Präsidentschaftswahl



Alles zum Ereignis "Präsidentschaftswahl"


  • Amtsenthebungsverfahren

    Do., 11.02.2021

    Trump-Impeachment: Ankläger präsentieren verstörende Videos

    Der damalige US-Präsident Trump spricht zu seinen Anhängern: Auf einem Monitor in Washington wird eine Szene vom 6. Januar gezeigt.

    Durch eine ganze Serie eindringlicher Bilder lassen die Ankläger im Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump die Erinnerung an den Angriff auf das Kapitol vom 6. Januar wieder aufleben. Sie wollen damit das Gewissen der US-Senatoren wachrütteln.

  • Amtsenthebungsverfahren

    Mi., 10.02.2021

    Ankläger: Trump bereitete Boden für Kapitol-Attacke

    Jamie Raskin, oberster Anklagevertreter der Demokraten im Repräsentantenhaus: «Donald Trump hat ein schweres Verbrechen gegen unsere Verfassung und unser Volk begangen.».

    Im Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump legt die Anklage ausführlich dar, warum sie den Ex-Präsidenten der «Anstiftung zum Aufruhr» für schuldig hält. Die Demokraten werfen ihm vor, gezielt daran gearbeitet zu haben.

  • Mitteilung Vereinsbeirat

    Mo., 18.01.2021

    VfB sucht weitere Kandidaten für Präsidentschaftswahl

    Der VfB Stuttgart weitet seine Kandidatensuche für die Präsidentschaftswahl überraschend aus.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart weitet seine Kandidatensuche für die Präsidentschaftswahl im kommenden Frühling überraschend aus.

  • Wahlen

    Do., 07.01.2021

    Kongress bestätigt Bidens Sieg bei Präsidentschaftswahl offiziell

    Washington (dpa) - Nach der gewaltsamen Erstürmung des US-Parlamentssitzes hat der Kongress am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit) den Sieg des Demokraten Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl offiziell bestätigt. Der amtierende US-Vizepräsident Mike Pence gab das amtliche Endresultat in einer gemeinsamen Sitzung beider Kongresskammern bekannt.

  • Verhältnisse in USA

    Do., 07.01.2021

    Sacha Baron Cohen: Borat-Film sollte Missstände offenlegen

    Sacha Baron Cohen lässt seine Figur Borat die Missstände in den USA zeigen.

    Der neueste Film des britischen Komikers konnte coronabedingt letzten Herbst nicht im Kino starten. Es war ihm aber wichtig, dass er vor den Präsidentschaftswahlen in den Vereingten Staaten virtuell veröffentlicht wurde.

  • Wahl in Georgia

    Mi., 06.01.2021

    Trump, der "Big Loser"

    Wahl in Georgia: Trump, der "Big Loser"

    Die Stichwahl in Georgia sollte die große Genugtuung für Donald Trump werden. Doch nun steht er als jemand da, der er nie sein wollte: als „Big Loser“. Ein Kommentar.

  • Kraftprobe steht bevor

    So., 03.01.2021

    Neuer US-Kongress tritt nach Wahl erstmals zusammen

    Blick auf das Kapitol, dem Sitz des US-Kongresses.

    Im November wurden in den USA auch das Repräsentantenhaus und ein Teil des Senats gewählt. Beide Kammern nehmen nun in neuer Konstellation ihre Arbeit auf.

  • Zeit der Veränderungen

    Mi., 23.12.2020

    George Clooney blickt hoffnungsvoll in die Zukunft

    George Clooney: «Man kann das Ende des Tunnels sehen.».

    George Clooney ist ein Weltstar mit humanitärem Engagement. Sein neuer Film handelt vom Fortbestand der Menschheit nach einer weltweiten Katastrophe. Wie erlebt er die Pandemie?

  • Sonderveröffentlichung

    Specials

    Di., 22.12.2020

    Österreichische Rapper setzen auf Biden und gewinnen 60.000 Euro

    Specials: Österreichische Rapper setzen auf Biden und gewinnen 60.000 Euro

    Die Musiker wurden von der Coronavirus-Pandemie getroffen, die Live-Auftritte wurden eingestellt. Also beschlossen die Künstler, ihr Glück zu versuchen, indem sie mehrere Wetten auf Joe Bidens Sieg platzierten. Brooker & Bozar erklärten im Interview mit Epoch Times, dass ihr Wettgewinn sehr nützlich sei. Denn dank Bidens Sieg wurde ihr neues Album NEIN to FIVE aufgenommen, das nächstes Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

  • VfB Stuttgart

    Mo., 21.12.2020

    Präsidentschaftswahl: Drei Mitbewerber für Amtsinhaber Vogt

    Der Vorsitzende des Vereinsbeirats des VfB Stuttgart, Wolf-Dietrich Erhard, steht vor einem großen Vereinswappen.

    Stuttgart (dpa) - Neben dem amtierenden Amtsinhaber Claus Vogt haben sich drei weitere Personen für die Präsidentschaftswahl des VfB Stuttgart im kommenden März beworben. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist bekannt.