Ski-WM



Alles zum Ereignis "Ski-WM"


  • Oberstdorf

    Do., 15.10.2020

    Ski nordisch: Veranstalter planen mit Zuschauern bei WM

    Für die Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf planen die Veranstalter mit Zuschauern im Allgäu.

    Oberstdorf (dpa) - Die Veranstalter der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf planen derzeit mit Zuschauern auf Sitzplätzen an den Wettkampfstätten.

  • Saalbach-Hinterglemm siegt

    So., 04.10.2020

    Garmisch verpasst Ski-WM 2025

    Garmisch-Partenkirchen war einer von drei Kandidaten, aber nicht der Favorit: Zielbereich der Kandahar-Abfahrt.

    Garmisch-Partenkirchen hatte mit seiner Bewerbung für die Ski-WM 2025 keine Chance. Aus der deutlichen Niederlage gegen Saalbach wollen die Oberbayern nun ihre Lehren ziehen. Eine ungeschriebene Regel des Weltverbandes Fis könnte Garmisch für 2027 helfen.

  • Fis

    Sa., 03.10.2020

    Garmisch hofft auf Zuschlag für Ski-WM 2025

    Garmisch-Partenkirchen ist einer von drei Kandidaten, aber nicht der Favorit: Zielbereich der Kandahar-Abfahrt.

    Mit fast fünfmonatiger Verspätung wird der Ausrichter für die alpine Ski-WM 2025 verkündet - per Livestream. Garmisch ist einer von drei Kandidaten, aber nicht der Favorit. Dabei haben die Oberbayern im Falle eines Zuschlags ein größeres Bauprojekt vor.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 01.10.2020

    Leere Stadien und Abschottung? Was dem Wintersport droht

    Johannes Rydzek blickt trotz der derzeitigen Corona-Einschränkungen voller Vorfreude auf die Heim-WM in Oberstdorf.

    Vierschanzentournee, Kitzbühel, diverse Weltmeisterschaften: Der Wintersport hat Großes vor in den kommenden Monaten. Seit Beginn der Corona-Pandemie war viel Zeit, um Konzepte vorzubereiten. Trotzdem sind wenige Wochen vor dem Start noch viele Fragen ungeklärt.

  • «Operation Aderlass»

    Mi., 16.09.2020

    Große Signalwirkung: Doping-Prozess gegen Mark S. beginnt

    Knotenpunkt eines internationalen Doping: Das Haus von Mark S. in Erfurt.

    München (dpa) - Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt decken Ermittler im Februar 2019 ein internationales Dopingnetzwerk auf.

  • Ski alpin

    Mi., 09.09.2020

    WM in Cortina d'Ampezzo soll mit Zuschauern stattfinden

    Die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo soll 2021 mit Zuschauern stattfinden.

    Cortina d'Ampezzo (dpa) - Die Organisatoren der alpinen Ski-WM in Cortina d'Ampezzo planen, die Titelkämpfe vom 8. bis 21. Februar 2021 zumindest vor einer beschränkten Anzahl an Zuschauern auszutragen.

  • Keine Corona-Verlegung

    Do., 02.07.2020

    Ski-WM in Cortina wie geplant im Winter 2021

    Die alpine Ski-WM in Cortina d'Ampezzo wird doch 2021 stattfinden: Viktoria Rebensburg in Aktion.

    Cortina d'Ampezzo (dpa) - Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo werden wie geplant in der kommenden Saison stattfinden und nicht in den Olympia-Winter 2021/22 verschoben. Das entschied der Weltverband Fis in einer Videokonferenz.

  • Nach Corona

    Fr., 01.05.2020

    Ski-WM 2021 in Cortina soll «Symbol der Wiedergeburt» werden

    Die alpine Ski-WM 2021 findet in Cortina d'Ampezzo statt.

    Cortina d'Ampezzo (dpa) - Trotz der weltweiten Coronavirus-Krise arbeitet Cortina d'Ampezzo weiter an den Vorbereitungen für die alpine Ski-WM 2021 und hofft nach schlimmen Wochen und Monaten auf ein Happy End.

  • Heim-Weltcup

    So., 02.02.2020

    Luitz lässt mit Rang neun im Riesenslalom aufhorchen

    Stefan Luitz hat in Garmisch-Partenkirchen sein bestes Saison-Resultat eingefahren.

    Nach langer Durststrecke schafft Skirennfahrer Stefan Luitz wieder ein Top-Ten-Resultat. Nicht zu schlagen in Garmisch-Partenkirchen ist der Franzose Alexis Pinturault.

  • Ski alpin

    Fr., 31.01.2020

    Garmischer Kraftakt vor Kandahar-Abfahrt-Klassiker

    Vor der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen musste die Piste präpariert werden.

    Nicht nur die Rennfahrer gehen bei einem Ski-Weltcup wie in Garmisch an ihre Grenzen. Auch Organisatoren und Pistenarbeiter bewältigen für ein derartiges Event einen Kraftakt - vor allem bei den Bedingungen wie in dieser Woche. Garmisch hat auch ein Fernziel im Auge.