Ryder Cup



Alles zum Ereignis "Ryder Cup"


  • Team-Event

    Fr., 25.09.2020

    Laver Cup der Tennisprofis findet 2022 in London statt

    Das Team Europe hatte 2019 den Laver Cup in Genf gewonnen.

    London (dpa) - Der Laver Cup der Tennisprofis findet 2022 in London in der O2 Arena statt. Bei der Veranstaltung treten analog zum Ryder Cup im Golf die besten Spieler Europas gegen die besten Spieler aus dem Rest der Welt an.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 08.07.2020

    Ryder Cup in den USA um ein Jahr verschoben

    Die Ryder Cup in den USA wurde ins nächste Jahr verlegt.

    Berlin (dpa) - Der Ryder Cup ist wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA ins nächste Jahr verlegt worden.

  • Ab 25. September in Wisconsin

    Di., 12.05.2020

    Ryder Cup: US-Kapitän entscheidet sich für zwei Assistenten

    Ryder Cup: Steve Stricker ist Kapitän beim Team USA.

    Palm Beach Garden (dpa) - US-Golfer und Ryder-Cup-Kapitän Steve Stricker hat sich für zwei weitere Assistenten für das prestigeträchtige USA-Europa-Duell entschieden.

  • Nordirlands Golfstar

    Mi., 22.04.2020

    McIlroy: Ryder Cup verlegen, statt ohne Fans zu spielen

    Rory McIllroy würde bei einem Ryder Cup ohne Zuschauer die einzigartige Atmosphäre des Turniers fehlen.

    Berlin (dpa) - Für Nordirlands Golfstar Rory McIlroy wäre angesichts der Coronavirus-Pandemie ein Ryder Cup ohne die Tausenden von Fans vor Ort kein Spektakel mehr.

  • Was geschah am...

    So., 29.09.2019

    Kalenderblatt 2019: 30. September

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. September 2019:

  • Golf-Superstar

    Mi., 15.05.2019

    Woods bei PGA Championship: Fünfte Wanamaker Trophäe?

    Golf-Superstar Tiger Woods beim Training für die PGA Championship.

    Erst der Triumph beim Masters und nun der Sieg bei der PGA Championship in New York? Für Golf-Superstar Tiger Woods scheint nichts unmöglich. Doch neben dem zweiten Major-Titel des Jahres reizt den Tiger noch etwas ganz anderes.

  • Badminton: Bundesliga

    Di., 16.04.2019

    Reine Stimmungsmache – Roman Zirnwald reißt alle mit

    Wenn der freundliche Herr Zirnwald zum Alpenvulkan wird: Soeben haben der Österreicher und Kai Schäfer (l.) ihr Doppel im Spiel um Platz drei in Willich gewonnen.

    Niemand beim SC Union Lüdinghausen freut sich so leidenschaftlich wie der vielfache Österreichische Staatsmeister. Dann fährt der Roman die Doppelsäge aus, dann wird der freundliche Herr Zirnwald zum brodelnden Alpenvulkan.

  • Golf

    Mi., 20.02.2019

    Ryder Cup 2020: Steve Stricker Kapitän des US-Teams

    Steve Stricker wird 2020 Kapitän des US-Teams beim Ryder Cup.

    Milwaukee (dpa) - Steve Stricker wird die besten Golfer der USA im kommenden Jahr als Ryder-Cup-Kapitän in den kontinentalen Wettstreit mit Titelverteidiger Europa führen.

  • Dreimaliger Majorsieger

    Di., 08.01.2019

    Ire Harrington wird europäischer Ryder-Cup-Kapitän

    Der Ire Padraig Harrington ist der neue Ryder-Cup-Kapitän des europäischen Teams.

    Virginia Water (dpa) - Der irische Golfprofi Padraig Harrington wird das europäische Ryder-Cup-Team 2020 bei der Mission Titelverteidigung als Kapitän anführen.

  • Von Golfball getroffen

    Di., 02.10.2018

    Bei Ryder Cup verletzte Zuschauerin verliert Sehkraft

    Brooks Koepka (M) vom Team USA steht neben der Zuschauerin, die von seinem Golfball getroffen wurde.

    Berlin (dpa) - Die am ersten Tag des Ryder Cups nahe Paris durch einen Golfball verletzte Zuschauerin wird nach eigenen Worten fast gänzlich ihre Sehkraft des rechten Auges verlieren und erwägt eine Klage gegen die Veranstalter des traditionsreichen Team-Wettbewerbs.