umso belastender sei es, die Menschen eine so lange Zeit wie aktuell nicht zu sehen. Sie hofft, nach Ostern ihr Studio zumindest wieder eingeschränkt öffnen zu können.

  • NRW-Verordnung

    Fr., 05.03.2021

    Kritik aus Münster an neuen Corona-Regeln

    NRW-Verordnung: Kritik aus Münster an neuen Corona-Regeln

    Vor Ostern kehren alle Schüler in NRW in die Klassen zurück - im Wechselmodus. Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe kritisiert das Modell. Auch ein anderer Punkt der neuen NRW-Regeln führt zu Verärgerung.

  • Bildung

    Fr., 05.03.2021

    NRW holt vor Osterferien alle Schüler schrittweise zurück

    Mit Abstand sind Tische und Stühle aufgestellt.

    Darauf haben viele lange gewartet: Vor Ostern kehren alle Schüler in NRW in die Klassen zurück - im Wechselmodus. Die Jüngeren und die Abschlussklassen hatten schon den Anfang gemacht. Ab 15. März kommen die anderen dazu.