Ostersonntag



Alles zum Ereignis "Ostersonntag"


  • Für Vorausplaner

    Mo., 14.10.2019

    Die Brückentage 2020 geschickt nutzen

    Christi Himmelfahrt (21. Mai 2020) fällt jedes Jahr verlässlich auf einen Donnerstag. Das nutzen Arbeitnehmer auch 2020 gerne, um mit einem Urlaubstag die Brücke ins Wochende zu schlagen.

    Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

  • Brandstiftung auf Speditionsgelände in Westerkappeln

    Di., 27.08.2019

    Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingestellt

    Bei dem Feuer auf dem Speditionsgelände an der Mettener Straße waren vier Lkw zerstört worden. Der Schaden beträgt mehrere Hundertausend Euro.

    Die Täterschaft für den Großbrand auf dem Gelände einer Spedition an der Mettener Straße am Ostersonntag bleibt wahrscheinlich ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt worden. Das Feuer war am Abend des 21. April vorsätzlich gelegt worden.

  • Terrorismus

    Fr., 14.06.2019

    Ein Hauptverdächtiger nach Anschlägen von Sri Lanka gefasst

    Lyon (dpa) - Nach den verheerenden Anschlägen vom Ostersonntag in Sri Lanka ist ein Hauptverdächtiger gefasst worden. Der 29-Jährige aus Sri Lanka sei im Nahen Osten festgenommen und zusammen mit vier anderen Verdächtigen an das Land ausgeliefert worden, teilte die Polizeiorganisation Interpol mit. Im April hatten neun Selbstmordattentäter Anschläge unter anderem auf drei christliche Kirchen und drei Luxushotels in Sri Lanka verübt. Dabei kamen mehr als 250 Menschen ums Leben. Die Attentäter gehörten nach Angaben der Regierung einer einheimischen Islamistengruppe an.

  • Terrorismus

    Fr., 14.06.2019

    Hauptverdächtiger nach Anschlägen von Sri Lanka gefasst

    Lyon (dpa) - Nach den verheerenden Anschlägen vom Ostersonntag in Sri Lanka mit mehr als 250 Toten ist ein Hauptverdächtiger gefasst worden. Der 29-jährige Mann aus Sri Lanka sei im Nahen Osten festgenommen und am Freitag zusammen mit vier anderen Verdächtigen an das Land ausgeliefert worden, teilte die Polizeiorganisation Interpol mit.

  • TV-Tipp

    Sa., 08.06.2019

    Club der einsamen Herzen

    Die drei Freundinnen Helga (Jutta Speidel, l-r), Kiki (Hannelore Elsner) und Marie (Uschi Glas).

    Der Tod der Diva kam nicht nur für ihre Fans völlig überraschend. Drei noch nie gezeigte Filme hat die große Schauspielerin Hannelore Elsner hinterlassen. Einer von ihnen läuft jetzt im Ersten.

  • Trauerfeier in München

    Fr., 31.05.2019

    Bewegendes Requiem für Hannelore Elsner

    Kerzen, Blütenblätter, Kränze und ein Porträt von Hannelore Elsner in der Kirche St. Michael in München.

    Trauerfeier für eine große Schauspielerin: Familie, Freunde und Fans erweisen Hannelore Elsner in München die letzte Ehre. Unter den Trauergästen sind auch viele Kolleginnen und Kollegen.

  • Hinweise für Touristen

    Do., 30.05.2019

    Auswärtiges Amt bewertet Sicherheitslage in Sri Lanka neu

    Ein Polizist bewacht in Sri Lanka einen Tatort. Das Auswärtige Amt hat die Lage in dem Land neu bewertet.

    Nach den Anschlägen vom Ostersonntag gibt es in dem Inselstaat verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Das deutsche Auswärtige Amt rät zwar nicht mehr von Reisen ab, hat aber neue Hinweise für Touristen veröffentlicht.

  • Ahlens Abstandsrechnungen

    Mi., 08.05.2019

    Osterfeuer ein Fall für Mathematiker

    Nicht nah am Wasser, sondern an der Scheune: ein außer Kontrolle geratenes Osterfeuer in der Bauerschaft Hinteler.

    Fallen Osterfeuer kleiner aus, reicht auch weniger Abstand. Genauer gerechnet wird in der überarbeiteten Ordnungsbehördlichen Verordnung der Stadt Ahlen. Und nach der drohen künftig auch Bußgelder.

  • Spannung und Spaß

    Do., 02.05.2019

    Zweitaktnebel und Motorengeknatter

    Spannende Rennen sahen die Besucher des „Mofa-Rennens“ in Leer.

    Gute Resonanz fand das zweite Mofa-Rennen, zu dem der Schützenverein Leer-Ostendorf und die Gruppe „Mofasas“ am Feiertag auf Wennings Funktionswiese, die sich gegenüber Jannings Quelle in Leer befindet, eingeladen hatten. Dort gab es viel nicht nur Motorengeknatter und Zweitaktnebel, sondern auch viel Spaß und Spannung für die Gäste.

  • Terrorismus

    Do., 02.05.2019

    Anschlagspläne: Kirchen in Colombo bleiben geschlossen

    Colombo (dpa) - Wegen konkreter Hinweise auf mögliche weitere Anschläge bleiben die katholischen Kirchen in Sri Lankas Hauptstadt Colombo vorerst geschlossen. Eigentlich sollten am Sonntag erstmals seit den Anschlägen vom Ostersonntag wieder Messen stattfinden. Kardinal Malcolm Ranjith sagte diese Pläne für die Kirchen in Colombo ab. Es gebe Hinweise aus dem Ausland, dass Anschläge auf eine Kirche und eine katholische Institution geplant seien. Am Ostersonntag hatten neun Selbstmordattentäter Anschläge auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka verübt. Dabei kamen mehr als 250 Menschen ums Leben.