Pflichtspiel



Alles zum Ereignis "Pflichtspiel"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 23.11.2020

    Im USC-Angriff klemmt’s weiter

    Helo Lacerda kam nur selten im Angriff durch.

    Gegen Nawaro Straubing stehen die Volleyballerinnen des USC Münster am nächsten Sonntag unter großen Druck. Nach der Niederlage in Potsdam, der sechsten in Folge in einem Pflichtspiel, ist allen klar, dass vor allem der Angriff allmählich in Fahrt kommen muss.

  • Unentschieden gegen Werder

    So., 22.11.2020

    «Verärgerte» Bayern beim Flick-Jubiläum

    Die Spieler des FC Bayern München um Stürmerstar Robert Lewandowski (l) waren nach dem Remis gegen Werder enttäuscht.

    Die Bayern sind «verärgert». Zwar betreibt Manuel Neuer vier Tage nach dem DFB-Debakel mit Glanzparaden Frustabbau, für den Sieg zum Flick-Jubiläum reicht es aber nicht. Das 1:1 gegen den zehn Jahre lang besiegten Lieblingsgegner lässt Schwerstarbeit erahnen.

  • Statistik und Rekorde

    So., 22.11.2020

    Elf Zahlen zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Sieben Tore hat Hoffenheims Andrej Kramaric bereits erzielt, dabei fehlte er in vier von acht Liga-Spielen.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

  • 8. Spieltag

    Sa., 21.11.2020

    FC Bayern nur Remis zum Flick-Jubiläum - «Billiges Gegentor»

    Bayern-Stürmerstar Robert Lewandowski (M.) muss sich gleich gegen vier Bremer durchsetzen.

    Zum ersten Mal seit einem Jahr verpasst der FC Bayern zu Hause einen Sieg. Kingsley Coman trifft beim 1:1 gegen Bremen, das in München sogar an einem Sieg schnuppert - und mit dem Remis einen kuriosen Rekord einfährt. Ein Weltmeister verletzt sich.

  • 8. Spieltag

    Sa., 21.11.2020

    Fußball-Bundesliga am Samstag: Sieben Spiele, sieben Köpfe

    Im 400. Pflichtspiel für den FC Bayern München könnte Manuel Neuer zum 196. Mal in seiner Bundesliga-Karriere zu Null spielen.

    Ein «Alter» kann in München eine Bestmarke aufstellen, ein ganz Neuer für Borussia Dortmund erstmals in der Fußball-Bundesliga auflaufen: Doch nicht nur Rekordtorhüter Manuel Neuer und der prognostizierte BVB-Jungstar Youssoufa Moukoko stehen in den sieben Partien im Fokus.

  • Bayern-Coach

    Fr., 20.11.2020

    Jubiläum für Flick - Kein Gedanke an Bundestrainer-Job

    Will sich derzeit nicht mit dem Thema Bundestrainer befassen: Bayern-Coach Hansi Flick.

    Im Bundesliga-Rekordduell feiert Hansi Flick Bayern-Jubiläum. Vor seinem 50. Pflichtspiel geht es auch um die Bundestrainer-Frage. Er fühlt mit dem DFB-Team, das freiwillig auf die «Qualitätsspieler» Müller und Boateng verzichtet. Eigene Sorgen hat Flick aber auch.

  • Vorschau

    Fr., 20.11.2020

    «Wunderkind» und Nord-Süd-Duell: Darüber spricht die Liga

    Endliche 16: Youssoufa Moukoko wurde mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht und als «Wunderkind» gepriesen.

    Kann Schalke die schwarze Serie endlich beenden? Bleibt beim Nord-Süd-Schlager Bremen vs. Bayern alles beim Alten? Und wie schlägt sich das «Wunderkind» Moukoko beim Bundesliga-Debüt? Der 8. Spieltag verspricht wieder Spannung auf vielen Plätzen.

  • Nations League

    Mo., 16.11.2020

    Letzter Halt Sevilla: Klare Zielvorgabe von Torwart Neuer

    Beim Abschlusstraining hat Bundestrainer Joachim Löw (l) einige Spieler des DFB-Teams versammelt.

    Joachim Löw mag nicht taktieren. Der Bundestrainer will Platz eins in der Nations League gegen Spanien nicht ermauern. Im DFB-Tross würden alle aufatmen, wenn das verflixte Corona-Jahr ein gutes Ende hätte - nicht nur auf dem Platz. Direktor Bierhoff entfacht eine Debatte.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 15.11.2020

    Preußen-Keeper Dedovic: „Ich habe diesem Tag entgegengefiebert“

    Marko Dedovic (l.), hier gegen Gerrit Kaiser, wackelte nur ganz vereinzelt und nicht nennenswert.

    Ohne Gegentor, mit wenig Beschäftigung und zwei, drei Faustabwehr-Aktionen brachte Marko Dedovic sein Debüt im Kasten von Preußen Münster hinter sich. Der 23-Jährige zeichnete sich zudem einmal gegen Valentin Hennekes Kopfball aus. Im Kurzinterview erzählt er von seinen Eindrücken.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 13.11.2020

    Löw lobt Neuhaus: «Ihm gehört die Zukunft»

    Florian Neuhaus (r) hat schon gegen Tschechien das Trikot der DFB-Elf getragen.

    Leipzig (dpa) - Der Gladbacher Florian Neuhaus hat sich schon nach zwei Länderspielen im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft etabliert.