Schaumparty



Alles zum Ereignis "Schaumparty"


  • Senden

    Fr., 23.08.2019

    „Schaumparty“ kein Grund zu feiern

    Die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass Spülmittel den Brunnen zum Schäumen gebracht hat.

    Partystimmung löste dieser „Scherz“ nicht aus: Am Laurentius-Brunnen rief eine „Schaumparty“ den gemeindlichen Bauhof auf den Plan.

  • Zehn Jahre „Sommersandkasten“

    Fr., 19.07.2019

    Schaumparty zum „Geburtstag“

    Für einen Riesenspaß sorgte die Schaumkanone beim Sommersandkasten. Zum zehnjährigen Bestehen hatte sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen.

    Mit einer großen Schauparty feierten die Ostbeverner das zehnjährige Bestehen ihres beliebten „Sommersandkastens“ auf dem Kirchplatz. Das war nicht nur ein Spaß für die kleinen Gäste. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendblasorchester des Musikvereins. Abends ließen sich die Erwachsenen von „DJ Klausi“ unterhalten.

  • Im Sommer wird es bunt und musikalisch in der Nähe

    Do., 14.03.2019

    NRWs gute-Laune-Festivals

    Farbenfroh geht es dieses Jahr wieder in Neuenkirchen beim Holi-Festival am Offlumer See zu.

    Im Sommer beginnt wieder die Festivalsaison und auch in NRW und Umgebung wird ordentlich gefeiert. Am 20. Juli wird es wieder bunt in Neuenkirchen, denn dann geht das Holi-Festival am Offlumer See in die nächste Runde. Es wird wieder eine Farbarea geben, in der der Kreativität mit dem Neonpulver keine Grenzen gesetzt sind.

  • Auftakt der Spielstadt

    Di., 17.07.2018

    Ferienauftakt ohne Langeweile

    In der Spielstadt in Ostbevern herrschte von Beginn an gute Stimmung. Seit Montag wird rund um die Franz-von-Assisi-Schule und den Schützenplatz getobt, gebastelt, Sport getrieben und viel gelacht. Foto. Marion Fenner

    Bei perfektem Sommerwetter starteten am Montag 146 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren in die große Spielstadt rund um die Franz-von-Assisi-Schule und den Schützenplatz. Das bunte Programm haben die Mädchen und Jungen im Vorfeld selbst nach ihren Wünschen mitgestaltet.

  • Schreiner-Treffen

    Do., 29.06.2017

    Schaumparty im Flur

    Erinnerten sich zusammen an alte Zeiten: Klaus Dömer (vorne, 2.v.r.), Bernhard und Elisabeth Föcking (vorne 4.und 5.v.r.), Dieter Hemsing (vorne l.) und Schreiner-Kollegen.

    Weißt du noch damals? Beim Treffen der ehemaligen Lehrlinge der Schreinerei Föcking war das ein häufig ausgesprochener Satz. Die Erinnerungen förderte auch die eine oder andere lustige Anekdote zutage.

  • Jubiläumsferienlager auf Ameland

    Do., 23.07.2015

    „Stimmung ist hervorragend“

    Ein spitzenmäßiges Ferienlager erleben derzeit 100 Kinder aus Nottuln.

  • Brauchtum

    Mo., 13.04.2015

    Augen zu und durch

    Augen zu und durch: Ein thailändisches Kind bei einer Schaumparty zum Neujahrsfest.

    Augen zu und durch: Ein thailändisches Kind bei einer Schaumparty zum Neujahrsfest. Foto: Fazry Ismail

  • NRW

    So., 01.07.2012

    Vier Verletzte bei Schaumparty

    Frechen (dpa/lnw) - Bei einer «Schaumparty» in einer Frechener Diskothek im Rhein-Erft-Kreis sind vier Mädchen leicht verletzt worden. Durch den Schaum, der auf Kopfhöhe in die feiernde Menge gesprüht wurde, litten die Teenager an Atemwegsbeschwerden, teilte die Polizei am Sonntag mit. «Ob der Schaum eine chemische Reaktion hervorgerufen hat, oder ob er in der Disko unsachgemäß eingesetzt wurde, wissen wir noch nicht», sagte ein Sprecher der Polizei, in alle Richtungen werde ermittelt. Die vier Mädchen im Alter von 16 bis 17 Jahren wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

  • Schaumparty zum Jubiläums-Auftakt

    Do., 03.11.2011

    Schaumparty zum Jubiläums-Auftakt

  • Drensteinfurt

    So., 01.08.2010

    Wallfahrer feiern Schaumparty